Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören, zerstörte Ehen, reihenweise Probleme ,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören, zerstörte Ehen, reihenweise Probleme ,

Ich bin Altenpflegerin in einem Altenheim, und den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören.

Was ich an schlechten Erfahrungen mit .....nen von den Angehörigen gehört habe, ich kann es gar nicht schreiben.
    Für viele war es ein einziger Albtraum zu sehen, wie diese Frauen mit ihren Eltern umgesprungen sind. Zuerst machen die auf furchtbar lieb und nett, und dann werden die alten, hilflosen Leute bestohlen, schlecht behandelt (Windelwechsel nur einmal am Tag...!!), angeschrien und eingeschüchtert - und wehe, man entdeckt das und frägt nach...da werden diese ach so netten, angeblich familiären Frauen zur aggressiven Furie!

Allerdings - hauptsächlich Frauen gegenüber. Haben die es mit einem Mann zu tun, findet der sich sehr schnell sehr eindeutigen Angeboten ausgesetzt.
    Mir sind insgesamt 4 Fälle bekannt, bei denen der Mann auf so eine ......... Hobby-Prostituierte hereingefallen ist - auf Kosten der Familie, Scheidung inbegriffen.
    Die Männer verstehen nicht, dass diese Frauen zu allem bereit sind, wirklich zu allem, wenn nur Geld damit zu verdienen ist. Und es ist diesen Frauen auch vollkommen egal, wenn eine Familie daran zerbrich; die sind da eiskalt. Der Mann denkt, in der 20 Jahre jüngeren ..... die große Liebe gefunden zu haben, und die nimmt ihn dann nach Strich und Faden aus - wenn eine Familie daran zerbricht, Kinder darunter leiden - was soll`s, Hauptsache es bringt Geld.

Ich kann nur warnen - alles, blos keine ..... - das sind einfach meine Erfahrungen!

AW: den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören, zerstörte Ehen, reihenweise Probleme

das Problem beschränkt sich nicht nur auf "die .....". Bei den Prostituierten sind z. B. 35 % aus Rumänien.
    Auch der Begriff "Pflegekräfte" aus dem Osten ist nicht so ganz ok. Wir haben z. B. auch Pflegekräfte aus Asien und Südamerika.
    Neben den kulturellen Unterschieden sind die sozialen - finanziellen Unterschiede ein großes Problem.
    Ich kann auch gut verstehen, wenn eine ausgebildete Altenpflegerin sauer ist auf die Konkurrenz aus dem Osten. Vielleicht sollte "Altenpflegerin" da etwas spezifischer werden.
    Den allgemeinen Vorwurf hinsichtlich der "eindeutigen Angebote" möchte ich so nicht stehen lassen. Das sollte mit wahren Beispielen belegt werden. Da gibt es doch genügend - oder ?

Kommentar

AW: den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören, zerstörte Ehen, reihenweise Probleme ,

man hört so Einiges. Es wird gelegen und getrixt bei allen Beteiligten. Allerdings dürfte es doch so sein, dass die Helferinnen der ersten Generation deutlich besser waren, als die aktuellen Helferinnen. Das ist so wie mit dem Tourismus. Am Anfang sind die Einheimischen lieb und nett. Dann werden sei immer mehr korumpiert und am Schluss ist es die übliche professionelle Abzocke. Das Modell "ausländische Hilfskräfte" hat wohl seinen positiven Zenit überschritten. Die häusliche Pflege kann so zum teuren Alptraum werden.

Kommentar

AW: den Begriff "......... Pflegekraft" kann ich bald nicht mehr hören, zerstörte Ehen, reihenweise Probleme ,

mein Vater hatte zwei Jahre eine ...... War ganz ok aber letztendlich zu teuer. Seit die Mindestlöhne bekommen ist die Rechnung zugunsten der mittleren bis guten Heime gekippt. Wider Erwarten gefällt es unserem Vater im Heim besser als Zuhause. Der Hauptgrund ist wohl , dass er dort ein paar alte Freunde wieder getroffen hat. Die spielen jetzt Karten miteinander und ärgern die Schwestern.

Kommentar

das Ganze ist ein Riesenschwindel. Es sind nur wenige die das Prädikat Pflegekraft verdienen. Die meisten sind einfach nur Putzfrauen mit mäßigen Deutschkenntnissen !

Kommentar

kann ich gut verstehen, wenn sich jemand "nach oben schlafen" will. Ist ja auch bei deutschen Frauen manchmal der Fall. Aber, da gehören ja immer zwei dazu. Da würde ich jetzt nicht unbedingt die Schuld nur einer Partei geben.

Kommentar

Lädt...
            X