Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Angaben einer Hilfskraft zum Gesundheitszustand meines Vaters durch Hilfskraft führte zru Katastophe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlerhafte Angaben einer Hilfskraft zum Gesundheitszustand meines Vaters durch Hilfskraft führte zru Katastophe

Anfänglich war ich von der Idee der häuslichen Pflege durch eine ausländische Hilfskraft auch begeistert. Aber, es hat sich dann gezeigt, dass der Vorteil der relativ billigen Kräfte auch ganz erhebliche Nachteile hat. Die Hilfskräfte aus "ärmeren Ländern" leben in ganz anderen finanziellen Verhältnissen. Beim Verdienst macht das oft das Doppelte, ja sogar das Dreifache aus. Dementsprechend wichtig wird der Job und leider auch die Bereitschaft zu manipulieren.
    Konkret wurde mir ein recht guter Allgemeinzustand meines Vater vorgegaukelt um nicht die Arbeit zu verlieren. Mein Vater selbst konnte sich nicht mehr verbindlich äussern (Demenz) und so glaubte ich halt was mir die Pflegerin / Haushaltshilfe erzählte. Später erfuhr ich dann von einem Mediziner, dass mein Vater aufgrund der bewusst fehlerhaften Angaben nicht nur falsch behandelt worden war, sondern, dass er schon mindestens 6 Monate früher in ein Heim hätte gebracht werden müssen.
    Soviel zum Thema Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !

AW: Fehlerhafte Angaben einer Hilfskraft zum Gesundheitszustand meines Vaters durch Hilfskraft führte zru Katastophe

Ich lese hier nur Kritik an den ausländischen Hilfskräften und das obwohl das deutsche Gesundheitssytem ohne diese Kräfte ganz brutal baden gehen würde.
    @ Stromberg woher soll ich wissen, dass du nicht nur fakes verbreitest ? Es fehlen nähere Angaben zu dem was die Pflegekraft falsch gemacht haben soll. Es sind einfach nur pauschalisierte und für mich unglaubwürdige Angaben. Seit wann machen Pflegekräfte Angaben zum Gesundheitszustand ? Sehr merkwürdig !!!

Kommentar

AW: Fehlerhafte Angaben einer Hilfskraft zum Gesundheitszustand meines Vaters durch Hilfskraft führte zru Katastophe

wer liest schon was Gutes in der Presse oder in den Foren ? etwas konkreter sollte Stromberg schon werden !

Kommentar

Die Manipulationen bezogen sich auf die Mobilität. Es wurde gesagt, mein Vater könnte gelegentlich laufen. Als ich das sehen wollte, war er "gerade" dazu nicht in der Lage. Angeblich hat er auch selbstständig gegessen. Tatsächlich musste er gefüttert werden.
        Während meiner Abwesenheit hat er dann angeblich nach mir gefragt, ebenfalls eine glatte Lüge. So wurde der schlechte Gesundheitszustand überspielt und seine Unterbringung im Heim verzögert.
        Sicherlich hätte ich strenger kontrollieren können, aber wie, ohne die Hilfskraft zu verärgern ?
        Hinweise kamen schließlich vom medizinische Dienst, vom behandelnden Arzt und der Krankenschwester. Allerdings war dann kein Platz in einem Heim frei. Da hätte ich mich auch früher drum kümmern müssen. Aber, wer ist auf so eine Situation schon vorbereitet und macht alles richtig ?

Kommentar

Aussage: Sicherlich hätte ich strenger kontrollieren können, aber wie, ohne die Hilfskraft zu verärgern ?

Meine Antwort: normalerweise werden dei Hilfskräfte alle 3 Monate ausgewechelt. Zu diesem Zeitpunkt zu kündigen ohne die Hilfskraft zu verärgern wäre kein Problem gewesen. Oder ?

Kommentar

Lädt...
          X