Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoritäre Hilfskraft drangsaliert meine demente Mutter, gefeuert !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autoritäre Hilfskraft drangsaliert meine demente Mutter, gefeuert !

Es klang alles ganz ganz gut. Eine liebevolle Frau aus ..... sollte sich um meine demente Mutter kümmern, damit diese nicht ins Heim muss. Was sich dann im Laufe der Zeit entwickelte war der pure Alptraum. Die Frau, Anfang 50, behauptete von sich selbst Akademikerin zu sein. Sie wollte alles bestimmen, was ansich kein Problem war. Allerdings, die Behandlung meiner Mutter war nicht sachkundig, sondern einfach nur rechthaberisch, autoritär und aggressiv.
    Meine Mutter wurde in ihrem eigenen Haus so entwürdigend behandelt, dass ich die Dame nach Hause geschickt haben.
    Ich würde jedem, der sich überlegt seine Mutter allein mit einer Hilfsperson im Haus zu lassen empfehlen verdeckte Kameras anzubringen. Denn wer kontrolliert, was da abläuft wenn die Haushaltshilfe allein mit einer hilflosen Person ist?
    Was in meiner Gegegnwart passiert ist, reichte mir schon. Ich kann mir auch gut vorstellen was da noch alles lief wenn ich nicht da war !

AW: Autoritäre Hilfskraft drangsaliert meine demente Mutter, gefeuert !

ich wurde jahrelang von verschiedenen .....nen versorgt. Das lief sehr gut. Allerdings gibt es nun immer mehr ausländische Helferinen, die einfach nur des Geldes wegen kommen. Aber Pflege funktioniert nicht auf der rein pekuniären Ebene.Seit einiger Zeit bin ich in einem Seniorenheim. Das ist anderst als zuhause, aber nicht unbedingt schlechter. ich fühle mich hier jedenfalls gut versorgt und auch die sozialen Kontakte sind viel einfacher. Ich geh zwei Türen weiter und schon bin ich bei einer guten freundin. Im Haus wäre das nicht möglich gewesen.

Kommentar

...Ich geh zwei Türen weiter und schon bin ich bei einer guten freundin. Im Haus wäre das nicht möglich gewesen.

Ein interessanter Aspekt. Ich denke auch, dass die häusliche Pflege überbewertet wird. Speziell dann, wenn die Senioren fast nur noch im Bett liegen. Da sind dann gute Hygieneeinrichtungen, z. B. ein Kran mit dem man in die Badewanne gelassen wird wichtig. Oder ein kleiner Druckknopf mit dem man Hilfe herbei holen kann. Zuhause liegen die alten kranken Leute oft stundenlang rum bevor sie medizinisch versorgt werden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Heim auf jeden Fall besser als Zuhause. Jetzt in den Zeiten von Corona ist es sowieso Pflegepersonal aus dem Osten zu bekommen.

Kommentar

kann ich mir gut vorstellen, dass da die Sau rausgelassen wird, wenn keine Kontrolle da ist ! Wer kontrolliert schon die privaten Hilfskräfte ?

Kommentar

Lädt...
        X