Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Pflegekräfte - Kann man überhaupt Vertrauen aufbauen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausländische Pflegekräfte - Kann man überhaupt Vertrauen aufbauen...?

    Ausländische Pflegekräfte - Kann man überhaupt Vertrauen aufbauen...?



    Meine Nachbarin ist auf eine Pflegekraft und Haushaltshilfe angewiesen. Sie benötigt praktisch eine 24-Stunden-Betreuung. Sie ist über 90, wohnt alleine, aber Sohn und Schwiegertochter wohnen im Haus nebenan. Da die aber natürlich nicht rund um die Uhr auf die Mutter aufpassen können, selber noch arbeiten und ein Heim nicht in Frage kommt, kommt eine Pflegekraft aus ....n hier her. Das liegt wohl auch daran, dass die Familie selbst aus ....n kommt und die Mutter nicht wirklich deutsch sprechen kann.

    Die Pflegerin wechselt natürlich regelmäßig alle paar Monate. Ich finde es eigentlich eine gute Sache, dass die Dame von einer Frau betreut wird, die die gleiche Sprache spricht. Aber was mich persönlich stören würde, wäre dieser ständige Wechsel. Da hat man vielleicht gerade Vertrauen zu dieser Pflegerin aufgebaut, versteht sich gut und schwupp, weg ist sie. Es gab sogar schon solche Probleme mit neuen Pflegerinnen, dass die nach nur ein paar Tagen wieder weg waren.

    Mich würde interessieren, wie andere das so sehen. Ich würde mich nur sehr ungern von ständig neuen Leuten pflegen lassen. Oder ist das auch möglich, eine gute Pflegekraft für weitere 3 Monate einzustellen? Wie ist das gesetzlich geregelt?



    Zuletzt geändert von Moderatorin; 23.04.2022, 12:40.
Lädt...
X