Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten einer Haushaltshilfe für alte Leute, 1000 Euro mehr wie ein gutes Seniorenheim ! Klare Rechnung bezüglich .........r Haushaltshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten einer Haushaltshilfe für alte Leute, 1000 Euro mehr wie ein gutes Seniorenheim ! Klare Rechnung bezüglich .........r Haushaltshilfe

Ich habe hier verschiedene Berichte über die Kosten von ausländischen Haushaltshilfen bzw. Altenhilfen gelesen. Ich kann dazu eine ganz klare Aussage machen.
    Die Haushaltshilfe kostete insgesamt 1000 Euro mehr im Monat ! Ich hatte für meine Mutter über Jahre hinweg eine ......... Haushaltshilfe. Jetzt ist meine Mutter seit zwei Jahren im Heim. Ich kann nun aufgrund der Kontoauszüge ganz genau sagen wie die Kosten aussehen. Seit meine Mutter im Heim ist, sind monatlich 1000 Euro mehr auf dem Konto. Außerdem wird meine Mutter medizinisch besser versorgt. Als meine Mutter bei der ausl. Haushaltshilfe weg gekippt ist, also bewusstlos war, hat diese 1 Stunde verstreichen lassen, bis sie den Notarzt gerufen hat.
    Zuletzt geändert von Milago; 28.06.2021, 21:23.

Ganz generell stimme ich dir zu Milago. Ich habe mich hier auch schon öfters kritisch über die ausländischen Haushaltshilfen geäußert. Meine Frage an dich: Wieviel kostet das Heim im Monat ?
    * Gendersternchen

Kommentar

Das Seniorenheim, gehobener Komfort (!) kostet alles inclusive 4 000 pro Monat. Die Hälfte bezahlt die Pflegekasse, die andere Hälfte meine Mutter von ihrer Pension. Unterm Strich sind das tatsächlich 1000 Euro weniger als die Lösung mit der Haushaltshilfe. Hat mich auch gewundert, ist aber so. Hab das Konto mehrfach überprüft !

Kommentar

Vielfach werden die Kosten für die Wohnung oder das Haus, bzw. die Miete vergessen. Im Altenheim ist die Miete inclusive !
        Also Mildago, wie hoch waren die Kosten für das Haus / die Wohnung die du vergessen hast.

Kommentar

ES gibt jetzt ein neues Urteil wonach der Bereitschaftsdienst der Hilfskräfte nach dem Mindestlohn bezahlt werden muss. Damit würde dann die Haushaltshilfe die gleichzeitig die Pflege macht ca. 6000 Euro im Monat bekommen. Das wäre dann das Aus für die meisten Pflegekräfte !

Kommentar

Lädt...
          X