Wie kann man eine seriöse Vermittlung für ausländische Pfleger und Pflegerinnen finden? Beziehungsweise wie sieht man, ob es sich bei der Vermittlung um einen seriösen Anbieter handelt? Bewertungen werden ja gerne gefälscht, vor allem die guten. Und aus der Ferne kann man schlecht beurteilen, ob die Pfleger, die man zu sich holt, auch wirklich das halten was sie versprechen. Ich hab da von einer Bekannten schon einige Geschichten gehört... schlechte Ausbildung, schlechte Deutschkenntnisse, das Verhalten und auch Diebstahl scheint manchmal ein Thema zu sein.
Das alles klingt für mich so als wäre es oft Glück, wenn man eine kompetente Vermittlung und gut ausgebildete Pflegekräfte findet. Wenn man die Geschichten hört, wird man von vorne herein schon abgeschreckt. Oder übertreibt meine Bekannte da? Sie ist generell sehr kritisch, was ausländische Pflegekräfte angeht und sieht da auch Probleme in der Ausbildung. Manchmal denke ich, sie übertreibt vielleicht in ihrer Kritik. Aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue scheint das ja doch öfter vorzukommen, oder?