Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegetagebuch, wer kennt sich damit aus, Tipps zum Pflegetagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegetagebuch, wer kennt sich damit aus, Tipps zum Pflegetagebuch

    ich wurde durch Google hierher geleitet und habe mich angemeldet weil ich eine Frage habe.

    Mein Vater ist pflegebedürftig, ich möchte ihn möglichst lange im Haus behalten. Nun gab es Problem mit dem med. Dienst bzw. der Pflegestufe.
    Ich habe einen Einspruch gemacht. Von Bekannten habe ich erfahren, dass ich ohne ein Pflegetagebuch keine Chance hätte. Wer kann mir zum Pflegetagebuch Tipps geben ? Ich (mein Vater) hat Stufe 1 und soll nun in Pflegestufe 2.

  • #2
    AW: Pflegetagebuch, wer kennt sich damit aus, Tipps zum Pflegetagebuch

    hi Frau Sturm,
    das Pflegetagebuch ist kein MUß, es erleichtert aber den Nachweis, inwieweit jemand echt pflegebedürftig ist.Dabei müssen täglich Einträge gemacht werden über erforderliche Hilfen (morgens, mittag, abends) bei der Körperpflege ( waschen usw.),Darm-u.Blasententleerung ( Windeln usw.)Ernährung ( füttern usw.),Mobilität( An/Auskleiden, wieweit ist der Betroffene noch in der Lage, sich im Haus üder überhaupt zu bewegen) und hauswirtschaftliche Versorgung (Einkaufen,putzen, kochen ect.)
    Die Krankenkassen stellen im Internet entsprechende Vorlagen zu Verfügung, die man als Pdf herunterladen kann.Ein solches Dokument umfasst in der Regel 6-14 Pflegetage. Kann man sich dann ausdrucken und entsprechend ausfüllen.

    LG

    Cinderella

    Kommentar

    Lädt...
    X