Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heime vom medizinischen Dienst bevorzugt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heime vom medizinischen Dienst bevorzugt

ist euch schon mal aufgefallen, dass die Leute in Altersheimen relativ leicht ihre Pflegestufe bekommen, während die Senioren die zu Hause bleiben wollen um jeden Cent kämpfen müssen?
    Ich war in der Altenpflege tätig und habe diese Information aus erster Hand.

AW: Heime vom medizinischen Dienst bevorzugt

hab gerade eine PN bekommen die ich hier öffentlich beantworten möchte. Es geht um die jeweiligen Pflegestufen, die nach meiner Aussage in Heimen leichter zu erhalten sind als privat.

Es kann sein, dass sich die Heimleitungen argumentativ bzw. auch juristisch besser wehren können als Privatpersonen. Da sich der medizinische Dienst nicht unbedingt ständig mit Verfahren bzw. mit den Juristen von Heimen auseinander setzen möchte, kann es sein, dass von vornherein besser beurteilt wird.

Es wäre jedenfalls interessant eine Statistik zu sehen, wie sich die Einstufungen bzw. Ablehnungen von Heim zu privat verhalten. Meine persönliche Erfahrung ist eine deutliche Bevorzugung der Heime. Das ist insofern ein Skandal, als dass die meisten alten Leute lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, auch mit dem Risiko dass sie dort früher sterben. Was wahrscheinlich nicht der Fall ist, weil sie sich zu Hause wohler fühlen.
    Zuletzt geändert von Ron 25; 07.08.2015, 19:56.

Kommentar

AW: Heime vom medizinischen Dienst bevorzugt

Hallo Ron, ich habe auch den Eindruck dass Heime vom medizinischen Dienst bevorzugte werden. Aus welchen Gründen auch immer. Dass die den Versicherungen mehr ärger machen als Private ist einleuchtend. Die Heime werden die juristischen Auseinandersetzungen auch von der Steuer absetzen können.
      Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Lädt...
      X