Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Deutsche BKK, ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Deutsche BKK, ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ?

Ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ?

ich habe folgenden Brief an die Deutsche BKK in Wolfsburg geschickt:
    Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wurde von der Sozialstation *** einAntrag auf Änderung der Pflegeleistungen gestellt.
    Sie haben diese Änderung vorgenommen ohne mich zu informieren. Anschließend wurden anscheinend 2 Monate lang, Juli und August 2014, Leistungen an die Sozialstation abgeführt. Ab 1.9. 2014 wechselt die Sozialstation wiederum den Modus und schickte mir die Rechnungen.

Ab 1. 9. 2014 wurden von Ihnen an mich keinerlei Leistungen abgeführt.

Ich möchte Sie nun bitten den von mir nicht autorisierten Antrag der Sozialstation auf Kombileistungen rückwirkend zum 1. September 2014 zurück zunehmen und die aufgelaufenen Beträge auf das angegebene Konto zu überweisen. Ebenfalls sollen alle zukünftigen Zahlungen zugunsten diese Kontos geleistet werden.
    Die Sozialstation führt lediglich ärztliche Verordnungen durch, die gesondert abgerechnet und direkt von meinem Konto abgebucht werden.
    Meine Mutter wird seit September 2014 von einer .........n Hilfskraft versorgt, deren Kosten ebenfalls über mein Konto abgewickelt werden.

Auf diesen Brief an die Deutsche BKK Wolfsburg erhielt ich bisher keine Antwort.

E-Mails wurden damit beantwortet, dass die
    Deutsche BKK aufgrund des Datenschutzes keine E-Mails beantwortet.

Mehrere Telefongespräche mit der
    Deutsche BKK zeigten ebenfalls kein Ergebnis.

Die BKK ignoriert mich einfach !

Was kann ich tun ? Wer hat ebenfalls Probleme mit der
    Deutschen BKK ?

Mfg

AW: Probleme Deutsche BKK, ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ?

Vielleicht haben die zuständigen Sachbearbeiter keinen Bock mehr das zu bearbeite weil sie um ihren Arbeitsplatz fürchten bzw. ihre Motivation verloren haben.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../12568980.html

Angekündigt war sie seit Wochen, nun ist die Elefantenhochzeit beschlossen. Am Dienstag billigten die Selbstverwaltungsorgane der Barmer GEK und der Deutschen BKK einstimmig den Zusammenschluss zu Deutschlands größter gesetzlicher Krankenkasse.

Künftig 9,6 Millionen Versicherte

Die Fusion macht, nach derzeitigem Stand, aus der bislang zweitgrößten Ersatzkasse und der größten Betriebskrankenkasse einen Kassengiganten für 9,6 Millionen Versicherte. Der bisherige Platzhirsch, die Techniker Krankenkasse (TK), hat lediglich 9,4 Millionen. Allerdings wird die neue Kasse, die dann schlicht „Barmer“ heißen und ihren Sitz in Berlin haben soll, erst Anfang 2017 ihre Arbeit aufnehmen – und bis dahin könnte sich die TK, wenn sie weiter so zulegt wie bisher, schon wieder an die Spitze geschoben haben.
    Finanziell stecken beide Kassen im Minus

Finanziell können sich die Versicherten von der Fusion jedoch erst mal wenig erwarten.Mit einem Fehlbetrag von fast 400 Millionen Euro war die Barmer GEK im vergangenen Jahr schwer ins Minus abgedriftet. In diesem Jahr wird das Defizit zwar wohl nur noch 100 bis 130 Millionen betragen. Doch auch die Deutsche BKK, die aufgrund finanzieller Probleme offenbar schon seit einiger Zeit auf Brautschau war, schreibt keine schwarzen Zahlen. Im Gegenteil: Sie wird Ende 2015 wahrscheinlich auf einem ein Minus von knapp 30 Millionen Euro sitzenbleiben.
    Da ist wenig Luft, um den Zusatzbeitrag für die Versicherten unter den vorgegebenen Durchschnittssatz von 1,1 Prozent zu drücken. Und dass sich Leistungen verbessern, ist auch nicht zu erwarten. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind sie nahezu identisch, nur über fünf Prozent können die Kassen selber entscheiden.
    "Keine fusionsbedingten Kündigungen"

Auch bei den 2200 BKK-Mitarbeitern dürfte die Fusion wenig Begeisterung auslösen. Zwar bekamen sie versichert, dass es „aufgrund der Fusion keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird“. Doch eine Garantie, weiter am selben Ort und im selben Fachbereich arbeiten zu dürfen, ist das nicht.
    In der Branche weiß man, dass die Barmer schon an der Fusion mit der Gmünder Ersatzkasse (GEK) vor sechs Jahren heftig zu knabbern hatte. In der Folge verordnete Vorstandschef Christoph Straub seinem Laden eine Radikalverschlankung, die noch immer nicht abgeschlossen ist. Die Zahl der Filialen, so die Vorgabe sollte von 800 auf 400 halbiert werden. Und bis 2018 sollten 3500 Stellen wegfallen. 2000 sind bereits verschwunden.

Alles lesen unter :
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../12568980.html

Kommentar

AW: Probleme Deutsche BKK, ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ?

"Keine fusionsbedingten Kündigungen",

das glaube ich nicht, denn das gehört ja gerade zu den erwünschten Synergieeffekten einer Fusion.

Ich habe gedacht die Krankenkassen hätten in den letzten Jahren einen Überschuss erwirtschaftet.
      Betongold forever !

Kommentar

da gabe es doch schon eine Antwort? oder ist das verwcoben worden ?
        An Deiner Stelle würde ich einen Brief per Einschreiben/Rückschein schicken, in dem ich der BKK eine Frist setze bis zu der sie anworten müssen. Real wären dabai circa 5-7 Srbeitstage. Wenn dann immer noch ekine Antwort erfolgt ist wirst Du wohl einen Rechtsanwalt kontaktieren müssen. Meist reicht da ein Schreiben aus und die BKK kommt in die Gänge.
        Versuche es mal.

Salü

Gerdis

Kommentar

danke Gundis ! Ich habe zwischenzeitlich einen eingeschriebenen Brief (Rückschein) an die BKK geschickt. Mal sehen wie lange es braucht bis sie darauf antworten, wenn überhaupt ...

Kommentar

Hoffentlich hast Du in Deinem Brief eine Frist angegeben, bis zu der Du die Antwort erwartest. Das muß nämlich unbedingt rein in einen solchen Brief.

Halte Dir die Daumen

LG

Cinderella

Kommentar

das geht anscheinend alles etwas durcheinander, vielleicht wurden die Akten einfach falsch abgelegt. Oder irrtümlich angenommen der Versicherungsnehmer ist verstorben. Das kommt öfter vor als man denkt !

Kommentar

Die Mitarbeiter der BKK sind anscheinend überfordert , jedenfalls habe ich Antworten bekommen, die einfach nur kopierte Texte waren. Die gestellte Frage wurde überhaupt nicht beantwortet !

Kommentar

Hallo Ohm,
                  da gräbst Du nun aber einen uralten Thread aus. Hast Du die Ratschläge, die Du seinerzeit erhalten hast, befolgt? Und warum rufst Du nicht einfach bei der BKK an? Löchere die Mitarbeiter dort so lange, bis Du eine Antwort bekommst

Kommentar

ich habe mit der BKK telefoniert. Resultat : Null !

Ich habe e-mails und Briefe an die BKK geschickt. Resultat. : Null !

Ich habe Kopien von Dokumenten an die BKK geschickt. Resultat : Null !

Die copy und paste Funktion kenne ich auch, ich würde es aber als unhöflich betrachten damit meine Mails und Briefe zuzukleistern. Die Mitarbeiter der BKK haben damit aber keine Probleme.

Zuletzt geändert von Ohm 22; 12.08.2016, 15:34.

Kommentar

Hi Ohm,
                      da bleibt Dir offensichtlich nur der Rechtsweg. An Deiner Stelle würde ich einen Anwalt kontaktieren und zwar umgehend ehe irgendwelche Fristen abgelaufen sind.Schau mal auf der Seite "anwalt.de" welche Anwälte für Sozialrecht bei Dir in der Nähe sind. Alleine kommst Du bei der Krankenkasse nicht weiter. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unbefriedigend und erfolglos so ein Schriftwechsel ist. Man wird schlichtweg abgewimmelt.

Viel Glück!!

Salü

Gerdis

Kommentar

BKK , ja, die schreiben lustige Briefe. Manchmal doppelt und dreifach und widersprüchlich. da kannst Du Dir aussuchen was sie eigentlich sagen wollen.
                        * Gendersternchen

Kommentar

AW: Probleme Deutsche BKK, ich habe Probleme mit der Deutschen BKK Wolfsburg, wer kann mir helfen ? Krankenkasse = kranke Kasse ?

vielleicht ist es ganz gut, wenn das mal öffentlich gemacht wird. krankenkasse = kranke kasse ?

Kommentar

Seit dem 01. Januar 2017 gibt es keine Deutsche BKK mehr.

Die sind jetzt mit der
                            BARMER

zusammen gegangen, und heissen auch nur noch so.

Vielleich noch einmal neu versuchen, moeglicherweise sind neue Mitarbeiter da, die dass alles anders sehen...

Kommentar

Lädt...
                            X