Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häusliche Pflege, persönlich oder durch ausländische Hilfskraft, Seniorenheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häusliche Pflege, persönlich oder durch ausländische Hilfskraft, Seniorenheim

Meiner Mutter ist es nicht mehr möglich allein im Haus zu leben. Aktuell Pflegestufe 3, beginnende Demenz.

Ich habe nun die Möglichkeit meinn Mutter zu mir zu nehmen. Müsste aber meine Halbtagsstelle aufgeben und kleiner Umbauten im Haus vornehmen.

Meine Mutter könnte auch in ihrem Haus bleiben, zusammen mit einer ausländischen Haushaltshilfe.

3. Möglichkeit, sie geht in ein Seniorenheim. Es wäre nur 3 km entfernt und ich könnte jeden Tag hinfahren.

Ich habe hier einige sehr informative Beiträge gelesen und hoffe auf eine aussagekräftige Antwort.

Ich danke Euch im Voraus.
    Zuletzt geändert von Frida; 15.11.2019, 10:51.

AW: Häusliche Pflege, persönlich oder durch ausländische Hilfskraft, Seniorenheim

hallo Frida,
    eine Antwort auf was?? Ich erkenne keine Frage,lediglich aufgezählte Möglichkeiten,die hier sicher niemand für Dich entscheiden kann. Letztendlich ist es auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, und wie es da bei Dir steht wissen wir nicht.
    Vielleicht kannst Du eine Frage formulieren auf die Du eine Antwort möchtest?!
    LG

Kommentar

AW: Häusliche Pflege, persönlich oder durch ausländische Hilfskraft, Seniorenheim

Ich denke es gibt hier User, die eine ähnliche Situation haben oder hatten. Mich würde interessieren wie sie sich entschieden haben und wie es gelaufen ist.
      Bei mir ist momentan alles in der Schwebe.

Kommentar

zunächst muss mal das Vorurteil "häusliche Pflege ist immer am besten" aufgeräumt werden. Tatsächlich ist es so, dass sich viele Senioren im Heim wohlfühlen. Dann gibt es verschiedene Erkrankungen in denen eine Pflege zuhause eine "Viecherei" ist. Speziell bei dementen Personen, und das war ja wohl die Frage, würde ich ein Heim empfehlen.
        von Klarenfeld
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 03.10.2021, 09:11.
        Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

Das ist alles schlecht. Im Altenheim wird sie zum kompletten Pflegefall und schikaniert. Die werden wie in der Klapse auf Tabletten angesetzt, die sie sehr krank machen.

"Ausländische Hilfskraft" ist Menschenhandel. Diese Frauen auszubeuten ist widerwärtig. Auf solche Ideen kann doch nur ein Mann, der was zum Vergewaltigen haben will oder eine sehr hohle Frau kommen.

Es ist besser, wenn eine von innländischen Ambulanten Betreuten Wohnen eingeschalten wird, die sich solang um die alte Frau kümmert, solang sonst niemand Zeit hat.

Und bei den Tabletten muss sehr aufgepasst werden. Durch die werden alte Menschen wirklich bekloppt und hilfbedürftig (ausgenommen verunfallte oder erblich vorbelastet, die logischerweise schon durch Unfall, Erbrankheit vorbelastet sind).
          Lieber wenig bis keine geben, auser Schmerzmittel.

Kommentar

Lädt...
          X