Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die ganze Familie auf das Erbe (großes Haus ) wartet, aber keine Verwandten ersten oder zweiten Grades vorhanden sind !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn die ganze Familie auf das Erbe (großes Haus ) wartet, aber keine Verwandten ersten oder zweiten Grades vorhanden sind !

In meinem Alter kann man sterben kann, muss man aber nicht. Hoffe ich jedenfalls.
    Ich besitze bzw. besaß ein größeres Haus in einem Vorort, also, günstige Lage = hohe Immobilienpreise. Ich habe keine direkten Verwandten wie etwa Bruder oder Schwester, auch keine Kinder. Die nächsten Verwandten sind Cousinen und Cousins. Genaugenommen also keine direkten Erben. Trotzdem warteten sie und waren total sauer / wütend als ich das Haus verkauft habe. Ich meine, was geht die das an ? Ist ja mein Haus gewesen. Oder hätte es in der Familie bleiben sollen ? Was meint ihr ?
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.07.2022, 10:54.
    Satirische Anmerkungen zur Verwandtschaft, den Nachbarn und was mich sonst noch so nervt !

AW: Wenn die ganze Familie auf das Erbe (großes Haus ) wartet, aber keine Verwandten ersten oder zweiten Grades vorhanden sind !

In manchen ländlichen Gegenden ist es üblich, dass das Haus in der Familie bleibt. Da steht manchmal schon vor dem Hausbau fest an wen das Haus geht, wenn der Besitzer stirbt. Leider ist es so, dass diese "Tradition" zu Familienfehden führt, weil natürlich "Jeder" der Meinung ist, der wahre Erbe zu sein. Haus verkaufen und gut leben, da hast du alles richtig gemacht!
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.07.2022, 10:46.

Kommentar

Habe einen analogen Fall. Leider sind die Verwandten die denken auch zu erben bei der Polizei und machen mir ganz schön Druck. Filz eben ...

Kommentar

Ja wenn Du Pech hast, dann wird hintenrum gegen dich gearbeitet. Das ist übel aber leider Realität. Bei Geld hört die Freundschaft und oft auch die Verwandtschaft auf !
        Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.07.2022, 10:47.

Kommentar

Zitat von Dentist Beitrag anzeigen
          Ja wenn Du Pech hast dann wird hintenrum gegen dich gearbeitet. Das ist uebel aber leider Realitaet. Bei Geld hoert die Freundschaft und oft auch die Verwandtschaft auf
          kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen.

Kommentar

So ab 100 000 Euro bröckelt die bürgerliche Fassade ab. Am besten auf Distanz gehen,

denn wenn du jemanden etwas gibst, schreibt er es in den Sand. Wenn du jemandem etwas nimmst (auch vermeintlich) meißelt er es in Granit !
            Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.07.2022, 10:48.
            * Gendersternchen

Kommentar

Zitat : So ab 100 000 Euro bröckelt die bürgerliche Fassade ab

Ich denke , jeder hat seinen Preis. Es gibt da die Geschichte, wo gefragt wird, ob man einen Knopf drücken würde, der jemanden in einem fernen Land tötet, den man nicht kennt. Anschließend bekommt man 1 Million. Eine interessante Frage ...
              Bei den Verwandtschaftsgeschichten bei denen es um Geld geht, drehen die Leute die Fakten solange herum, bis sie (scheinbar) im Recht sind und Anspruch auf die Kohle haben.

Kommentar

Lädt...
              X