Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer so feige ist, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer so feige ist, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

nichtmehrganzneu hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    "Popotitania" - man mag über Titania denken, wie man will, aber man sollte es beim "Denken" belassen. Dies hier geht eindeutig zur Beleidigung.
    Dazu noch: wer so feige ist, solche Verbalinjurien unter einem Zweitnick abzulassen, ist um keinen Deut "besser".
    Beitrag: Popotitania und andere Forumsgrössen
    Forum: Informationen des Admins, Kontakt, rechtliche Infos,
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: mal etwas Kritik !
    Beitragstext:
    Ganz allgemein: Warum geht ihr (manchmal) gegen neue User so massiv vor ? Ich meine man kann auch informieren ohne gleich auszuteilen.

Es muss nicht jeder user ein (.....) sein wenn er sich nicht so besonders gut ausdrücken kann oder nicht jeden juristischen Fachbegriff kennt.

Gerade Titania hat sich diesbezüglich schon oft rechthaberisch und altklug geäußert.

Das meine liebe Popotitania, ist kontraproduktiv. Wer Hilfe sucht braucht weder den moralischen Stinkefinger, noch einen Schulmeister.

Gemeldete Sache

Titania hat ebenfalls eine Meldung erstellt.

Grund:
    Spam!

Kommentar

AW: Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

"Popotitania" - man mag über Titania denken, wie man will, aber man sollte es beim "Denken" belassen. Dies hier geht eindeutig zur Beleidigung.
      Dazu noch: wer so feige ist, solche Verbalinjurien unter einem Zweitnick abzulassen, ist um keinen Deut "besser".
      Weil es hier User gibt, die sich eindeutig nur dazu anmelden, um sich mit anderen zu streiten, Minderwertigkeitskomplexe auszuleben und so lange auf das eigene Recht pochen, bis einer reagiert.

Solche Spammer ignoriere ich mittlerweile. Frust, Neid und Langweile stecken dahinter. Wer die Zeit hat, sich hier mit 3 zusätzlichen Nicks anzumelden - Hut ab!

Irgendein User hatte jetzt mal geschrieben, dass hier im Forum kräftig gemobbt wird. Dem kann ich nur zustimmen. Um das Thema GEGEN Mobbing geht es hier schon lange nicht mehr.

Einfach ignorieren, dann kehrt auch wieder Ruhe ein.

Mal aus einem anderen Forum zitiert:
      Was ist ein Troll?

"Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet." - Quelle: Wikipedia.org

Woran erkennt man einen Troll?

Einen Troll zeichnen meistens mehrere folgener Punkte aus:
      • hält sich nicht ans Thema des Threads
      • wiederholtes Beleidigen
      • unterschwellige, provokante Unterstellungen
      • diskreditiert Menschen mit anderer Meinung
      • sabotiert Diskussionen
      • provoziert wütende Antworten und Empörung
      • reizt oft subtil und so lange, bis sich andere zu Beleidigungen und Verstößen gegen die Forenregeln hinreißen lassen; "Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung nur noch schwer auszumachen ist." - Quelle: Wikipedia.org
      • und: "Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren." - Quelle: Wikipedia.org

Was ist zu tun, wenn jemand einen Troll ausgemacht hat?

Jeder Forumler, der auf einen Troll im Forum stößt, sollte Folgendes tun, und zwar genau in dieser Reihenfolge:

1. Auf den gefundenen trolligen Beitrag NICHT antworten!!!
      2. Beitrag dem Moderationsteam melden. (rotweißer Schildbutton oberhalb des Beitrages)
      3. Optional: Einem Moderator oder dem OberGeist eine PN schreiben. (Bitte Beweislinks mit hineinkopieren.)
      4. Troll danach augenblicklich auf die eigene Ignorierliste setzen. (SEHR WICHTIG!!!)
      5. Manchmal können andere/neue Forumel Gefahr laufen, einen nicht kommentierten trolligen Beitrag als von Moderation oder anderen Forumeln akzeptiert zu interpretieren. In diesem Fall ist es ok, wenn in dem entsprechenden Faden ohne jegliche weitere Bemerkungen und Kommentare als Warnung für andere folgendes gepostet wird:

Kommentar

Gemeldete Sache

Alteisenfahrer hat ebenfalls eine Meldung erstellt.

Grund:
        Ich schließe mich der bereits eingeangenen Meldungen an. Das ist ein Troll

Kommentar

AW: Gemeldete Sache

Woran erkennt man einen Troll?

Einen Troll zeichnen meistens mehrere folgener Punkte aus:
          • hält sich nicht ans Thema des Threads
          • wiederholtes Beleidigen
          • unterschwellige, provokante Unterstellungen
          • diskreditiert Menschen mit anderer Meinung
          • sabotiert Diskussionen
          • provoziert wütende Antworten und Empörung
          • reizt oft subtil und so lange, bis sich andere zu Beleidigungen und Verstößen gegen die Forenregeln hinreißen lassen; "Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung nur noch schwer auszumachen ist." - Quelle: Wikipedia.org
          • und: "Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren." - Quelle: Wikipedia.org

Na-na-na, da sollte man selber dann aber mit gutem Beispiel vorangehen oder solche Texte lieber weglassen...

LG Maggy

Kommentar

@ Maggy

Wo Sie Recht hat, hat sie Recht. Sie hält sich, schrieb sie mir gerade, auch raus. Eben ein gutes Beispiel.

Grüß Dich!

Kommentar

Bitte nicht mein Zitat kritisieren. Ich habe es einfach so übernommen. Es stammt nicht von mir.

Kommentar

Auch, wenn T. (noch) nicht meine Freundin ist (und auch etwas "trolliges"an sich hat, wenn ich mir die Definition hier anschaue...), finde ich Popot. respektlos, beleidigend und auch niveaulos. Auch, wenn es Probleme gab, DAS muss jetzt echt nicht sein....

Kommentar

da schließe ich mich an Hansa. Es ist genau der beleidigende Angriff, den wir hier alle nicht haben wollen und deshalb ja auch die ganze Situation enstanden ist.Dieses Niveau ist absolut unerwünscht.
                  Euch einen schönen Abend
                  cinderella467
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von cinderella467; 11.05.2015, 20:24.

Kommentar

Zitat: "Popotitania" - man mag über Titania denken, wie man will, aber man sollte es beim "Denken" belassen. Dies hier geht eindeutig zur Beleidigung.

Antwort: Ich hatte nicht vor zu beleidigen ! Anscheinend war meine Wortwahl etwas drastisch , das wurde vom Admin korrigiert. Damit wäre das Thema Beleidigung schon mal von Tisch.

Ich bin nicht feige und ich habe mich auch nicht mit einem Zweitnick angemeldet. Diese Aussage ist unwahr und eine gemeine Unterstellung.

Den Zusatz - ist um keinen Deut "besser" -

kann ich nur so interpretieren: ist um keinen Deut "besser" als Titania.

Das hatte ich auch nicht vor.

Anscheinend wir hier gern ausgeteilt, aber wenn es darum geht auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren, dann ist es "Spam".

Immerhinque, mein Beitrag steht noch und ich wurde noch nicht gesperrt.

Auch wenn ich anscheinend so einige Herrschaften hier etwas aus der Ruhe gebracht habe, möchte ich das Thema zu Ende diskutieren, schließlich geht es darum dass über Mobbing diskutiert wird. Wenn mir Mobbing unterstellt wird, dann möchte ich das schon gern begründet wissen. Aber bitte nicht mit Mutmaßungen wie Zweitnick und so ...

mal etwas Kritik !
                    Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von mal etwas Kritik !; 12.05.2015, 09:17.

Kommentar

Schlusswort von mir: ich werde das mit Ihnen mit Sicherheit nicht "zu Ende diskutieren".
                      Ihre Beiträge sprechen für sich: austeilen mit Verbalinjurien unterster Schublade, aber die Tränendrüse öffnet sich, wenn Kritik an Ihnen geäussert wird.

Kommentar

AW: wer so feige ist, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

Diese neue Wortschöpfung von " mal etwas Kritik" ist voll daneben und natürlich kann man das auch gleich melden. Was mich aber etwas erstaunt ist, dass in gewissen Antworten auf Beiträge ganz andere und wesentlich geschmacklosere Dinge angeführt werden und diese Beiträge NICHT gemeldet wurden, obwohl sie für meine Begriffe eine Beleidigung aller Forumsmitglieder sind
                        Das Mutterdasein ist ein Selbstverwirklichungstrip der heutigen Frauen – allerdings eben auf Kosten der Allgemeinheit

der Bundeshaushalt hat nichts mit dem zu tun, was bei dir zwischen Schamhaargrenze und Bettkante liegt
                        Familien sind die größten Sozialschmarotzer und Nutznießer in Deutschland

Nee, mal ehrlich, werd ganz schnell schwanger, damit deine Hormonlage wieder stimmt

Vielleicht wäre deine Frage auch in einem Forum für Selbständige besser aufgehoben. Einfach wo sich Leute treffen, die ebenfalls ein leistungsorientieres Denken haben. Du merkst selbst, dass hier so etwas nicht gefragt ist.
                        usw.Kann man beliebig fortsetzen.

Diese Worte stammen alle aus der Feder einer bestimmten Person und zwar nicht, weill sie vorher angegriffen wurde sondern als Antwort auf Kommentare anderer User.Da hätte ich doch eher gedacht, dass solche Äußerungen zu weiblicher Solidarität und zu einer Meldung führen.
                        Ich sehe dies Troll und Doppel ID Theorie schlichtweg als Ablenkungsmanöver vom Unvermögen, sich für beleidigende Äußerungen zu entschuldigen. Wer mir dabei echt leid tut ist Alteisenfahrer, der sachlich und mit gesundem Menschenverstand schreibt , als Ritter der angegriffenen Dame auftritt und nicht merkt, dass er von selbiger Dame ganz nett vorgeführt wird. Sie fällt ihm immer dann in den Rücken und taucht aus der Ecke auf, wenn seine aufrichtigen Bemühungen um Frieden und Harmonie kurz vor dem Erfolg stehen.Schade drum, wenn jemand mindestens 10 Punkte verdient, dann ist es er. Trotzdem, Alteisenfahrer, was Die Dame Dir privat in einer PN schreibt ist unerheblich für das Forum. Ich will dir NICHT unterstellen, dass Du möglicherweise die privaten Nachrichten hier geschönt darstellst, aber diese Diskussion hier wird öffentlich geführt, da gehören dann auch öffentliche Antworten hin und nicht die Wiedergabe von privaten Nachrichten. Und letztendlich bezieht die Dame Dich auch mit ein, wenn sie über die nicht vorhanden Intelligenz, das niedrige Niveu und den ebenso niedrigen Level (@ Titania: es heißt " der" und nicht " das" Level ,wie Du in einem Kommentar schreibst) hier in diesem Forum herzieht. Sorry, ich will hier kein Öl ins Feuer gießen,aber die Verdrehung ( Verdrängung) von Tatsachen ist auch keine Lösung.
                        Trotzdem allen einen schönen Tag and dem sicher keiner am PC sitzt um sich einen weiteren tollen Namen auszudenken, mit der er sich hier in die " Schlacht" stürzen und " herumtrollen" kann

Kommentar

Zitat von Krautjunker Beitrag anzeigen
                          Diese neue Wortschöpfung von " mal etwas Kritik" ist voll daneben und natürlich kann man das auch gleich melden. Was mich aber etwas erstaunt ist, dass in gewissen Antworten auf Beiträge ganz andere und wesentlich geschmacklosere Dinge angeführt werden und diese Beiträge NICHT gemeldet wurden, obwohl sie für meine Begriffe eine Beleidigung aller Forumsmitglieder sind usw.Kann man beliebig fortsetzen. Diese Worte stammen alle aus der Feder einer bestimmten Person und zwar nicht, weill sie vorher angegriffen wurde sondern als Antwort auf Kommentare anderer User.Da hätte ich doch eher gedacht, dass solche Äußerungen zu weiblicher Solidarität und zu einer Meldung führen. Ich sehe dies Troll und Doppel ID Theorie schlichtweg als Ablenkungsmanöver vom Unvermögen, sich für beleidigende Äußerungen zu entschuldigen. Wer mir dabei echt leid tut ist Alteisenfahrer, der sachlich und mit gesundem Menschenverstand schreibt , als Ritter der angegriffenen Dame auftritt und nicht merkt, dass er von selbiger Dame ganz nett vorgeführt wird. Sie fällt ihm immer dann in den Rücken und taucht aus der Ecke auf, wenn seine aufrichtigen Bemühungen um Frieden und Harmonie kurz vor dem Erfolg stehen.Schade drum, wenn jemand mindestens 10 Punkte verdient, dann ist es er. Trotzdem, Alteisenfahrer, was Die Dame Dir privat in einer PN schreibt ist unerheblich für das Forum. Ich will dir NICHT unterstellen, dass Du möglicherweise die privaten Nachrichten hier geschönt darstellst, aber diese Diskussion hier wird öffentlich geführt, da gehören dann auch öffentliche Antworten hin und nicht die Wiedergabe von privaten Nachrichten. Und letztendlich bezieht die Dame Dich auch mit ein, wenn sie über die nicht vorhanden Intelligenz, das niedrige Niveu und den ebenso niedrigen Level (@ Titania: es heißt " der" und nicht " das" Level ,wie Du in einem Kommentar schreibst) hier in diesem Forum herzieht. Sorry, ich will hier kein Öl ins Feuer gießen,aber die Verdrehung ( Verdrängung) von Tatsachen ist auch keine Lösung. Trotzdem allen einen schönen Tag and dem sicher keiner am PC sitzt um sich einen weiteren tollen Namen auszudenken, mit der er sich hier in die " Schlacht" stürzen und " herumtrollen" kann
                          Ich finde es schade, wenn durch solche Trolle und Spam-User ein Forum kaputt gemacht wird. Warum geht kein Admin dagegen vor? Geht es nur um Klickzahlen? Ich bin hier "nur" Mitleser (auch wenn ich nicht so gut damit ankomme), aber mich stört es massiv, wenn sich hier immer nur das Thema um EINEN USER dreht. Posten getraue ich mir nicht, da ich Angst habe, wenn sich Titania meldet (was sie auch kann), danach IHRE Meinung wieder zerrissen wird, weil sich im Moment alles nur um sie dreht und die eigentliche Antwort auf das Thema untergeht. Kannst du deine Neid-Attacken denn nicht endlich einstellen? Mal zu Fachlichen, was du immer und immer wieder und unter anderen Namen kritisierst: Mag die Userin sich nicht gerade gewählt ausgedrückt haben, aber der Grundtenor stimmt, es sind Sozialleistungen aus dem Portemonnaie des Steuerzahlers, die für Familien fließen. Es ist tatsächlich so, dass Arbeit eine Leistung darstellt, weil damit die Mittel für die Allgemeinheit erwirtschaftet werden. Wenn du es so "respektlos" ansiehst, wenn deine Leistung als Mutter nicht anerkannt wird, erkläre uns doch einmal deine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie: NOPAT, NOPLAT, Cash-Flow, Cashflow at Risk, Operating Cash Flow, EBIT, EBIRT, EBITA, EBITDA, EBTA, Economic Value Added, Cash Ratio, Acid Test Ratio, Current Ratio, Net working capital, Return on Capital Employed, Return on Investment, Cash Flow Return on Investment, Eigenkapitalquote, Fremdkapitalquote, Berry-Index. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn die entsprechenden Werte von dir kommen. Ich hoffe, ich bringe dich nicht zu sehr in Bedrängnis, wen ich noch etwas Fachliches anbringe, aber wenn man andere als dumm hinstellen will, muss man bei dem Thema sattelfest sein => Link Ich muss mich bei dir schon vorher entschuldigen, ich habe BWL studiert. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich "eine Studierte" bin.
                          Zuletzt geändert von Webfee; 12.05.2015, 15:42.

Kommentar

Ich bin ein ( nicht frustrierter) Mann
                            Da hätte ich doch eher gedacht, dass solche Äußerungen zu weiblicher Solidarität und zu einer Meldung führen.
                            Du weißt aber, welches Geschlecht du hast?

Kommentar

.... noch mehr BWL? Bitte nicht.

Der TE hat meines Erachtens (das P-Tanita hätte er sich sparen können) nicht ganz unrecht. Das Forum wird m.E. schon seit geraumer Zeit von einigen Usern (Wolfi & Co. haben sich ja auch schon zuvor mächtig ins Zeug gelegt) zu einer "hau-drauf und verarsch-Bühne" umfunktioniert. Jugendfrei und glaubwürdig sind so einige Kommentare/Beiträge nicht. Ich kann oftmals nur schmunzeln, wenn ich die Grütze lese. Schade, das war nicht immer so.

Kommentar

Lädt...
                              X