Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread zur Diffamierung einer Userin, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thread zur Diffamierung einer Userin, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

nichtmehrganzneu hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    Noch ein Thread zur Diffamierung einer Userin. Auch wenn man xmal mit der Userin nicht zurechtkommt, legitimiert das noch lange nicht einen angeblichen "Klartext", namentlich in einem Forum gegen Mobbing.
    Beitrag: Klartext zu Titania
    Forum: Mobbing-Chatroom für Diskussionen über Mobbing am Arbeitsplatz, Schülermobbing, Nachbarschaftsstreit
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: mal etwas Kritik !
    Beitragstext:
    Lassen wir jetzt mal den ganzen Quatsch mit Doppelid's, Troll etc. beiseite.

Es stimmt, dass ich schon seit längerer Zeit im Forum bin. Ich hatte vorher einen anderen Usernamen, fand mein PW nicht und habe mich neu angemeldet. Man kann darauf rum hacken, mir ist aber schleierhaft was das bringen soll. Oder bin ich der Einzige, der das gemacht hat ?

Nach den ersten Reaktion auf meinen Beitrag wollte ich einfach aufhören zu Schreiben.

Aber: 1. Beiträge: z. B. Du sagst das, was viele denken. das finde ich gut. Weiter so! Was stört, ist der "Analhinweis". Das ist genau die Art, die uns auch bei "der Dame" nervt. Aber sonst trifft es den Nagel auf den Kopf (*

2. Mein Beitrag wurde sehr oft aufgerufen, bis er in Area 51 verschwand, er ist also allgemein interessant, wenn auch etwas zu drastisch

3. Mein Account wurde sehr positiv bewertet (grüne Streifen)

Ich werde deshalb einfach mal ein paar Beiträge ohne Kommentar hier publizieren um zu informieren.

LG

Popotitania war eher als Verballhornung von Poptitan gedacht und ja, ich kuck auch manchmal Dsds

AW: Thread zur Diffamierung einer Userin, Beitrag gemeldet von nichtmehrganzneu

Zitat von Webfee
    Ich verstehhe es nicht. Hier getraut man sich doch schon nicht mehr zu schreiben. Ich zumindest nur ungern. Ist man gegenteiliger Meinung gegenüber dem harten Kern, der hier Mobbing betreibt, bekommt man eine negative Bewertung. Es hat wohl den Sinn, irgendwann eine Sperre zu kassieren. Hier ist ein Forum gegen Mobbing und drei bis vier User betreiben hier Mobbing. Das sind Hansa5, Ilythia, Cinderella und Maggy2014 und noch die Mehrfach-IDs wie Thorsten158 , mal_etwas-krtik! Und Krautjunker. Sie pöbeln, beleidigen und sind unsachlich, dass gerade Neuankömmlingen wie mir das Hören und Sehen vergeht. Warum werden diese User nicht gesperrt? Ist es Sinn und Zweck eines Mobbing-Forum Mobbing zu betreiben bzw. Mobbing zu dulden? Es wirkt sehr unseriös, wenn es geduldet wird. Muss es wirklich geduldet werden, wenn ein harter Kern das Forum völlig kaputt macht? Es wäre schön, wenn hier endlich Ruhe einkehrt, die Mobbing-Attacken gegen eine Userin, die hier kaum noch postet, aufhören und sich nicht mehr alles um ein Thema dreht. Ihr könnt mich jetzt auch gern wieder negativ bewerten.Toleranz gegenüber anders lautenden Meinungen gibt es hier sowieso nicht. Aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden!!
    Woher sollen die betreffenden User wissen, was Mobbing ist, wenn sie selbst mobben? Sie merken es doch gar nicht.
    Noch ein Thread zur Diffamierung einer Userin. Auch wenn man xmal mit der Userin nicht zurechtkommt, legitimiert das noch lange nicht einen angeblichen "Klartext", namentlich in einem Forum gegen Mobbing.
    Die User sind doch nett zu mir und bestätigen immer wieder meine Meinungen. Sie werden es nur nicht merken, weil sie es nicht merken KÖNNEN.

Deswegen gilt:
    Was ist ein Troll?

"Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet." - Quelle: Wikipedia.org

Woran erkennt man einen Troll?

Einen Troll zeichnen meistens mehrere folgener Punkte aus:
    hält sich nicht ans Thema des Threads
    wiederholtes Beleidigen
    unterschwellige, provokante Unterstellungen
    diskreditiert Menschen mit anderer Meinung
    sabotiert Diskussionen
    provoziert wütende Antworten und Empörung
    reizt oft subtil und so lange, bis sich andere zu Beleidigungen und Verstößen gegen die Forenregeln hinreißen lassen; "Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung nur noch schwer auszumachen ist." - Quelle: Wikipedia.org
    und: "Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren." - Quelle: Wikipedia.org

Was ist zu tun, wenn jemand einen Troll ausgemacht hat?

Jeder Forumler, der auf einen Troll im Forum stößt, sollte Folgendes tun, und zwar genau in dieser Reihenfolge:
    Auf den gefundenen trolligen Beitrag NICHT antworten!!!
    Beitrag dem Moderationsteam melden. (rotweißer Schildbutton oberhalb des Beitrages)
    Optional: Einem Moderator oder dem OberGeist eine PN schreiben. (Bitte Beweislinks mit hineinkopieren.)
    Troll danach augenblicklich auf die eigene Ignorierliste setzen. (SEHR WICHTIG!!!)
    Manchmal können andere/neue Forumel Gefahr laufen, einen nicht kommentierten trolligen Beitrag als von Moderation oder anderen Forumeln akzeptiert zu interpretieren. In diesem Fall ist es ok, wenn in dem entsprechenden Faden ohne jegliche weitere Bemerkungen und Kommentare als Warnung für andere folgendes gepostet wird:
    Solange sich immer und immer wieder an den Troll-Fütterungen beteiligt wird, wird hier kein Frieden einkehren. Solange das Niveau eines Forums niedrig ist, wird es immer zahlreiche Trolle geben.

Kommentar

Lädt...
    X