Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag gemeldet von Titania

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beitrag gemeldet von Titania

Titania hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    Beleidigend anderen Usern gegenüber!

Mobbing in Reinkultur!

Und das von einer Doppel-ID.
    Beitrag: vernünftigen Gegenargumente, Leistungsträger,Beitrag gemeldet von Thorsten158
    Forum: Informationen des Admins, Kontakt, rechtliche Infos,
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: Krautjunker
    Beitragstext:
    @ alle
    die Diskussion, die eine bestimmte Userin mit ihren unqualifizierten Äußerungen verursacht hat ( ich habe sie in einem früheren Kommentar aufgeführt), wird inzwischen auch in anderen Foren weitergeführt. Grund: Meldungen verschiedener Beiträge. Es scheint für einige User der letzte Ausweg zu sein sich an den Admin zu wenden, wenn sie selber mit Argumenten nicht mehr weiterkommen und zudem noch bemerken, dass sich mehr und mehr andere User der Kritik am Verhalten eines bestimmten Users anschließen. Deshalb den Admin zu nerven halte ich für reichlich kindisch -sorry). Auf der anderen Seite wäre einiges hier nicht so ausgeufert, wenn ein Admin einen User, der sich mit seiner Ausdrucksweise so daneben benimmt vielleicht mal für eine gewisse Zeit sperrt. Das gibt dem User Gelegenheit, sich Gedanken über das eigene Verhalten zu machen.
    @ Alteisenfahrer
    Deine Vorgehensweise kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer kann die von mir zitierten Äußerungen dieser Userin gut heissen? Niemand mit einem gewissen Anstand und einem gesunden Rechtsempfinden kann so etwas akzeptieren

@ Hansa
    Da schließe ich mich Ilythia an. Du hast keine Grund Dich zu entschuldigen

@ Maggy

Du hast völlig Recht, und soweit ich Threads gelesen habe fällt auch kein anderer User aus der Rolle. Der Grundtenor liegt bei der Hilfsbereitschaft und dem Zuhören, die Antworten sind freundlich und mitfühlend geschrieben.

Euch einen schönen Nachmittag und Abend

AW: Beitrag gemeldet von Titania

Inzwischen ist es genug Shitstorm gewesen. Titania hat inzwischen genug einstecken müssen. Ausgeteilt hat sie ja auch das weis inzwischen jeder.
    Ich denke nun ist es genug gewesen und dieser Shitstorm vor allem von Usern die nicht tangiert sind grenzt in der Tat an Mobbing.
    Ich denke, wenn sich alle die irgendwie Verantworungsgefühl besitzen das "Titaniaproblem" aussitzen und nicht weiterschreiben wird Ruhe einkeren.

Grüßlinge!

Kommentar

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Allmählich sollte jede Userin/User begriffen haben, wenn er sich daneben benimmt, was er dann nach einiger Zeit für einen Stand hier hat. Das sich die Leute hier WEHREN hat NICHTS mit Mobbing zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man sich (so wie im realen Leben) ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr gefallen läßt. Und von wegen aussitzen... Lange genug hat man sich hier - des lieben Friedens willen - zurück gehalten, von Ruhe kann ja wohl kaum die Rede sein.
      Ich schließe mich daher Krautjunkers Meinung an, jene User, die sich nicht benehmen können, für eine zeitlang zu sperren, damit endlich wieder wirklich Ruhe einkehrt.

Kommentar

Schon wieder eine Meldung???? Und aus welchem sachlichen Grund? Ich kann an dem Kommentar von krautjunker nichts Beleidigendes entdecken. Es ist eine nüchterne Zusammenfassung von Fakten, und eine Beleidigung von anderen Usern kann ich nicht sehen. Und schon wieder diese Doppel ID Theorie. Selbst wenn Hansa -wie von Titania unterstellt- mit einer Doppel ID unterwegs ist, was solls. Letztendlich kann sie ihre Meinung unter jedem beliebigen Namen äußern. Oder sollten alle anderen User, die bei dieser Diskussion aufgetaucht ´sind, Doppel IDs sein????? Das ist ebenso lächerlich wie die Meldungen. Ob Krautjunker nun tangiert ist oder nicht, ist zweitrangig. Immerhin haben sich auch andere User in die Diskussion eingeschaltet, die auch nicht betroffen waren. Letztendlich haben sie sich zu Wort gemeldet, weil es darum geht, dass man sich in einem Forum mit Anstand begegnet. Das betrifft JEDEN User, nicht nur den, der sich den Schuh anzieht. Freundlichkeit und Benehmen sind gefragt, nicht Seitenhiebe und Angriffe unterhalb der Gürtellinie. Da stimme ich Maggy voll und ganz zu.
        Also lasst den Admin in Ruhe, der hat momentan sein eigenes Päckchen zu tragen.
        Einen schönen Abend an alle

Kommentar

Ilythia und Cinderella, Ihr habt recht. Beitrag gemeldet, Vielleicht mögt Ihr Euch anschließen?
          Admin sind übrigens mehrere Leute.

Lieben Gruß
          Maggy
          Zuletzt geändert von Maggy2014; 14.05.2015, 21:25.

Kommentar

und: Beleidigend, stört den Forenfrieden, hetzt und mobbt gegen User.

Wann werden solche User endlich gesperrt?

PS:
            Beiträge, die meine Person zum Inhalt haben und gegen mich so massiv gemobbt wird und ich beleidigt werde, werde ich in Zukunft melden.

Es kann nicht angehen, das solche Foren-Trolle wie Maggy, Hansa/Krautjunker/Thorsten hier im Forum keine Beiträge zu Themen liefern, sondern nur herumhetzen, trollen, sticheln und anderen noch eine Mobbing-Anleitung geben - in einem Forum, in dem es GEGEN MOBBING geht.

Damit ist eindeutig das Thema verfehlt.

Ja, ist klar. Damit macht sich jene Userin nur noch unglaubwürdiger. Ich weiß, dass ich zwar jetzt leicht als Buhmann hingestellt werden kann, aber ich möchte doch gern ein paar Beispiele nennen, die mir noch so aufgefallen sind.

1. Wie alt sind wir denn? In einem schon etwas älteren Threat beschreibt sich jene Userin als dreißig und atraktiv. In einem anderen Threat jedoch solidalisiert sie sich mit einer älteren Dame, spottet noch darüber, dass man sie für jünger hält und behauptet, sie sei in dem Alter der anderen Userin. Diese Dame beschreibt sich als fünfzigjährig.

2.Was machen wir denn beruflich? Da hätten wir einmal etwas ganz wachsweich etwas mit Ebay. Dann hat man plötzlich Angestellte. Um einer anderen Userin vorzuhalten, wie faul sie doch ist, taucht plötzlich noch eine weitere Firma auf und gaaaanz viele soziale Engagements. Dann frage ich mich, wie es möglich ist, dass jemand bei soviel Engagement und Firmen noch Zeit hat zu jeder Tages und (fast) Nachtzeit hier im Forum herumgeistern kann.
            Die Userin tut offensichtlich genau das, was sie anderen hier vorwirft, nämlich mit der Wahrheit sehr wachsweich umzugehen.

Mir ist es bewußt, dass ich mich wiederum hier Meldungen und Angriffen aussetze. Das sind nun einmal die Dinge, die mir hier aufgefallen sind und vielleicht ist es dem ein oder anderen inzwischen auch ins Auge gesprungen.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht...
            Thorsten158
            Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Thorsten158; 14.05.2015, 23:58.

Kommentar

Hi Maggy,
              und ja. Bitte schau in Deine PN.

Gute Nacht und lieben Gruß

Kommentar

Hallo,

@ Cinderella, Du hast Antwort.

@ Alteisenfahrer - Du schreibst vernünftige Beiträge, aber bezeichnest berechtigte Kritik als Shitstorm, Was auch immer Dich mit T. verbindet, nachvollziehbar ist es nicht. Du schützt hier den Hauptunruhestifter und das geht für mich nicht zusammen mit Deinen Antworten.

Von T. als Troll bezeichnet zu werden, wen juckt das? Ich hab versucht mit netten freundlichen diplomatischen Worten zu vermitteln, ohne Erfolg. Jetzt laß ich die Freundlichkeit eben weg.
                Das ich empathisch Antworten schreibe, kann man lesen, leider schreibt ja momentan kaum mehr jemand, der Hilfe sucht, weil sich eine gewisse Userin in jeden Thread einschaltet und Leute anmacht, deren Lebensprinzip ihr nicht paßt.

@ Thorsten: Volle Zustimmung!

Inzwischen frage ich mich schon nach dem Sinn den dieses Forum hat, ich schreib ab und zu auch mal zu anderen Themen und in zwei Dritteln wird strenger durchgegriffen, wenn beleidigt oder verletzt wird. Dort schreiben dann auch mehr Leute über ihre Probleme, weil sie Hilfe im Konfliktvall bekommen und vor Anfeindungen und Verletzungen durch andere User geschützt werden seitens der Moderatoren.
                Hier muß man ja schon halbwegs masochistsich veranlagt sein, überhaupt ein Problem zu schildern.

@ Admin: Wenn das Admin-Team überlastet ist, könntet Ihr doch einen Aufruf starten, ob sich jemand findet, der mit ins Tema einsteigen würde.

Liebe Grüße
                Maggy

Kommentar

@Cinderella &Ilythia
                  Ihr predigt Wasser und trinkt Wein.

Wo ist denn euer gutes Benehmen? Mögt ihr aus einem Milieu kommen, in dem euer Verhalten sehr großen Anklang findet und als „gutes Benehmen“ durchgeht. Hier seid ihr verkehrt damit. Langsam widert es hier fast jeden User an, wie ihr euch trollig und rollig benehmt. Wäre es nicht besser, endlich von hier zu verschwinden und an einem anderen Ort Mobbingopfer zu suchen? Ihr seid hier die ganz großen Störenfriede.

Jedesmal wenn ich im Forum mitlese, lese ich entweder von euch beiden, Hansa5/Krautjunker oder Maggy einen Beitrag, bei dem es darum geht, eine Userin zu mobben. Sachliche Äußerungen in Themen-Treads kommen nicht von euch. Da kommen nur Schein-Beiträge, in denen ihr die Antworten anderer User umformuliert, damit es so aussieht, als würdet ihr euch auch noch anderweitig am Forum beteiligen. Ihr habt beide Themen eröffnet, die nichts mit Mobbing zu tun haben und auch von eurer Seite her überhaupt nicht diskutiert wurden. Cinderella, dein Thread war nur gedacht, gegen einen User zu mobben. Das hast du erfolgreich geschafft!

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Titania hat wirklich starke Nerven, wenn sie so sang- und klanglos eure Beleidigungen aushält. Und ihr seid kräftig am Austeilen!

Wenn sie sich über eine „Bildungsferne“ einzelner User beäußert hat, kann ich ihr nur beipflichten. Bildung gepaart mit Anstand kennt ihr nicht.

Ihr besitzt nicht mal so viel Anstand, auf die Aufforderungen vonAlteisenfahrer zu hören. Die waren wirklich nett und sehr, sehr oft geäußert worden. Unverschämter geht es von eurer Seite her schon nicht mehr.

@Maggy
                  Wie widerlich bist du denn?

Und ihr redet von Beleidigungen? Wer im Glashaus sitzt …

Kommentar

Na total widerlich bin ich, hast doch schon gemerkt.

Weißt Beata/Titania/ etc. reiß das ganze Forum an Dich, mir egal, ich kann auch ohne.

Kommentar

Kennst du den Unterschied zwischen „gegen jemanden hetzen und andere zum Mobbing auffordern“ und „jemandem gegenüber Kritik äußern“?

Kommentar

@Beata
                        Solche Erklärungen bringen bei so einem Klientel nichts.

Wenn man hier mitliest, findet man vormittags die Anfeindungen von Maggy, nachmittags und abends von Cinderella, Ilythia, Hansa/Krautjunker/Thorsten und nachts wieder von Hansa/Krautjunker/Thorsten. Das ist immer der gleiche Rhythmus. Du kannst an solche Leute appellieren, wie du willst, wenn sie nicht mal das eigene Verhalten reflektieren, weil sie es nicht können, bringen solche Aufforderungen nichts. Respekt und Anstand kennen sie nicht.

Selbst die Texte vom Admin verstehen sie nicht. Was sich auch damit erklärt, dass sie nicht mal meine Texte verstanden haben. Nun gut, ich schreibe manchmal etwas sehr kompliziert. Ist nicht jedermanns Sache.

Lass es. Wer in der Dorfliga spielt, schafft es auch nicht mit gekünsteltem Getue in die Oberliga.

Oder anders gesagt: Ein Maultier im Pferdegeschirr wird kein edles Rennpferd sondern bleibt immer ein Maultier im Pferdegeschirr.

Kommentar

Hallo Beata, anscheinend hast Du die netten Äußerungen von T nicht gelesen oder einfach ignoriert. Krautjunker hat einige aufgezählt.Wo ist den da der Anstand???? Trotzdem sind diese Beiträge NICHT gemeldet worden, bis es einfach zu viel wurde. Alteisenfahrer hat sicher nett geschrieben und jeder hier würde Frieden begrüßen, wenn nicht die Seitenhiebe weitergingen. Vielleicht schaust Du dir mal einge der letzten Kommentare von T an und wer da unverschämt ist.Ich verweise nur auf den Kommentar im Thread " meine Freundin wird von ihrem Chef gemobbt " und den sehr hilfreichen Hinweis auf Esoterik und Voodoo (Wobei das eine mit dem anderen aber auch nichts zu tun hat). Wie sagt T immer so nett? " Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ehe Du also urteilst lese lieber mal und dann überlege genau,wer hier zofft und Unfrieden stiftet, bis andere User die Nase gestrichen voll haben und sich wehren. T wird nicht gemobbt, sie muß sich nur berechtigte Kritik gefallen lassen. Es wäre an der Zeit, dass sie sich vielleicht mal in dem Sinn äußert,dass sie sich aus was für Gründen auch immer leider hat hinreißen lassen Bemerkungen zu machen, die nicht adäquat sind. Das würde den Forenfrieden sehr schnell wieder herstellen. Aber behaupten man würde sie beleidigen,wenn man Fakten aufzählt, selber aber Rundumschläge verteilen, das geht schon gleich gar nicht

Kommentar

Yap Du sagst es Titania/Beata-Selbstgesprächsveranstaltung.

Kommentar

@Cinderella &Ilythia
                              Ihr predigt Wasser und trinkt Wein.

Wo ist denn euer gutes Benehmen? Mögt ihr aus einem Milieu kommen, in dem euer Verhalten sehr großen Anklang findet und als „gutes Benehmen“ durchgeht. Hier seid ihr verkehrt damit. Langsam widert es hier fast jeden User an, wie ihr euch trollig und rollig benehmt. Wäre es nicht besser, endlich von hier zu verschwinden und an einem anderen Ort Mobbingopfer zu suchen? Ihr seid hier die ganz großen Störenfriede.

Jedesmal wenn ich im Forum mitlese, lese ich entweder von euch beiden, Hansa5/Krautjunker oder Maggy einen Beitrag, bei dem es darum geht, eine Userin zu mobben. Sachliche Äußerungen in Themen-Treads kommen nicht von euch. Da kommen nur Schein-Beiträge, in denen ihr die Antworten anderer User umformuliert, damit es so aussieht, als würdet ihr euch auch noch anderweitig am Forum beteiligen. Ihr habt beide Themen eröffnet, die nichts mit Mobbing zu tun haben und auch von eurer Seite her überhaupt nicht diskutiert wurden. Cinderella, dein Thread war nur gedacht, gegen einen User zu mobben. Das hast du erfolgreich geschafft!

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Titania hat wirklich starke Nerven, wenn sie so sang- und klanglos eure Beleidigungen aushält. Und ihr seid kräftig am Austeilen!

Wenn sie sich über eine „Bildungsferne“ einzelner User beäußert hat, kann ich ihr nur beipflichten. Bildung gepaart mit Anstand kennt ihr nicht.

Ihr besitzt nicht mal so viel Anstand, auf die Aufforderungen vonAlteisenfahrer zu hören. Die waren wirklich nett und sehr, sehr oft geäußert worden. Unverschämter geht es von eurer Seite her schon nicht mehr.

@Maggy
                              Wie widerlich bist du denn?

Und ihr redet von Beleidigungen? Wer im Glashaus sitzt …
                              Beata/Titania

Hört doch jetzt beide mal bitte mit diesem Kindergarten auf, ständig die Tatsächen zu verdrehen. Um es euch vielleicht einmal zu verdeutlichen :

Es ist schwarz auf weiß nachzulesen, wer hier immer wieder für Ärger sorgt, in diesem Sinne auch reichlich einfältig zu glauben, dass man euch überhaupt noch ernst nimmt. Ihr nervt nur noch und ich kann verstehen, dass langsam Stimmen laut werden die "nervigen" User zu sperren. Und jetzt bitte: Nicht wieder mit einem Tatsachen - verdrehenden Beitrag antworten. Versucht es doch einmal mit Realismus.

@Maggy
                              Es ist richtig, du hast eine ganze Weile versucht, auf diplomatisch, empathischem Wege zu vermitteln. In diesem Sinne, "ja, ich schließe mich auch an"

Kommentar

Lädt...
                              X