Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag gemeldet von Titania

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beitrag gemeldet von Titania

Danke Ilythia

Kommentar

Schämt Ihr euch garnicht?

Kommentar

Täterschützer ...

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
          Hallo Beata, anscheinend hast Du die netten Äußerungen von T nicht gelesen oder einfach ignoriert. Krautjunker hat einige aufgezählt.Wo ist den da der Anstand???? Trotzdem sind diese Beiträge NICHT gemeldet worden, bis es einfach zu viel wurde. Alteisenfahrer hat sicher nett geschrieben und jeder hier würde Frieden begrüßen, wenn nicht die Seitenhiebe weitergingen. Vielleicht schaust Du dir mal einge der letzten Kommentare von T an und wer da unverschämt ist.Ich verweise nur auf den Kommentar im Thread " meine Freundin wird von ihrem Chef gemobbt " und den sehr hilfreichen Hinweis auf Esoterik und Voodoo (Wobei das eine mit dem anderen aber auch nichts zu tun hat). Wie sagt T immer so nett? " Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ehe Du also urteilst lese lieber mal und dann überlege genau,wer hier zofft und Unfrieden stiftet, bis andere User die Nase gestrichen voll haben und sich wehren. T wird nicht gemobbt, sie muß sich nur berechtigte Kritik gefallen lassen. Es wäre an der Zeit, dass sie sich vielleicht mal in dem Sinn äußert,dass sie sich aus was für Gründen auch immer leider hat hinreißen lassen Bemerkungen zu machen, die nicht adäquat sind. Das würde den Forenfrieden sehr schnell wieder herstellen. Aber behaupten man würde sie beleidigen,wenn man Fakten aufzählt, selber aber Rundumschläge verteilen, das geht schon gleich gar nicht
          Liebe Cinderella,
          ich fasse deine Posts in der Form auf, Titania soll sich für etwas entschuldigen, was du/ihr nicht verstanden habt. Ist es aber nicht umgekehrt, dass ihr die Verantwortung für euer Nichtverstehen habt? Dein/Euer Nichtverstehen geht sehr deutlich aus deinen/euren Worten hervor. (Ich schreibe in der Mehrzahl, weil ich denke, dein Problem des Nichtverstehens betrifft viele hier im Forum.)

Ich sehe die Bemerkung mit dem Voodoo-Zauber nicht als beleidigend an. Ich denke, es ist sarkastisch gemeint. Sarkasmus ist keine Beleidigung. Der Sarkasmus hat sich auch nicht gegen die Userin persönlich gerichet. Diese Unterscheidungen kennst du offensichlicht nicht. Erst wenn die Userin persönlich mit dem Sarkasmus angegriffen worden wäre, wäre es beleidigend gewesen. Das sind feine Nuancen, die dir femd sind, die aber existieren.

Es liegt nicht an einem anderen User, wenn du sarkastische Kommentare nicht verstehst. Ich finde an der Stelle den Sarkasmus angebracht. Mit ein klein wenig Lebenserfahrung erkennt jeder, man kann nicht Dritte manipulieren. Sarkasmus kann dabei helfen, sich über die eigenen Gedanken klarzuwerden. Wenn dir das Denken fremd ist, können dritte Personen nichts dafür.

Mag Titania mitunter eine komplizierte Ausdrucksweise haben, bei der der Leser nachdenken muss. Ich begrüße es, andere zum Denken anzuregen als vermeindliche „Lösungen“ zu servieren. Ihr greift sie dafür an. Warum? Weil ihr ihre Texte nicht versteht? Wäre dann nicht eine Nachfrage besser als Streit vom Zaune zu brechen und zu mobben?

Jeder denkt und schreibt anders, was hier nicht toleriert wird. Unverständlich.

Letztendlich kann sie schreiben, was sie will, ihr werdet immer ein Haar in der Suppe finden. Ihr wollt euch mit ihr streiten und ärgert euch, weil sie nicht mitspielt. Das treibt euch immer wieder an hier zu schreiben.
          Anstatt die Ignorierliste zu benutzen oder mal das Forum zu meiden, seid ihr auf Streit aus. Macht so etwas Spaß?

@all
          Eure Vermutung der Doppel-ID drückt schon eure Nichtverstehen aus. Ich schreibe ähnlich wie Titania und Bildung ist euch ein Dorn im Auge. Einfacher wäre es doch, ihr entfernt den Dorn, meint ihr nicht auch?

Letztmalig die Bitte: Zitiert die Stellen, in denen Titania in den letzten 2 Wochen „rumgezofft“ hat.
          Bisher ist dazu nach mehrmaliger Aufforderung noch nichts gekommen.

Kommentar

liebe Beata,
            Du scheinst nicht zu verstehen, warum diese Diskussion um Titania sich hier entwickelt hat.
            Ihr greift sie dafür an. Warum? Weil ihr ihre Texte nicht versteht? Wäre dann nicht eine Nachfrage besser als Streit vom Zaune zu brechen und zu mobben?
            . Was ist unverständlich an Gemeinplätzen wie: Familien sind Schmarotzer, Schamhaar und Bettkante usw. die von krautjunker alle aufgeführt wurden und in den jeweiligen threads auch nachzulesen sind. Und wem bitte hilft Sarkasmus weiter, der sich hier an das Forum wendet??? Und die Doppel ID Theorie ist ja wohl auch nicht von den anderen Usern aufgebracht worden sondern von..ja von wem denn.
            Solche Erklärungen bringen bei so einem Klientel nichts.
            hier hast Du ein Zitat.Und sage mir jetzt nicht, das in dieser klar zu erkennenden Abwertung nicht wieder Zündstoff liegt. Ihr Beide seid Meister der Verdrehung und Verdrängung. Ihr sucht nach dem Splitter in anderer Leute Augen und wollt den eigenen Splitter nicht sehen. Euch Beiden sei die Befolgung eines Sprichworts angeraten: Si tacuisses philosophus mansisses.Was meint Ihr, wie schnell dann Frieden eintreten würde. Dieses Klientel hier befleissigt sich einer anständigen Ausdrucksweise, egal ob " Studierte" oder Normalos. Es stellt sich keiner über den anderen, fällt sprachlich aus der Rolle oder hebt auf seinen höheren Bildungsstandard ab. So sollte ein Forum sein, an das sich Leute um Hilfe wenden und darum geht es bei dieser ganzen Diskussion letzendlich
            cinderella467
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von cinderella467; 15.05.2015, 12:55.

Kommentar

Liebe Cinderella,

ich glaube, es ist sinnlos, mit Argumenten oder der Bitte um faires Verhalten bei diesen Usern (Titania/Beata und leider teils auch Alteisenfahrer) irgendetwas konstruktives erreichen zu wollen.
              Inzwischen spammen diese User anderer Leute Threads zu, damit unsere Beiträge nicht gelesen werden. Klappt zwar nicht, aber scheint Spaß zu machen.
              Allmählich gehört da von der Forenleitung eingegriffen.
              Inzwischen betrachten gefühlte zwei User das Forum als ihren privaten Blog, jeder mit anderer Meinung wird beschimpft, verleumdet und diskreditiert.

Wenn solches Verhalten geduldet wird, dann entweder aus vollständiger Überforderung der Forenleitung oder weil es um Klicks geht, nicht um Qualität.
              Streit sorgt jedenfalls für viele Klicks.
              Naja, nicht das wofür ich Zeit aufwenden will. Es gibt genug gut moderierte Foren, in denen ich etwas beitragen kann, da werde ich in Zukunft wieder mehr schreiben.

Liebe Grüße
              Maggy

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
                liebe Beata,
                Du scheinst nicht zu verstehen, warum diese Diskussion um Titania sich hier entwickelt hat. . Was ist unverständlich an Gemeinplätzen wie: Familien sind Schmarotzer, Schamhaar und Bettkante usw. die von krautjunker alle aufgeführt wurden und in den jeweiligen threads auch nachzulesen sind. Und wem bitte hilft Sarkasmus weiter, der sich hier an das Forum wendet??? Und die Doppel ID Theorie ist ja wohl auch nicht von den anderen Usern aufgebracht worden sondern von..ja von wem denn.
                hier hast Du ein Zitat.Und sage mir jetzt nicht, das in dieser klar zu erkennenden Abwertung nicht wieder Zündstoff liegt. Ihr Beide seid Meister der Verdrehung und Verdrängung. Ihr sucht nach dem Splitter in anderer Leute Augen und wollt den eigenen Splitter nicht sehen. Euch Beiden sei die Befolgung eines Sprichworts angeraten: Si tacuisses philosophus mansisses.Was meint Ihr, wie schnell dann Frieden eintreten würde. Dieses Klientel hier befleissigt sich einer anständigen Ausdrucksweise, egal ob " Studierte" oder Normalos. Es stellt sich keiner über den anderen, fällt sprachlich aus der Rolle oder hebt auf seinen höheren Bildungsstandard ab. So sollte ein Forum sein, an das sich Leute um Hilfe wenden und darum geht es bei dieser ganzen Diskussion letzendlich
                Liebe Cinderella,
                ich weiß nicht, was ich dir darauf antworten soll. Ich bin ein wenig sprachlos. Hatte ich meinen Text zu einfach verfasst oder warum hast du ihn nicht verstanden?

Ich gebe dir Recht, es spielt keine Rolle, wer einen Hochschulabschluss hat. Bildung spielt dennoch eine Rolle, nämlich die Allgemeinbildung. Ist sie niedrig, entsteht so eine Situation wie die jetzt im Forum vorherrschende. Jeder pocht auf seine Meinung, keiner will keinen Schritt zurückgehen. Nur das Streitobjekt selbst äußert sich seit langem nicht mehr. Werden Texte nicht verstanden, entsteht Streit, weil die Texte dann nur interpretiert und nicht verstanden werden. Das ist dir mit meinem Post passiert. Das passiert dir mit Posts von anderen Usern. Nur können die User und ich nichts für dein Nichtverstehen. Das ist deine Sache.

Du magst es durch die Kindererziehung kennen, anderen Menschen Vorschriften machen zu können. Leider funktioniert es bei Erwachsenen nicht mehr. Du kannst nicht akzeptieren, wenn andere Menschen andere Meinungen haben. Das ist ebenfalls eine Frage der Allgemeinbildung und fällt in den Bereich der Toleranz. Jeder hat seine Meinung, nicht jeder versteht die Meinung von einem anderen, aber deswegen kann man sie auch mal so stehen lassen. Das kannst du aber nicht. Du willst streiten, um Recht zu haben, weil du eine Streitkultur nicht kennst.

Deine Interpretation von „so einem Klientel“ istdeine Interpretation. Das hat nichts damit zu tun, wie es jemand meint. „So einem Klientel“ sagt nichts aus. Deine Interpretation ist deine Sache (um nicht das hässliche Wort „Verantwortung“ zu benutzen, es klingt zu gebildet). Nicht jeder schreibt so geschraubte Formulierungen wie du oder Ilythia. Mein Fall sind sie nicht. Sie wirken unehrlich und von anderen abgeschrieben. Aber das könnt ihr beide machen, wie ihr wollt, ich störe mich nicht daran.

Ich bin sehr erstaunt, wie schlecht du als (angebliche) Dolmetscherin die deutsche Sprache beherrschst. We kommt das? Wir arbeiten auch mit Dolmetschern, aber diese sind absolut sattelfest in der deutschen Sprache. Sie können unter anderem auch etwas mit dem Begriff „Sarkasmus“ anfangen.

Die kritisierten Punkte von Hansa/Krautjunker haben mehrere User (auch ich) schon erläutert. Kein Kommentar mehr dazu.

Du behauptest, hier würden durch Titania andere User beleidigt werden. Die angeblichen Formulierungen, die Hansa5/Krautjunkter/Thorsten zitiert hat, sind Allgemeinplätze. Wenn ich schreibe „Männer sind Schweine“ ist das eine Verallgemeinerung und keine Beleidigung. Wenn ich schreibe „Cinderella ist ein Sozialschmarotzer“ ist das eine Beleidigung und keine Verallgemeinerung, weil ich dich damit ganz konkret angesprochen habe. Deine Interpretationen von Allgemeinplätzen ist deine Sache nicht Sache eines anderen Users.

Was Hansa5/Krautjunker zitiert hat, kann ich mit diesen Formulierungen hier im Forum nicht finden. Bitte verlinke die Threads, in denen das Titania in der von Hansa5/Krautjunkter/Thorsten zitierten Fassung geschrieben hat. Es sei denn, es ist ein sehr altes Thema, aber dann dürfte es Hansa5/Krautjunkter/Thorsten nicht kennen, denn sie ist noch nicht so lange im Forum. Und bei Titania taucht auch kein Beitrag mit diesen Zitaten auf. Welche Doppel-ID steckt denn nun wirklich hinter Hansa5/Krautjunker/Thorsten?

Abschließend sei gesagt, ich verteidige Titania nicht. Nur finde ich für ein Mobbing-Forum so ein unter anderem von dir veranstaltetes Treiben unwürdig. Anstatt Ruhe zu geben, wir die virtuelle Treibjagd weiter betrieben. Gern auch noch einmal der Hinweis auf die Ignorierliste. Sie ist der beste Schutz gegen unbeliebte User.

Wie wäre es denn, wenn du dir einmal professionell bei deinen persönlichen Problemen helfen lassen würdest? Du scheinst Minderwertigkeitsgefühle gegenüber Besserverdienenden oder höher Gebildeten zu haben. Die Ursachen liegen in der Kindheit, wenn sie bei dir so tiefgreifende Spuren hinterlassen haben. Willst du denn an der Stelle nicht einmal nachhaken?

Nun beende ich von meiner Seite her die Diskussion. Auf weitere Antworten verzichte ich.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Beata

Kommentar

Zitat!!!!!!!

Sadistische Neigungen – Was bewegt Online-Trolle?

Von Daniel Rettig am 11. Februar 2014 3 Kommentare
                  Kommentarspalten im Internet verkommen häufig zum Sammelplatz der Frustrierten: Onlinetrolle machen jede sinnvolle Diskussion zunichte. Aber was bewegt solche Nutzer? Laut einer neuen Studie neigen sie zu Sadismus, Narzissmus und Psychopathie.
                  Der Amerikaner Mike Godwin behauptete im Jahr 1990: In Online-Diskussionen ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Nazivergleich einbringt. Das meinte er damals zwar satirisch, doch “Godwins Gesetz” zeigt sich durchaus in der Realität.
                  Eigentlich ist es ja eine feine Idee, dass die Nutzer Texte, Fotos und Videos nicht nur konsumieren dürfen, sondern auch kommentieren können. Uneigentlich wirkt sich das im Alltag häufig negativ aus.
                  Kommentarspalten verkommen häufig zum Sammelplatz der Frustrierten und Gelangweilten. Jene, die sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen, sondern vor allem motzen, pöbeln und schimpfen wollen.
                  Der neudeutsche Ausdruck für solche Nutzer lautet Trolle. Statt die direkte Konfrontation zu suchen, verstecken sie sich hinter anonymen Nutzernamen. Aus der Verborgenheit tippen sie Dinge in die Tastatur, die sie im direkten Gespräch niemals sagen würde. Ihr größter Lohn ist, wenn man auf ihre Provokationen auch noch reagiert.
                  So irritierend dieses Verhalten auf Außenstehende wirkt, so faszinierend ist es für Wissenschaftler.
                  Pnina Shachaf und Noriko Hara befragten für eine Studie im Jahr 2010 Wikipedia-Trolle, warum sie auf der Seite ihr Unwesen trieben. Als Hauptmotive nannten sie Langeweile, die Suche nach Aufmerksamkeit, Rache oder reines Vergnügen. Claire Hardaker resümierte im selben Jahr in ihrer Untersuchung, dass Trolle sich vor allem von Aggression sowie der Lust an Täuschung und Störung leiten ließen. Und die Kommunikationswissenschaftler Dominique Brossard und Dietram Scheufele konnten in einer Studie im vergangenen Jahr zeigen, dass unsachliche Nutzerkommentare die Meinung der Leser erheblich beeinflussen.
                  Trolls just want to have fun
                  Doch eine Frage blieb bislang offen: Gibt es charakterliche Dispositionen, die den Hang zum Online-Troll verstärken? Antworten fanden nun Wissenschaftler um Erin Buckels von der Universität von Manitoba – in einer Studie mit dem schönen Titel “Trolls just want to have fun”.
                  Im ersten Experiment reichten sie ..8 Freiwilligen mit einem Durchschnittsalter von 29,2 Jahren einen Katalog mit verschiedenen Fragen. Machte es ihnen Spaß, anderen wehzutun? Neigten sie zu Narzissmus? Hatten sie Vergnügen an Rache?
                  Außerdem wollte Buckels wissen, wie viele Stunden sie damit zubrachten, Kommentare auf Internetseiten zu hinterlassen – und warum. Wollten sie mit Freunden kommunizieren? Über Ereignisse debattieren? Oder vor allem provozieren?
                  Zwar gaben nur knapp sechs Prozent an, dass sie die Kommentarspalten vor allem zum Trollen nutzten. Doch genau jene Befragten zeigten Anzeichen von Sadismus, Psychopathie, Narzissmus und Machiavellianismus – so bezeichnen Psychologen die Tendenz zur Gefühlskälte und zur Lust an der Manipulation.
                  Dasselbe Resultat erhielt Buckels, als sie 188 kanadische Studenten und 609 amerikanische Bürger befragte. Auch hier gab es einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Spaß an Troll-Aktivitäten und dem Hang zum Sadismus.
                  “Netztrolle sind typische Alltagssadisten”, sagt Buckels. Sie empfänden eine diebische Freude daran, anderen Ärger, Stress und Kummer zu bereiten. “Sadisten wollen nur Spaß haben und das Internet ist ihr Spielplatz.”
                  Nun lässt die Studie keine kausalen Rückschlüsse zu. Es bleibt unklar, ob das Internet manche Nutzer zu Sadisten macht – oder ob Sadisten das Internet bloß als Ventil nutzen. Doch Fakt ist: Gewisse Individuen tun sich leichter damit, ihre Neigungen in der Anonymität auszuleben.
                  Quelle:
                  Erin Buckels, Paul Trapnell und Delroy Paulhus (2014). Trolls just want to have fun. Personality and Individual Differences
                  [Foto: Internet Troll via Shutterstock]

Kommentar

ach liebe Beata, ich lach mich echt schimmelig. Wo hast Du denn das Wissen her, dass ich Dolmetscherin sein soll.
                    Was das Verständnis angeht mit dem Du hier mit diesem Thread umgehst, da kennst Du meine Meinung. Zitate hast Du auch erhalten, lang genug warst Du heute im Forum,um diese selber zu überprüfen. In dem Fall wirst Du auch festgestellt haben, dass ich eine der Betroffenen war ( trotzdem das Geprolle nicht gemeldet). Es freut mich aber aufrichtig und ohne Sarkasmus, dass Du trotz Deiner arbeitsunlustigen Kolleginnen und der Mehrarbeit, die Dir dadurch entstanden ist, hier so viel Zeit tagsüber verbringen kannst. Dann hat sich die Situation an Deinem Arbeitsplatz wohl wieder entspannt.
                    Was meine persönlichen Probleme oder eine Kindheitstrauma angeht, da kann ich Dich beruhigen.Weswegen sollte ich Minderwertigkeitsgefühle haben? Oder kennst Du meine Lebenssituation???? Vielleicht lasse ich nur nicht - wie Andere- ständig heraushängen, wie gut situiert ich bin und welche Unis ich besucht habe ect..Aber mit Annahmen und Spekulationen seid ihr ja schnell bei der Hand,damit auch alles schön in eure Schubladen passt,gelle.

@Maggy
                    Deiner Meinung schließe ich mich voll an. Es ist echt Zeitverschwendung mit Fakten zu kommen,wenn als Antwort nur die Tatsachen verdreht werden und man glaubt, dass durch ständige Wiederholungen der gleiche "Spitzen" diese zu einer Wahrheit werden.
                    Dir Maggy, einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Kommentar

@Beata
                      Einbildung gehört aber nicht zur Allgemeinbildung, liebe Beata. Hat man dir das in deiner Kindheit nicht beigebracht? Zum lächerlichen Rest, den du hier ablässt, sei nur gesagt, dass es wiedereinmal der gleiche tatsachenverdrehende Blödsinn ist und keinerlei weitere Beachtung wert ist.

Liebe Forengemeinde, ich möchte euch doch auch gern einmal eine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte von der Made

Es war einmal eine kleine Made, die mit ihrer Familie in einem Apfel in einem Hafen lebte. Die kleine Made war sehr neugierig und wollte immer schon wissen, wohin die vielen Schiffe fahren. Also packte sie ihr Ränzlein, verabschiedete sich von ihrer Familie, versprach aber, sich von überall her zu melden. Seither findet ihre Familie auf jeder Kiste, die in ihrem Heimathafen einläuft einen Hinweis. Made in China... Made in Taiwan... Made in Germany...

So, nu mal zu diesen nervigen Doppel - ID´s. Bevor sie also Hansastadt besuchte, half sie Cinderella beim Erbsenzählen, danach traf sie sich mit Ilythia zum klettern im Krautjunker - Gebirge. Nachdem sie zurück kamen, kehrten sie bei Thorstens noch auf ein Bierchen ein... danach machte sich die ID wieder auf den Weg zu ihrem Heimatapfel.

@Alteisenfahrer
                      Hör gefälligst mal auf, hier ständig Beiträge über Trolle zu posten. Außer natürlich, deine Bemühungen hier Frieden rein zu bringen waren alle nur Fassade und du heizt mit Freude die negative Stimmung hier weiter an. Das nennt sich dann kontraproduktiv.

Liebe(r) Admin(s)

Erst einmal Gute Besserung nach deiner Augen - OP. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Das dir / euch die Streiterei hier auf den Geist geht, verstehen einige User mitunter schon. Leider wird hier aber auch alles getan, um das Gezanke immer wieder zu entflammen. Und das nicht von Seiten der User, die sich letztlich gegen diese immer gleichen Angriffe wehren, die nun einmal ohne Punkt und Komma, immer wieder im selben Tenor statt finden. Wenn ihr das also endgültig von Tisch haben wollt, dann kommt doch bitte dem Wunsch jener User nach und sperrt die beiden Übeltäter. Es bringt nichts, hier Frieden zu predigen, wenn die Angriffe durch T... und B... keine Ende nehmen. Es hat sich leider über diesen Punkt hinaus hochgeschaukelt, die Verärgerung über die beiden "Damen" ist nun einmal an einem Punkt angelangt, an dem es vielleicht wirklich ratsam wäre, die beiden für eine Zeitlang hier "heraus" zu nehmen, bis sich die Gemüter wieder beruhigen.

In diesem Sinne einen schönen Abend ... und weiterhin gute Genesung Gruß Thorsten
                      Thorsten158
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Thorsten158; 15.05.2015, 20:50.

Kommentar

Erst einmal wünsche ich dem kranken Admin nach der Augen-OP eine baldige Genesung.

Nun zum Thema:

Besagte User temporär zu sperren bringt m.E. nichts. Die melden sich eh unter neuem Nick wieder an und machen munter weiter.

Ich kann nur nochmals anheim stellen, nicht jede Story, die hier erzählt wird oder jede drehbuchreife Rolle” (RTL wird sicher bald aufmerksam) die hier gespielt wird, zu glauben. Nicht jeder vermeintliche Unternehmer, erfolgreich natürlich, ist im realen Leben auch einer und nicht jede Userin, die sich als weibliche Person ausgibt, ist in Wirklichkeit auch eine Frau (umgekehrt männgliche Nicks natürlich genauso). Lasst euch hier nicht provozieren und verarschen, fallt nicht auf die Spielchen rein.

Die "hochintelligenten" Prediger, die sich überall einmischen, die andere beleidigen und abwerten, kann man nur ignorieren/abwürgen (Kurzantwort “Klappe halten” in einer laufenden Diskussion geht auch). Blutsauger, Maden und auch andere Parasiten brauchen in der Natur zum Überleben immer einen Wirt. Hier sind es die User, die missbraucht werden. Wenn in Beiträgen eine saumäßige Wortwahl gebraucht wird, sollten die Admins konsequent die Passagen löschen.

Vielleicht kommen wir dann ja zu einem Forum zurück, wo alle Schreiber und die es noch werden wollen mit Respekt und Würde behandelt auf- und angenommen werden, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Bildung oder Lebenssituation.

Irgendwie habe ich bei diesen Querelen immer meinen Lieblingssong von Nirvana “come as you are” im Hinterkopf. Den Song finde ich immer noch super gut und passt oft wie Faust aufs Auge.

Schönes Wochenende
                        Anna

Kommentar

Oje, hier geht es ja wieder richtig ab....

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn ich das ganze Dorf gegen mich habe, überall Prozesse laufen habe/hatte, bei denen ich z.gr. Teil verloren habe, wenn ich jetzt hier im Forum außer meiner selbsterstellten IDs und einem sehr gutmütigen Menschen alle mehr oder weniger gegen mich habe, warum da nicht mal irgendwann der Punkt kommt, an dem ich mich frage, was habe ICH falsch gemacht, was kann ICH ändern.....

Hier im Forum kann man das mit etwas Abstand sehen, aber im wirklichen Leben ist das doch echt schrecklich.
                          Deshalb möchte ich hier auch nicht weiter rumhacken....jeder von uns macht Fehler, aber ab einem gewissen Punkt sollte man sie sich auch mal eingestehen....und da dachte ich, wäre T./Beata schon auf dem besten Weg gewesen. Warum das jetzt wieder so aufgekeimt ist, kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Manchmal sind vielleicht die vermeintlich (schreibt man übrigens mit "t", Beata-aber ist wurscht ;-)) Starken und ach so Gebildeten, eben vielleicht auch die Verzweifelsten.....

Man hat dir übrigens hier immer wieder Versöhnung angeboten. Ich bin auch jetzt noch offen für ein entschuldigendes Wort.

Und nochmals: nein, ich bin nicht Krautjunker/ Thorsten.
                          Aber das kannst du gerne selbst herausfinden, wenn dir dein Geld und deine Zeit für so einen - sagen wir mal lächerlichen- Prozess nicht zu schade ist.
                          Schaden tust du mit dem ganzen Mist dir selbst am meisten.

Kommentar

Lädt...
                          X