Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag gemeldet von rotondo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beitrag gemeldet von rotondo

*just kidding*
    Wollte nur mal mit der Mode in diesem Kindergarten gehen

AW: Beitrag gemeldet von rotondo

Kindergarten ist noch moderat ausgedrückt. Gruselkabinett trifft es besser. Wenn Kinder sich im "Garten" derart flegelhaft und rücksichtslos benehmen und/oder Unverschämtes vom Stapel lassen, werden sie auch nach Hause geschickt.

Wo das noch hinführen soll in dieser bunten Welt?

Fraglich ist auch, welches Ziel sich so einige (???) hartnäckige Akteure auf die Fahre geschrieben haben. Nur mal wilde Sau spielen oder was steckt wirklich dahinter?

Kommentar

Was dahinter steckt ist leicht zu definieren:
      Unterlassung von verbalen Angriffen unterhalb der Gürtellinie und pauschalurteilen, die von mehreren Usern bereits genannt worden sind. Inklusive dem ständig gleichbleibenden Tenor jener Userinnen, die es nicht unterlassen können, mit ihren Sticheleinen immer wieder Öl ins Feuer gießen zu müssen. Das sich hier allmählich einige - immer mehr werdende User - dagegen zur Wehr setzen, ist nachvollziehbar.

Kommentar

@ Ilythia,

das hast Du gut, ohne Vorwürfe an irgendeine Seite, zusammengefasst. Hast Du eine Idee wie das ganze ein Ende finden kann? Dieses Forum sollte auch als ein Forum GEGEN Mobbing genutzt werden können. Einige von uns haben wirklich Probleme genug am Hals. Wir dürfen uns nicht in Wadenbeißereien versteigen.
        Ich versuche jedenfalls sachlich zu bleiben. Ab den Stellen an denen es mir nicht gelungen ist dann möchte ich mich entschuldigen. Ich denke jedoch es bemängeln zu dürfen und auch zu müssen wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft. Ich habe wirklich lange gelesen und hab auch die Stellen gefunden die falsch verstanden wurden und die Stellen gefunden die unglücklich formuliert waren. Es hat eine Überreaktion einer Userin gegeben die schon eine Weile nicht gepostet hat. Sie hat sich sogar dafür Entschuldigt. Die andere Userin hat sich nachdem eine Empörungswelle losbrach wirklich diszipliniert zurückgehalten und wirklich sachlich geschrieben. Einige inzwischen gesperrte User haben dann heftig solange gestichelt bis dieser Userin der Kragen geplatzt ist. Da sind wirklich unschöne Sachen in beide Richtungen geschrieben worden. Wie gesagt das ist Geschichte. Einige Post´s ähneln einander so dermaßen das der Verdacht des Multi ID´s nicht von der Hand zu weisen ist. Wie dem auch sei. Besonders deshalb weil Ruhe sein könnte wenn nicht ständig irgendjemand auf´s Neue ins Wespennest stechen würde bitte ich alle denen es wichtig ist, das Ruhe einkehrt , diese unsäglichen Streitereien zu beenden und sich nicht daran zu beteiligen. Du Ilythia bist doch auch der Ansicht das Frieden die beste Lösung ist. Wiedersprich mir wenn dem nicht so ist.

Grüße!

Kommentar

Alteisenfahrer hat Recht. Wir sollten den Streit beenden. Sonst sitzen wir in nem halben Jahr noch hier und schreiben immer wieder das Gleiche.....sofern der Admin dann nicht Konsequenzen gezogen hat und das Forum geschlossen hat....

Ich verstehe die User, die immer wieder sticheln. Sie wünschen sich einfach mal ein eindeutiges Zurückrudern und ne eindeutige Entschuldigung von jener Userin. Auch im Sinne des Forums. Sehr verständlich. Aber je mehr das Ganze wieder aufgestichelt wird, das Gras über der Sache abgefressen wird, umso weniger wird jene Userin Lust haben, sich zu entschuldigen. Ganz normale menschliche Reaktion, würde ich wahrscheinlich dann nicht anders machen....ich hatte aber den Eindruck, als ich einige ihrer Posts, egal unter welchem Nickname gelesen habe, dass sie doch auch etwas einsieht, ihre Ausdrucksweise z.B. als zu drastisch empfunden hat und das habe ich als guten Anfang gesehen.

Im Sinne vom Forum wäre es klasse, wir alle würden die Deeskalation hinbekommen.

Ein Kind aus dem Kindergarten heimzuschicken wird ja in der Regel auch nicht gemacht. Klar werden Konsequenzen gezogen, z.B. werden Streithähne, die extrem aufeinander einfahren auch mal auseinander getan. Deshalb halte ich es auch für das Sinnvollste auf negative Äußerungen dieser Userin (sofern sie überhaupt wieder kommen sollten) gar nicht groß einzugehen. Und dann können diejenigen, die hier regelmäßig schreiben sich auch wieder über die guten Beiträge jener Userin freuen und das auch zum Ausdruck bringen.

Ausschließen im Sinne von Sperren bringt, glaube ich, nichts. Sie wird wahrscheinlich die Möglichkeit haben, sich wieder unter einem anderen Nick anzumelden.

Was haltet Ihr davon?

Kommentar

Danke Hansa!

Dein Post ist ein Lichtblick! Ich hätte das jetzt mit einem Stern be-klickt aber "... Sie müssen erst andere User..." Genau das versuche ich in den letzten Tagen und Wochen zu vermitteln.

Grüßlinge!

Kommentar

Lädt...
            X