Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne Punkte und Neuanmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grüne Punkte und Neuanmelder

bitte lasst die Neuanmelder zunächst mal schreiben, auch wenn

Euch

die Texte nicht gefallen.

Erfahrungsgemäß lassen hier einige erst mal Dampf ab. Das ist eine wichtige Funktion des Forums !

Die grünen Punkte kommen sehr oft von "versteckten Altusern"

Dazu muss man folgendes wissen: User können ihr Profil so einstellen, dass ihre Anwesenheit nur vom Admin gesehen werden kann. Gewöhnlich ist nur die Hälfte der anwesenden User sichtbar.

Wir haben offiziell ca. 10 000 User. Tatsächlich sind es fast doppelt soviele,

ebenso

ist die Zahl der Beiträge und Themen wesentlich höher.

Wir sind manchmal selbst überrascht was sich so alles im Forumskeller befindet.

AW: grüne Punkte und Neuanmelder

Die Admins haben hier immer ein klares Wort gefunden. So auch jetzt zum Thema Neuanmeldungen. Ich habe mich neu angemeldet weil ich mein PW vergessen hatte. Kaum war ich im Forum schon ging der Hickhack los. Nachdem der Admin das geklärt hat, wurde ich in Ruhe gelassen. Aber ich möchte noch was anderes erwähnen. An jeder Ecke versuchen einige die Ausländerproblematik hoch zu kochen. Ob es zum Thema passt oder nicht ist egal. Habt ihr euch schon mal überlegt was das für das Forum bedeutet ? Ich sehe hier keine rechte Hetzpropaganda.
    Wart ihr damals auch im Forum als die Diskussion los getreten wurde ob der Admin ( oder Moderator tomkits ? ) ein ....... ist (........ ....) ?

Das Forum verhält sich neutral und das ist auch gut so.
    Karlchen
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Karlchen; 19.08.2015, 16:58.
    Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Hallo Admin,

ich spreche vermutlich nicht nur für mich, wenn ich sage, daß jeder Neuzugang, der ein nachvollziehbares Problem einigermaßen verständlich schildert, wohlwollend empfangen wird und hilfreiche Antworten erhält.

Dampf ablassen ist was anderes, als sich im Ton vergreifen, auf Nachfrage noch pampiger zu werden und andere aggressiv anzugehen, wie Userin M.

Für letzteres haben wohl die wenigstens User, die regelmäßig antworten Verständnis.

Wer in seiner Freizeit anderen zu helfen versucht, hat wohl verdient, halbwegs höfliche und respektvolle Antworten zu bekommen, anstatt sich noch beschimpfen lassen zu müssen, weil man ungeliebte Wahrheiten anspricht.

Ich kenne einige Foren, da wären Beiträge wie von M. oder wirre Einzeiler wie von Karlchen, von der Moderation gelöscht, ggffs. mit der Bitte um Korrektur.

Noch eins - Man kennt sich nicht persönlich und wenn jemand ein Problem in einem Ein- oder Zweizeiler postet, dann sollte er sich auch mal ein paar Gedanken machen, ob man ihn ernst nimmt. - Und , nicht alles was Leute im Web schreiben, entspricht der Wahrheit, das hatten wir ja schon öfters mal.

LG Maggy
      Zuletzt geändert von Maggy2014; 20.08.2015, 08:05. Grund: Tipfehler

Kommentar

Hi!

Ich werde Komentatoren die ein Mindestmaß an Nettikette vermissen lassen freundlich aber bestimmt auf Umgangsformen hinweisen. Wer es dann hartnäckig übertreibt bekommt dann schon meine Meinung etwas "ungeschminkt" zu lesen. Ich bin der letzte der einen Shitstorm anzettelt. Wie gesagt wenn übertrieben wird...

Grüßlinge!

Kommentar

Unglaublich, daß schon wieder ein Teil meines Beitrags verschwunden ist, der nicht gegen die Regeln verstoßen hat.
          Editiert, wie ihr wollt, User haben auch privat Kontakt!

Und ich steh hier nicht mehr zur Verfügung.

Maggy

Vielleicht beliebt das mal stehen!!!

Kommentar

@ Maggy und Admins

Hi! Nicht zornig werden Maggy! Auch die Admins möchten hier keine Krawallbude sondern ein seriöses Forum. Ich denke Kravallbrüder und politisch gezielte Propaganda die sich im Grenzbereich der Legalität ansiedelt wird aussortiert. Das inzwischen abgeschaltete Bewertungssystem hatte den Vorteil Wackelkandidaten schnell zu erkennen. Andererseits wurden auch gute Beiträge schlecht bewertet weil der Autor irgendwo schon mal kritisch geschrieben hat. Wenn jemand versucht aus dem Forum eine Krawallbude zu machen bekommt er sicherlich genug Gegenwind bis er gesperrt wird. Cortex war ja so ein Kandidat um mal ein Beispiel zu nennen.

In anderen Foren tauchen immer wieder "Unverbesserliche" auf, die sogar das NS Regime verherrlichen und die Greultaten verharmlosen oder leugnen.
            Erst wird ein unverfängliches Thema vorgeschoben und im Verlauf der Diskussion immer offener Nazi-Scheiß postuliert. Mir ist es ein Anligen, obwohl ich ehr konservativ denke, rechte Propagande aufzudecken. Ein schlimmeres Mobbing als in den Zeiten des Holocaust´s kann und darf es nicht geben.

Wenn also ein Thema nicht das vorgeschobene Thema hat, sondern mit Spam, Getrolle, Spaßpost´s, Privatkriege oder politische Meinungsmache zugemüllt wird, dann sollten die Admin´s konsequent eingreifen. Wenn wir schon in einem Boot sitzen sollten wir schon in eine Richtung rudern.

Ist es möglich das Admin-Team auf "seltsame" Komentare hinzuweisen ohne gleich den Beitrag zu melden wobei dann ein neuer Therad und Streit (wie zu Titanias Zeiten) entsteht. Ich denke an ein [Schau das mal an Button] neben dem [Melden Button] . Das könnte dem Admin-Team die Moderation erheblich erleichtern und die Qualität der Beiträge gewärleisten. Was haltet Ihr davon?

Grüßlinge

Kommentar

Ist es möglich das Admin-Team auf "seltsame" Kommentare hinzuweisen ohne gleich den Beitrag zu melden wobei dann ein neuer Threard und Streit (wie zu Titanias Zeiten) entsteht.

Wir können per PN oder per Mail informiert werden. Mail ist besser, da längere Texte möglich sind und wir außerdem über die Mailadresse eine gewisse Sicherheit haben, dass es der User ernst meint.

Kommentar

Zitat Alteisenfahrer: In anderen Foren tauchen immer wieder "Unverbesserliche" auf, die sogar das NS Regime verherrlichen und die Greueltaten verharmlosen oder leugnen.
                Erst wird ein unverfängliches Thema vorgeschoben und im Verlauf der Diskussion immer offener Nazi-Scheiß postuliert. Mir ist es ein Anligen, obwohl ich ehr konservativ denke, rechte Propaganda aufzudecken. Ein schlimmeres Mobbing als in den Zeiten des Holocaust´s kann und darf es nicht geben.

Wir lassen einen thread erst mal eine Weile laufen, denn speziell am Anfang sind manche Neuuser extrem aufgeregt und letztlich auch sehr aggressiv. Dieses Verhalten kann durch sachliche Argumentation oder ggf. auch ignorieren sehr gut abgefangen werden.
                Für sensible Themen oder Themen die völlig abrutschen, haben wir zwischenzeitlich die Moderation eingeführt. Die grünen Punkte sind abgeschafft und wer sich nicht beruhigen kann oder will, wird gesperrt.
                Ein guter Beitrag pro Tag ist uns wichtiger als 10 Geifferbeiträge. Für rechte Propaganda eignet sich das Forum nicht, da wir diese Beiträge löschen bevor sie in den Suchmaschinen auftauchen. Man sollte uns allerdings zum Löschen ein paar Tage Zeit lassen und das Gehetze nicht noch hochschaukeln. Wie gesagt was Rechts- oder Linkspropaganda angeht, einfach mal ne Mail schreiben.

Kommentar

Maggy: Und ich steh hier nicht mehr zur Verfügung.

Das war jetzt Dein 6 Eintrag in dem Du Dich verabschiedest.

Ist doch wohl klar, dass wir Mehrfachbeiträge löschen.

Kommentar

Lädt...
                  X