Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbungsunterlagen im Internet veröffentlicht - Cybermobbing !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewerbungsunterlagen im Internet veröffentlicht - Cybermobbing !

Ist das erlaubt dass von mir Dokumente im Internet zu sehen sind. Es gibt verschiedene Zeugnisse von mir, meinen Lebenslauf und ein Foto das im Internet kursiert. Wahrscheinlich wurden meine Bewerbungsunterlagen dazu mißbraucht. Ich habe mich bei verschiedenen Firmen beworben und denen die Unterlagen (Kopien) geschickt. Bei der Bewerbung in einer Firma habe ich eine freche Anwort gegeben nachdem ich auch angemacht wurde. Wahrscheinlich ist von dort das ganze Material über mich ins Internet gelangt.
    Selbst habe ich das nicht heraus gefunden, eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht. jetzt sind meine ganzen persönlichen Daten öffentlich. Auch meine Adresse und meine Telefonummer. Es hat noch keine grossen Probleme gegeben, nur eine paar blöde Anrufe. Aber wofür kann meine Identität benutzt werden ? Die ganze Adresse, alles und Foto.
    Gibt es die Möglichkeit das wieder zu löschen ? Die Firma oder die Person die meine daten ins Netz gestellt hat kann ich kaum belangen. Ist nicht zu beweisen, nur ein Verdacht von mir.
    Danke mal fürs Lesen und wenn ihr einen Tipp habt, bitte schreiben.

AW: Mobbing durch das Internet, Bewerbungsunterlagen von mir veröffentlicht

bei der Masse an Bewerbungen kann schon mal eine unter der Tisch rutschen. Wer sich die schnappt kann dann Unsinn machen. Verstehe nicht wo da der Spaß ist, aber es gab auch Leute die fanden den 2.Weltkrieg ganz lustig.

Kommentar

das klingt recht eigenartig, aber wo kommen eigentlich die ganzen Bilder aus den Bewerbungsunterlagen hin ?

Kommentar

Die gesamten Bewerbungsunterlagen werden bei uns archiviert. Verschlossener Schrank zu dem nur der Abteilungsleiter Zugang hat.

Chello, ich würde erst mal im privaten Umfeld suchen. Da könnten die Interneteintragungen auch her kommen. Eine Firma würde das kaum riskieren, denn manche Sachen können nachverfolgt werden. Das wäre ein immenser Imageschaden für eine Firma wenn sie Bewerbungsunterlagen ins Internet gibt.

Eher eine Privatfehde, es gibt mit Sicherheit viele Personen die wissen wo du gearbeitet hast und wo du in der Schule warst. Hast Du was in facebook gepostet und vergessen den Text mit persönlich zu maskieren ?

Kommentar

Viele posten bei facebook und wundern sich dann wenn die Bilder in einem ganz anderen zusammenhang erscheinen. Ich glaube auch nicht dass das ein racheakt der Firma war. Such in deinem privaten Umfeld.

Kommentar

hi,

du kannst dich bei www.attilla.de anmelden und da nach tipps fragen. da sind leute die sich auskennen.

Kommentar

Gibt es die Möglichkeit das wieder zu löschen ?
              Ja und nein, jede seriöse Website hat eine Melde-Funktion, dort gibst du an dass deine Privacy damit verletzt wird und die nehmen es raus und verwarnen/sperren womöglich auch den Uploader. Diese Option erlischt wenn es sich um Webseiten aus den Grauzonen des Internets auf kaum ermittelbaren ausländischen Servern handelt. Bei Bewerbungsunterlagen sehe ich die Chancen als recht gut an, wenn sich jemand dahinterklemmt der sich auskennt, bei "interessanteren" Inhalten wie Nacktbildern, Passwörter oder Kreditkarteninfos wäre es völlig aussichtslos.
              Ansonsten, Telefonnummer kann man ändern, Adresse falls nötig auch.
              Anstellen kann man mit den Daten eine Menge harmlose oder finstere Sachen, hängt von der Fantasie und Motivation desjenigen ab. Die wahrscheinlichste Nutzung wäre es (neben dämlichen Anrufen) dich auf die eine oder andere Art mit den Informationen zu ködern, vorzugsweise damit du "nebenbei" Geld für etwas ausgibst.

Kommentar

AW: Bewerbungsunterlagen im Internet veröffentlicht - Cybermobbing !

@Cello:
                Ich weiß nicht, ob das Ihre Bewerbung ist, aber es soll angeblich kein Einzelfall sein, dass die Caritas Bewerbungsunterlagen ins Internet einstellt.
                https://www.google.de/search?q=carit...w=1280&bih=834
                ob das böse Absicht ist, weiß ich nicht?

Kommentar

Lädt...
                X