Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männerbrüste/Gynäkomastie und Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männerbrüste/Gynäkomastie und Mobbing

Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder aktiv. Ein guter Freund unserer Familie leidet unter einer sogenannten Gynäkomastie. Das ist ein Krankheitsbild bei dem Männern aufgrund verschiedener Ursachen Brüste wachsen. Mein Mann hat mir berichtet, dass unser Freund deswegen sehr oft von seinen Arbeitskollegen und Kolleginnen angegangen wird. Auch die Menschen auf der Straße starren ihn an und teilweise kommt es zu verbalen Ausfällen von Mitmenschen. Unser Freund leidet deswegen sehr darunter, dass er keine Männerbrust hat. Er hat dies in Gesprächen mit meinem Mann (der es mir schon mehrfach erzählt hat) sowie teilweise in gemeinsamen Gesprächen zum Thema gemacht. Ich probiere ihn mit meinem Mann aufzubauen und Mut zu machen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich hier mehr erfahren würde wie es anderen Betroffenen geht.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Lieben Gruß tantchengrete

AW: Männerbrüste/Gynäkomastie und Mobbing

Hi tantchengrete,

und was wäre, wenn er sich die unerwünschten Brüste abnehmen lässt? Ich denke mal, in so einem Fall würde die Krankenkasse auch die Kosten übernehmen.

Kommentar

also ich habe heute mal ein bisschen recherchiert und es ist wohl so, dass man dazu ein gutachten braucht.

weiß nicht ob das so leicht zu bekommen ist. kennst du dich damit aus?

schönen abend

Kommentar

Habe auch noch einen Bericht gefunden. Da klingt es sehr locker (Gynäkomastie-OP => perfekte Männerbrust ==> Lebensqualität 1a). Aber ist natürlich Fernsehen - was haltet ihr davon? Ich werde die Videos aber trotzdem unserem Freund zeigen. Bin mal gespannt was er dazu sagt und ob er denkt, dass er danach ein angsfreieres Leben mit weniger Anfeindung führen kann. Zu wünschen ist es ihm...

Gute Woche

Kommentar

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich informiert was du dagegen machen kannst ?
          Also bei mir ist es so, dass ich auch Probleme mit meiner Brust habe und auch nach einer Lösung suche wie ich das bessern kann. Es gibt so Tapes aber die sind nicht langfristig, aus dem Grund denke ich über eine Bruststraffung Düsseldorf (***) nach.
          Den Eingriff habe ich schon etwas länger machen wollen aber habe am Ende dann doch keinen Mut gehabt. Nun aber werde ich es wagen und habe auch schon einen Termin gemacht zur Beratung.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Alles Gute

*** Einfügung Admin : Ist ok wenn Du über eine Bruststraffung nachdenkst, aber bitte keine Links diesbezüglich ins Forum laden.

Kommentar

Hallo,

eine Bruststraffung ist eine gute Idee und das solltest du auch machen, schließlich ist
            ja auch eine relativ kostengünstige Behandlung.
            Du solltest auch darüber nachdenken einfach abzunehmen, es gibt hier auch gute Mittel dafür.

Kommentar

Eine Gynäkomastie müsste erst nachgewiesen werden und danach geprüft werden, woher die Brüste stammen.

Wenn der dick ist, wird die Krankenkasse bestimmt nix für die Op zahlen, weil die sagen dann, "nehmen sie lieber ab!"

Und wenn es hormonelle Unregelmäßigkeiten sind, würde dem wohl eher erst mal Testosteron gegeben werden, um zu sehen, ob sie dadurch weggehen.

Es hilft auch Frauen Kraftsport zu machen. Gezielt die Brustmuskeln müssen trainiert werden, damit das Fettgeweben weicht.

Ich habe übrigens eine ähnliche Situation. Für die meisten bin ich real geschlechtlich nicht zuzuordnen. Ich sehe zu zwittrig aus, wie ein Typ mit AKörbchen, aber bin eigentlich biol. weiblich.
              Ich wurde wegen meines Aussehens auch angefeindet, seitdem Kindergarten. Es ist schwer damit zu leben, ich verstehe warum sich die/der Einzelne lieber anpassen - in dem Fall operieren - lässt, als den Mobbern die Stirn zu bieten und konservative Strukturen aufbricht.

Es ist echt schwer, vielleicht unmöglich. Ich wünsche mir seitdem ich Brüste habe, eine Brustentfernung, aber ich bin biol. nicht wie euer Freund ein Mann, sondern eine Frau und müsste entweder Brustkrebs haben oder mich als Transmann ausgeben, Testosteron einnehmen (lebenslang dann und ist eine Gesundheitlicher Totalschaden!), damit die mir die kostenfrei entfernen.
              Aus eigener Tasche kann ich das niemals bezahlen, ich überlebe nur von Hartz.

Schon schlimm, deinem Freund ginge es auch besser, wenn die Allgemeinheit nicht so patriarchal wäre.

Grüße

Krisenveteranin

Kommentar

Lädt...
              X