Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress und burnout können zu verschiedenen körperlichen Symptomen führen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stress und burnout können zu verschiedenen körperlichen Symptomen führen,

Zitat von Stephen Beitrag anzeigen

Jetzt stellt sich die Frage, warum bei diesem Wissen von mir medizinische Infos ins Forum gegeben wurden. Meiner Meinung kann die Informationsfreiheit im Internet nicht mehr eingeschränkt oder unterdrückt werden.

...
    die Freiheit im Internet wird ja nicht eingeschränkt. Du hast aber übersehen, dass dieses Forum " Mobbingforum" heißt und nicht " Medizinische Diagnosen und Therapien für Anfänger". Warum also tummelst Du dich nicht in aller Freiheit in einem entsprechenden Forum?????
    Ich schließe mich da dem Kommentar von Boston anund halte es zudem für leichtfertig, gesundheitlich angeschlagenen Mobbingopfern mit solchen Beiträgen durch einsuggerierte Sympthome noch kränker zu machen als sie ohnehin schon sind (Internetitis)

Salü

Gerdis

Kommentar

Zitat von Gerdis Beitrag anzeigen
      die Freiheit im Internet wird ja nicht eingeschränkt. Du hast aber übersehen, dass dieses Forum " Mobbingforum" heißt und nicht " Medizinische Diagnosen und Therapien für Anfänger". Warum also tummelst Du dich nicht in aller Freiheit in einem entsprechenden Forum?????
      Ich schließe mich da dem Kommentar von Boston anund halte es zudem für leichtfertig, gesundheitlich angeschlagenen Mobbingopfern mit solchen Beiträgen durch einsuggerierte Sympthome noch kränker zu machen als sie ohnehin schon sind (Internetitis)

Salü

Gerdis
      Danke Gerdis, genau das ist der springende Punkt.

LG Traudel
      -Traudel-
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von -Traudel-; 27.10.2016, 19:44.

Kommentar

hab ich da was falsch verstanden ?

Dieses Forum wird so beschrieben:

Forum: Mobbing und burn out, Mobbing führt zu Stress und Krankheit, Krank durch Mobbing, was hilft?

Mobbing macht krank! Burn out durch Mobbing, Mobbing führt zu Rücken-beschwerden, Herz- Kreislaufproblemen, Schlafstörungen, Depressionen, Suchtmittelgebrauch, Nervenzusammenbrüchen, Magengeschwüren... Die Liste der durch Mobbing verursachten Krankheiten ist lang! Folgen sind: Frührente, Psychiatrie, Verlust des Arbeitsplatzes, Partnerprobleme, finanzielle Schwierigkeiten, etc. - Krank durch Mobbing, was hilft? Info und Übersicht zum Thema Mobbing führt zu Stress und Krankheiten, "burn out": Mobbing führt zu Stress und Krankheiten

Darüber schreibt Stephen, also wozu die Aufregung ? Ich kann jedenfalls mit seinen Beiträge etwas anfangen, bzw. die Infos sind nützlich.

Ich meine , wenn seine Beiträge aufgerufen und günstig "benotet" werden, dann sind offensichtlich außer mir auch andere an diesem Thema interessiert.

Im übrigen ist Cortison das einzige verschreibungspflichtge Mittel das ein Heilpraktiker verabreichen darf. Sogar als Spritze, im Falle eines anaphylaktischen Schocks.
        iceberg
        Sehr erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von iceberg; 27.10.2016, 20:05.
        von Natur aus cool
        Cool by nature
        naturellement cool

Kommentar

Jetzt mal Butter bei die Fische...

Medizinische Fakten aus dem Internet zu kopieren ist nicht wirklich hilfreich für ein Mobbing Opfer.

So etwas in eigene Worte zu packen und behutsame Hinweise zu geben, vielleicht.

Und erst mal was aus dem Netz zu kopieren, hier zu posten und dann erst nachdem Beschwerden kommen, zu sagen, dass es auf jeden Fall besser ist einen Arzt zu konsultieren, ist pure Selbstverteidigung.
          Es ist immer der erste Eindruck der zählt.
          Ich unterstelle hier keine böse Absicht, eher gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Was mich allerdings stört, ist die Unterstellung, dass hier zu schnell gelöscht wird, gerade aus dem Grund weil das non-conform ist.
          Das ist "ich armes unverstandenes Hascherl"-Methode und sehr manipulativ.

Und @iceberg...
          Bitte überprüfe deinen medizinischen Wissensstand bevor du was schreibst...

LG

Der Felsen
          Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Medizinische Fakten aus dem Internet zu kopieren ist nicht wirklich hilfreich für ein Mobbing Opfer.

Gab es da nicht mal einen Dr. Guttenberg ...

Aber Stephen markiert ja seine Beiträge als Kopie und zum Thema burnout passt es doch .

Kommentar

Zitat von Bauchfett Beitrag anzeigen

Aber Stephen markiert ja seine Beiträge als Kopie und zum Thema burnout passt es doch .
              Das ist wie bei einem Schulreferat... einfach kopieren kann jeder.

Einen Text in eigenen Worten wiederzugeben heißt, ich habe wirklich verstanden um was es geht.

(Das war jetzt keine Unterstellung, dass der Threatopener keine Ahnung hat)

Aber ich kann dir jetzt auch um die Ohren hauen wie ein zb. ein PC funktioniert indem ich das irgendwo rauskopiere oder ich erkläre es dir in verständlichen Worten, weil ich selbst verstanden habe wie das Teil funktioniert.

Und das ist der Unterschied.

LG

Der Felsen

Kommentar

Ich finde solche Beiträge hier auch nicht gerade prickelnd. Vor allem würde ich als Mobbingopfer schon nach ein paar Sätzen zu lesen aufhören, weil - wie Felsen schon schrieb - hilfreich sind sie nicht. Was nutzen eine Aufzählung möglicher Symptome und deren Folgen? Das führt eher noch dazu, dass ein wirklich schon sehr verunsichertes Opfer noch mehr in sich hineinlauscht. Hinter jedem Zipperlein, welches er möglicherweise gerade hat, gleich etwas noch viel schlimmeres vermutet. Zudem denke ich, ein Mobbingopfer weiß scho sehr gut selbst, woher sein Herzrasen und je nachdem noch mehr Beschwerden kommen.
                Wer medizinisch interessiert ist, dem sei es ja gegönnt, aber dann auch bitte entweder in einer entsprechenden Zeitschrift oder midizinischen Forum.

Kommentar

Eine Löschung meiner Beiträge würde diesen Lernprozess eher aufhalten, denn beschleunigen. Entscheidet selbst ...

Das hat sehr wenig mit, Zitat:
                  "ich armes unverstandenes Hascherl" zu tun und wird deshalb von mir nicht weiter kommentiert. Was ich vermisse sind konstruktive Texte zum Thema. Stattdessen jede Menge Kritik die an der Sache vorbei geht.
                  Nachdem ich nicht gelöscht wurde, die Beiträge anscheinend gelesen und positiv bewertet werden, sehe ich keinen Grund meine Infos zum Thema burnout auch weiterhin zu posten.

Zitat: "Und @iceberg...
                  Bitte überprüfe deinen medizinischen Wissensstand bevor du was schreibst..."

Das finde ich oberlehrerhaft und wenig hilfreich. Iceberg soll sich wohl selbst suchen was er nicht weiß, was für eine Logik ...

Stephen
                  erfahrenes Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von Stephen; 27.10.2016, 20:56.

Kommentar

Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
                    Eine Löschung meiner Beiträge würde diesen Lernprozess eher aufhalten, denn beschleunigen. Entscheidet selbst ...

Das hat sehr wenig mit
                    "ich armes unverstandenes Hascherl" zu tun und wird deshalb von mir nicht weiter kommentiert. Was ich vermisse sind konstruktive Texte zum Thema. Stattdessen jede Menge Kritik die an der Sache vorbei geht.
                    Nachdem ich nicht gelöscht wurde, die Beiträge anscheinend gelesen und positiv bewertet werden, sehe ich keinen Grund meine Infos zum Thema burnout auch weiterhin zu posten.
                    Ach du meine Güte, hör doch mal auf die Dramaqueen zu spielen.

Niemand stellt hier deine Intention in Frage. Nur die Art und Weise wie es rüberkommt.

Die Antworten die du gegeben hast waren vollkommen in Ordnung.

Wie Thorsten schon schrieb, wenn jemand bis zum Hals in der xxx steckt, ist der/die/das nicht daran interessiert irgendwelche rauskopierte Texte zu lesen. Es geht hier um Emphatie und nichts anderes.

Kommentar

na, na , na

seit Stephen im Forum ist, versucht ihr ihn an die Wand zu tackern !

Aber, er schlägt sich tapfer und wird mir allein schon deshalb immer sympathischer !

Es geht hier auch nicht nur um Emphatie, sondern auch um Information. Also, lasst den Mann in Ruhe, das ist kein ..... und auch kein Schmock !
                      Betongold forever !

Kommentar

@Immobilie

Befürworten darf man seine Beiträge also, aber nicht kritisieren? Niemand tackert hier irgendwen an die Wand und ich finde auch sonst nichts beleidigendes. Man sagt ja nicht "hau ab" zu ihm, sondern bemängelt höchstens die Art, wie sein Beitrag rüber kommt, nicht seine Intention.
                        Selbst an den Kritiken solltest du merken, dass man Stephen hier weder in einen Topf mit ..... wirft, geschweige denn - wie du so schön sagst - mit einem Schmock. Also lasse bitte diese Unterstellungen. Wer hier einen Beitrag postet, wird eben auch einmal kritisiert, da steckt aber mit nichten gleich eine böse Absicht dahinter.

Gruß

Crissi

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen

Und @iceberg...
                          Bitte überprüfe deinen medizinischen Wissensstand bevor du was schreibst...

LG

Der Felsen

Was war falsch an meinen Beitrag?

allgemein: Ich finde auch, dass ihr versucht ihn zu tackern ...

schon merkwürdig wie sich da gleich mehrere Geier auf einen Neuling stürzen, obwohl der exakt auf das gestellte Thema eingeht. Was wollt ihr eigentlich ? Ein Forum das nur aus Gejammer und ratgebenden Gutmenschen besteht ?

Wegen der Geier könnt ihr ruhig beleidigt sein und mich abmahnen lassen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Euer Umgang mit Stephen ist alles andere als fair und sollte so in einem Forum gegen Mobbing nicht sattfinden.
                          iceberg
                          Sehr erfahrenes Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von iceberg; 28.10.2016, 00:20.
                          von Natur aus cool
                          Cool by nature
                          naturellement cool

Kommentar

@Immobilie und Iceberg

Würdet ihr bitte so nett sein und kein Drama aus etwas machen, wo keines ist. Als Gutmenschen spielt ihr euch hier gerade auf und verteidigt etwas, dass nicht verteidigt werden muss. Keine der Kritiken ist böse gemeint oder persönlich gehalten.
                            Es gibt hier im Forum genug andere Themen über die von Zeit zu Zeit auch einmal diskutiiert werden, die nichts mit Mobbing zu tun haben, siehe Brexit, magische Seiten, Horroclowns usw, also was soll das dann bitte? Solche Dinge ergeben sich von selbst.
                            Es ist Stephens Sache, wie er mit der Kritik umgeht. Wenn er gleich sauer reagiert, dass man seine Beiträge nicht in den Himmel lobt, kann hier keiner was dazu. Eine andere Meinung in dieser Sache zu haben ist weder fair, noch unfair, es ist lediglich eine andere Meinung und mehr nicht.

Also, bitte bleibt mal auf den Boden!

Kommentar

Gutmenschen
                              ach ja, die, die die sich hinter guten Absichten verstecken und ihr eigenes Süppchen kochen und immer zur Stelle sind, wenn es was zu gackern gibt über Belanglosigkeiten....

Kommentar

ich finde die Forumsleitung hat das Problem sehr diplomatisch gelöst: die fachliche Diskussion geht im Fachforum weiter, das "Gespräch" im chatroom. Zu verstehen wäre die Notwendigkeit der Diversifikation. Bleibt das Forum ausschließlich bei seinen Hauptthemen, versinkt es in Bedeutungslosigkeit.
                                Bisher war es so, dass nach einer jeweils angemessenen Zeit eine Katharsis erfolgte und das Forum mit neuen Ideen und neuem Schwung erfolgreich erweitert wurde.
                                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                                X