Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress und burnout können zu verschiedenen körperlichen Symptomen führen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stress und burnout können zu verschiedenen körperlichen Symptomen führen,

Gutmenschen
    ach ja, die, die die sich hinter guten Absichten verstecken und ihr eigenes Süppchen kochen und immer zur Stelle sind, wenn es was zu gackern gibt über Belanglosigkeiten....
    ... und sich die Dinge so zurechtbiegen wie es ihnen passt, damit man auch etwas zum weitergackern hat. Andere Meinungen sind da doch ein "traumhafter" Nährboden. Sowas überliest man, dann läuft sich das von alleine tot.

@ Stephen

Falls du hier eine "Fachdiskusion" über medizinische Folgen von Mobbing möchtest - falsches Forum. Wir sind hier weder Mediziner, noch Psychologen. Noch ist es gut, so oder so schon labile und geschädigte Personen zu einer Selbstdiagnose zu verleiten. Was aber nicht heißt, dass ich deinen Beitrag schlecht finde oder "verteufeln" möchte, geschweige denn, dich persönlich anzugreifen. Es ist nun einmal meine Meinung, dass so etwas in der Form nicht so ganz hier her passt.

In diesem Sinne...

Gruß
    Sulaco

Kommentar

Burnout ist mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Erkrankung, die sehr unterschiedliche körperliche und seelische Symptome hervorrufen kann. Mobbingopfer sind m.E. einem erhöhten Risiko ausgesetzt, auch noch einen Burnout zu erleiden. Medikamente können sicher vorübergehend eine Linderung der Symptome bringen, so eine "Krücke auf Zeit". Ein Burnout ist nun mal keine Virus-, Stoffwechsel- oder organisch bedingte Erkrankung. Bei einer Burnout-Erkrankung steht m.E. der Mensch als Ganzes im Vordergrund, mit all seinen Facetten, seinen Gefühlen, seinen Stärken und Schwächen. Ich denke, bei einer Burnouterkrankung kommt man nicht umhin, die Krankheit an der Wurzel zu bekämpfen, d.h. die Krankheitsursachen, die sehr vielschichtig sein können und beim Betroffenen selbst, in seiner Vergangenheit oder in seiner Umgebung zu finden sind, müssen ergründet, aufgearbeitet und nach Möglichkeit abgestellt werden, auch um weitere Rückfälle zu vermeiden.

Vielleicht findet sich hier ja ein Mitglied oder ein "noch" stiller Mitleser, der aus seinen eigenen Erfahrungen berichten mag, insbesondere über die Ursachen, die zum Burnout geführt haben, sowie die Therapiemaßnahmen. Persönliche Erfahrungen habe mit dieser Erkrankung Gott sei Dank nicht. Ich habe aber vor einigen Monaten eine stundentische Arbeit (Studie) über dieses Thema Korrektur gelesen (nur Tippfehler, Satzaufbau u.ä. - nicht inhaltlich), die sehr aufschlussreich war.

Das Thema Burnouterkrankung (auch im Zusammenspiel mit Mobbing) ist schon wichtig zu diskutieren. Ohne persönliche Erfahrungsberichte von Erkrankten wird man über Mutmaßungen nicht hinaus kommen und die ausschlaggebenden Kernpunkte (Ursachen und Therapie) nicht herausarbeiten können.
      Anna62
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Anna62; 28.10.2016, 14:52.

Kommentar

@ iceberg

niemand hat versucht Stephen zu tackern oder eine Treibjagd zu veranstalten. Der Grundtenor auf seinen Beitrag war, dass er in einem Forum, das sich mit Berichten von Mobbingopfern befasst, fehl am Platz war. Dafür gibt es entsprechende Unterfohren, wo er anscheinend auch gelandet ist.

Zur "Willkommenskultur" mal allgemein: Ich habe nicht feststellen können, dass sich User wie die "Geier" auf Neuankömmlinge stürzen und versuchen sie rund zu machen. Wenn man sich die Neuen und die nicht ganz so Neuen anschaut (z.B. Felsen oder Traudel) so haben diese ohne irgenwelche "Angriffe ihre Beiträge hier eingestellt. Gleiches bei mir ( soo lange bin ich ja auch noch nicht hier)
        Themenerweiterungen in Fachforen sind eine willkommene Bereicherung, keine Frage. Einem User nahezulegen,seinen Beitrag eben in ein solches Fachforum zu verlegen sehe ich nicht als Angriff.Vielleicht vorher mal in die Forenübersicht zu schauen und den richtigen Platz zu wählen hätte uns diese ganze Diskussion hier sicherlich erspart.

LG

Krautjunker
        Krautjunker
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Krautjunker; 28.10.2016, 18:08.

Kommentar

Bei burnout geht es auch um medizinische Fragen, Stephen informiert darüber, also, was soll das Geplänkel ?
          Ich grüße Euch !
          Je vous salue !
          Greetings to you !

Kommentar

Zitat von von Klarenfeld Beitrag anzeigen
            Bei burnout geht es auch um medizinische Fragen, Stephen informiert darüber
            Nein.
            Er informiert über ein evtl. mögliches Auftreten von Morbus Addison.

Burnout hat aber weitaus mehr Facetten.

Kommentar

Die beiden Beiträge informieren über verschiedene Symptome im Zusammenhang mit burnout

Welchen Teil des Satzes hast Du nicht nicht verstanden ?

Da steht nichts darüber, dass alle medizinischen Aspekte des burnout beschrieben werden, es geht um einen Teilaspekt.

Kommentar

Zitieren will gelernt sein!

Und dann dieser so vertrauenerweckende Tonfall! SO wünscht man sich medizinische "Aufklärung".

Kommentar

ich will jetzt wirklich nicht alles zweimal sagen (schreiben) müssen ....

Ja, Herr Dr. Heilpr. Stephen, Du hast völlig recht, aber wer wills wissen ?

Wenn Du Deine Infos im burnout Forum lässt, ist das ok. Da gehören die Medizin - Pharmainfos so am Rande hin.

Der Rest des Forums beschäftigt sich mit anderen Themen.

Mein Humorforum ist wieder im Keller verschwunden und ich muß auch damit zurecht kommen

Bildunterschrift: mein Mann ist in den Kopierer gefallen und jetzt weiß ich nicht mehr wer der Echte ist und wer die Kopie ...

Kann Dr. Heilpr. da helfen ?

Der kennt sich doch aus mit Kopien

Zuletzt geändert von Boston legal; 03.11.2016, 16:03.
                  Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                  Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                  A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

warum witzelt ihr hier herum ? burnout und krankheit gehört zusammen.
                    ich wurde durch die Probleme in der Arbeit krank und bin jetzt auf Hartz IV
                    was ist daran lustig ?

Kommentar

warum witzelt ihr hier herum ? burnout und krankheit gehört zusammen.
                      ich wurde durch die Probleme in der Arbeit krank und bin jetzt auf Hartz IV
                      was ist daran lustig ?
                      Gar nichts! Das kenne ich von einem Nachbarn. Wurdest du auch schon freundlich auf Einrichtungen angesprochen mit dem schönen Namen "Haus Sonnenschein" (Psychoterrorexperten inklusive, einzeln wie Gruppensitzungen bla bla bla...) und nervt dich mit Attesten, anstatt dich einfach mal in Ruhe zu lassen?
                      Als Außenstehender ist sowas kaum zu glauben oder nachvollziehbar. Ich hab auch erst gedacht, nah dass kann doch nicht soooo schlimm sein, bis ich gesehen habe, dass mein Nachbar immer verhärmter (nicht ungepflegter aber immer bitterer) aussah, weil er ständig vom Jobcenter genervt wurde. Zum Schluss wurde ein MDK Gutachten erstellt - ohne, dass der gute Ersteller ihn überhaupt gesehen oder mit ihm gesprochen hatte. Seither wird er mit Jobs nur so zubombardiert, die zum Großteil absolut ungeeignet für ihn sind.
                      Ich hoffe doch, dir ergeht es nicht so!

Ich bin jedenfalls froh eine Arbeit zu haben in der ich einiger Maßen zufrieden bin.

Kommentar

hallo francin, das trifft mich sehr, denn ich musste auch mal von Sozialhilfe leben. Aber bezieht sich der threat auf Dich ?

Kommentar

wurde durch permanente Überforderung im Beruf krank. Mehrere Nervenzusammenbrüche, schließlich ein kompletter burnout ( 3 Monate krank )

Was ich besonders mies finde sind Kollegen, die dann sagen: alles nur Einbildung etc.

Die sind sauer weil sie meine Arbeit mitmachen müssen. Das ist natürlich auch nicht ok ! Das ganze System "Arbeit" ist viel zu sehr auf Gewinn ausgerichtet und damit wird es immer unmenschlicher !

Kommentar

Ich wußte sogar nicht über solche Folgen((

Kommentar

Lädt...
                            X