Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS von einen Mobbingopfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SOS von einen Mobbingopfer

Hallo,

Angefangen hat es in meiner Kindheit (in der Grundschule vor ca. 15 Jahren), wo plötzlich alle über mich gelästert haben. Meine Freunde und Familie wandten sich alle von mir ab, und so wurde ich immer einsamer. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ich habe mich nie getraut über dieses Thema zu sprechen, weil ich immer mir selbst die Schuld für Mobbing gab. Ich dachte, dass die anderen schon wissen, warum sie mich ausgewählt haben. Es hat dazu geführt, dass ich nun in völliger Isolierung lebe, d.h. dass ich keine Freunde, aber auch keine Freude mehr am leben habe. Für mich ist es die Hölle auf die Straße zu gehen, und dann werde ich von allen nur blöd angeschaut und ignoriert. Inzwischen leide ich auch unter Gesundheitlichen Problemen, ich habe täglich Kopfschmerzen. Warum ich hier bin??? Ich möchte mal Kontakt mit jemanden aufnehmen, der so etwas ähnliches erlebt hat oder jemand der mir vielleicht Tipps geben kann, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich hoffe, dass ihr mir wenigstens ein bisschen helfen könntest, denn alleine ist es für mich nicht mehr machbar. Danke im Vorraus.

lg

gina

AW: SOS von einen Mobbingopfer

Hallo Gina,

da hast Du eine lange schlimme Zeit durchleben müssen. Du befindest Dich in einem Teufelskreis, je länger Du Dich von allem zurück ziehst, um so stärker wird diese Angst vor Kontakten zu anderen Meschen. Die Angst wieder auf Ablehnung zu stoßen. Dieses Erlebnis von der Grundschule hast Du noch nicht verarbeiten können. Das wird auch der Grund sein, warum es immer weiter ging mit Deinem Gefühl alle sind gegen mich und wenden sich ab. Durch so ein Trauma geht man nicht mehr offen und zuversichtlich auf andere Leute zu.Du musst raus aus dieser Isolation und alleine kannst Du es wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Du brauchst profesionelle Hilfe und das solltest Du so schnell wie es nur geht in Angriff nehmen. Du bist viel zu jung um so ein Leben zu leben. Mach den ersten Schritt und lass Dir helfen, auch um Deine Vergangenheit verarbeiten zu können.

Ich drück Dir die Daumen! Minna

Kommentar

Hallo ginababe,

Du solltest wirklich wie Minna gesagt hat professionelle Hilfe zu rate ziehn. Ist immer eine gute Idee bei so einem Fall.
      Weiterhin hast du wenig Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl ist glaube ich erst recht durch das Mobbing gemindert.
      Weil wenn du an dir (schon früher) die Schuld gesucht hast, dann ist das ein Zeichen für Zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
      Ich würde dich bitten mal zu schreiben was du an dir magst und nicht an dir magst.
      (Bitte ehrlich)
      Fals du momentan nicht wirklich viel vertrauen zu uns hast, und weil wir nicht auf alles eingehen können würde ich dir empfehlen, die vergangenheit selbst noch mal aufzuarbeiten, das heißt sofern du Zeit hast, schreibst du dir die negativen Teile aus deiner Vergangenheit heraus, am besten wäre sogar der Ursprung des Mobbings, wichtig sind aber die Quellen von diesem Moment der Verganenheit.
      Versuche selbst den Fehler in diesem Moment der vergangenheit zu suchen, es gibt immer einen Moment bei dem alles plötzlich ene Wendung nimmt. Diesmal aber such den Fehler nicht bei dir.

Zu deinen Kopfschmerzen, hätte ich eine Frage, weinst du oft oder gar nicht?( ich weiß dass das nicht so aussieht alls hätte die Frage was mit den Kopfschmerzen zu tun aber es ist wichtig)

weiterhin kann ich dir empfehlen mal alles aus dir raus zu schreien, ist zwar irgendwie peinlich, aber das befreit unheimlich.

MFG
      tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo ginababe,
        ich antworte dir hier auf deine nachricht denn ich glaube vieleicht haben noch andere hier Kritik an dem was ich sage oder bemerkungen an die Aussage die ich mache,

Also, ich bin zwar kein Arzt, aber so zum Teil weiß ich bescheit, und zwar wird durch das viele weinen, das eine Anstrenung darstellt, eine Verkrampfung ausgelöst die dann zu Durchblutungsstörungen im Gehrin führen können. Die wiederum dann als Kopfschmerzen zu verspüren sind.
        Weiter hin kann aber auch Stress zu Kopfschmerzen führen, aber im dem fall schätz ich eher das weinen als Auslöser.

Ich weiß nicht ob ich dass nächste was ich sage nennen darf, deswegen versuch ich es nur indirekt anzusprechen. aber es ich glaube das du schon etwas mit dir im Konflikt bist. Das du nicht wirklich zufrieden bist mit dir. Du hast wenig gennant deswegen ist eine Eindeutige Analye leider schwer, aber du hast wenig bei den positive Sachen gennant entweder ist dir nichts mehr eingefallen weil du eh denkst alles ist schlecht an dir, was aber niemals stimmen kann, oder dir ist so wenig eingefallen weil dir eben noch nicht viel eingefallen ist.

Weiterhin würde ich dir entspannungsübungen empfehlen und/ oder das Schreiben eines Tagebuches.
        Bei den Entspannungsübungen hab ich dir speziell das einfachste mal heraus Atemtechnik zur entspannung:

http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/HM_Angst_wegatmen.htm

Diese wird auch zur beruhigung bei Phobien u.ä. benutzt außerdem finde ich erleichtert das auch das Einschlafen.
        So tut mir leid das es wieder so viel zum durchlesen ist,
        MFG
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Zitat von ginababe Beitrag anzeigen
          Hallo,

Angefangen hat es in meiner Kindheit (in der Grundschule vor ca. 15 Jahren), wo plötzlich alle über mich gelästert haben. Meine Freunde und Familie wandten sich alle von mir ab, und so wurde ich immer einsamer. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ich habe mich nie getraut über dieses Thema zu sprechen, weil ich immer mir selbst die Schuld für Mobbing gab. Ich dachte, dass die anderen schon wissen, warum sie mich ausgewählt haben. Es hat dazu geführt, dass ich nun in völliger Isolierung lebe, d.h. dass ich keine Freunde, aber auch keine Freude mehr am leben habe. Für mich ist es die Hölle auf die Straße zu gehen, und dann werde ich von allen nur blöd angeschaut und ignoriert. Inzwischen leide ich auch unter Gesundheitlichen Problemen, ich habe täglich Kopfschmerzen. Warum ich hier bin??? Ich möchte mal Kontakt mit jemanden aufnehmen, der so etwas ähnliches erlebt hat oder jemand der mir vielleicht Tipps geben kann,
          wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich hoffe, dass ihr mir wenigstens ein bisschen helfen könntest, denn alleine ist es für mich nicht mehr machbar. Danke im Vorraus.

lg

gina

Schreibe mir eine Nachricht!!! Kaschka

Kommentar

Gina, du hast doch schon den ersten Schritt aus deiner Isolation gemacht. ich kenne dein Gefühl, wenn es bei mir auch nie so schlimm geworden ist. Wenn du reden möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, dann erzähle ich dir, wie es mir ging. Professionelle Hilfe ist gut und wichtig, mach das auf alle Fälle, aber einfach mal mit Menschen reden, selbst nur im Netz, bringt dich auch weiter.

Kommentar

Lädt...
            X