Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transaktionsanalytiker, was machen die überhaupt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transaktionsanalytiker, was machen die überhaupt ?

Hallo,

wisst ihr das? Könnt ihr eine Antwort darauf geben?

Gruß Ibag

AW: Was sind Transaktionsanalytiker und was machen die überhaupt?

Hallo Ibag

Nichts leichter als das

http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsanalyse

Anzumerken ist, dass solch ein Instrument in den falschen Händen ebenso missbraucht werden kann wie eine tödliche Waffe.

Es öffnet dem Wissenden die Möglichkeit Menschen die Probleme haben zu helfen, dafür wurde es geschaffen.
    Auch Führungskräften ihre Teams und Mitarbeiter neu auszurichten um Spitzenleistungen durch ein Wollen der Mitarbeiter zu erzeugen.

Aber auch, wie alles in der Welt der Psychologie, entsprechend gelagerten Individuen Tür und Tor sperrangelweit zu öffnen für gezielte Manipulation und Machtmissbrauch.

Der normal bzw. durchschnittlich denkende und handelnde Mensch kann so u.U. in die Fänge von Menschen geraten die ihr diesbezügliches Wissen geradezu kriminell ausnutzen und in der Folge Menschen bewegen Dinge zu tun worüber man den Kopf schütteln muss.
    Das Dritte Reich und dessen Propaganda-Apparat baute sich z.T. schon auf Teilen dieses Wissens über das Verhalten der breiten Masse der Menschen auf.

Heute könnte man versucht sein zu behaupten, dass die derzeitige Politik gezielt darauf abzielt einen ganz bestimmten Typus heranzuziehen mit dem es in Zukunft leichter werden wird zu regieren und Geschäfte zu machen.
    Daher wird auch an allen Ecken und Enden bei der Bildung gespart und nur eine immer kleiner werdende Elite erhält Zugang zu höherer Bildung.
    Warum z.B. Studiengebühren und ähnliches? Hat das etwas mit der Erschliessung von Bildung der Besten nach Fähigkeiten und Intelligenz oder eher nach einer Bildungspolitik mit dem Geldbeutel zu tun.
    Selbst der intelligenteste Mensch wird immer einem auch nur durchschnittlich intelligenten unterlegen sein wenn dieser über die qualitativ besseren Informationen verfügt.

"Mit den Dummen treibt man die Welt um!" heisst es doch so schön im Volksmund.

Der große Teil der jungen Menschen die heute heranwachsen wird heute auf den Schulen mit semantischem Müll bis zum Stehkragen angefüllt der nicht geeignet ist sein Leben selbstverantwortlich und selbständig zu führen.
    Es soll ja nicht das Ziel sein mündige Bürger heran zu züchten. Man braucht vielmehr angepasste und anpassungswillige Individuen die sogar bereit sind auf Befehl in den Tod zu marschieren. In welchem Krieg auch immer.
    Bewaffnet oder in der Wirtschaft ist egal. Hauptsache diese bilden sich keine eigene Meinung und lehnen sich somit niemals gegen die vorherrschenden Zustände auf.

Hierzu muss man möglichst viele Gesetze, Reglemente und Verordnungen schaffen, damit keiner sich mehr frei bewegen kann. Kurz die Menschen vollständig entmündigen.
    So wird ein omnipräsenter Druck von Kindesbeinen an erzeugt, damit die Menschen darauf konditioniert werden, ein ausgeprägtes angepasstes Kindheits-Ich zu entwickeln und zu behalten.
    Als Lohn erhält man Sicherheit. Heute genannt Hartz 4. In Deutschland z.B braucht niemand zu verhungern. Und selbst wenn es so wäre, wer von denen die da unten angekommen sind hat eine öffentliche Stimme?

Liest man etwas von H4 Empfängern und deren Leben auf Sparflamme tagtäglich in den Zeitungen? Nö.
    Heute kannst Du verrecken während Du die Promi Kocharena anglotzt wo sich dicke Manager erlesene Speisen in den bereits übervollen Wanst stopfen und mit einer Impertinenz die ihresgleichen sucht Kritik üben. ich glaub kaum das von denen überhaupt einer kochen kann. Auch das ein Teil der Propaganda. Das Bild das erzeugt wird ist immer das Gleiche. Da sind ein paar unten über die wenige entscheiden. Da gewöhnt man sich schnell dran. Insbesondere wenn Pseudo Promis durch wieder andere sich kritisieren lassen, dann ist es doch normal, dass ich das auch aushalten muss. Oder nicht? Hey, das Ei das da gebrütet wird ist so rund, man glaubt es gar nicht. Will es gar nicht glauben.
    In der Flimmerkiste laufen strahlende Bilder einer grossartigen Nation und Gesellschaft über den Bildschirm während in den Herzen der Betroffenen, bzw. den durch das Netz Gefallenen die Wut kocht.
    Und solange die sich in und vor den Stadien gegenseitig auf's Maul hauen, um diesen Frust abzubauen, ist für die Urheber dieser Kultur, oder wie auch immer man das nennen mag, die Welt vollkommen in Ordnung.

Mittlerweile sind die Menschen so weit jeden kritischen Beobachter zu kritisieren der diese ihre Ruhe zu stören wagt.
    Und weil die Menschen schon genug mit dem Erfüllen aller möglichen Konventionen beschäftigt sind, leben sie nach dem Motto "Ich tu einfach was man mir sagt, dann hab ich meine Ruhe. Schau weder links noch rechts und damit keine Probleme".
    Macht man es anders wird man zum Feind des Systems.

Was hat das mit der Transaktionanalyse als Lehre und Therapieform zu tun? Wahrscheinlich nicht viel direkt. Aber das Wissen, um sich eine Kultur und Gesellschaft nach eigenem Gusto zu schaffen, kann man aus dieser Lehre entnehmen.
    Wer nicht daran glaubt, dass sich die Politik oder vielmehr die Machthaber dieser Welt, durch alle Epochen hindurch, nicht sämtliches Wissen aufgesaugt hätten, um es für ihre Zwecke und damit den Machterhalt zu gebrauchen, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten können.

Mir persönlich hat sie durch ihre Einfachheit der übergeordneten Begrifflichkeiten, zumindest für psychologische Verhältnisse, viel geholfen mich selbst zu erkennen und speziell in der Führung damit ein fairer und guter Chef für meine Mitarbeiter zu werden und zu sein. Hilfreich war mir persönlich und speziell, bezogen auf die Führung, auch die Sinn Lehre und die Werke von Viktor Frankl.

Es lohnt sich in jedem Fall und heute umso mehr sich damit zu beschäftigen. Jedem der eine Führungsrolle inne hat und sei es auch "nur" als Eltern, kann das Studium dieser Lehre nur empfohlen werden.
    Wer weiss wie die anderen versuchen zu manipulieren, kann sich dem durch entsprechend angeeignetem Wissen auch entziehen.

"Erkenne Dich selbst ist die erste aller Wissenschaften" wusste schon Sokrates und schon vor ihm Heraklit: "Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken"
    Also kann es eigentlich jeder. Aber wollen das wirklich alle?

Wie bereits gesagt: "Mit den Dummen.......

Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 14.09.2013, 14:52.

Kommentar

Hallo Psychoblubber,

ja, die missbrauchen ihre Macht. Sie missbrauchen Menschen. Insbesondere die, die ihrem Machtmissbrauch auf die Schliche gekommen sind. Die werden, wie du so treffend schreibst, mit den Machtmethoden getötet.
      Gibt es noch eine intensivere Möglichkeit, seine Feinde los zu werden ohne ihnen perönlich ein Haar zu krümmen? Ich denke nicht. Daher sehe ich es als sektenartige Verbindung an, die zudem ihren eigenen Mitgliedern die Karriereleiter aufstellt, die sie zuvor den anderen, die sie als ihre Feinde ansehen, unter den Beinen weggezogen haben. Die fallen dann, ganz tief!

Es stellt sich die Frage, wer denn nun eigentlich in diesen Club eintritt? Sind es nicht eher die dummen, diejenigen, die ihren Geist sich haben waschen lassen und diejenigen, die zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen, Ideen zu entwickeln, fortschrittlich für das Gemeinwohl aktiv zu sein? Es sind die, die selber nix hinkriegen, die anderen Leuten was wegnehmen müssen, um was zu bekommen. Es sind diejenigen die habgierig sind und natürlich obrigkeitshörig. Die sind in dieser Sekte. Dort kann man sie treffen. Auch wenn einige Teilnehmer dieser Kurse zunächst keinen Machtmissbrauch vorhatten, so sind sie doch fasziniert von den Möglichkeiten, an Geld und geldwerte Vorteile zu gelangen. Man muss nur tun, was der Oberguru rät. Es erninnert mich sehr stark an die NSDAP oder Stasi. Da machen dann auch (fast) alle mit. Wer nicht mitmacht, der geht unter! Außerdem schauen sie sich ihre Opfer genau an. Die müssen schon Kraft haben und in der Lage sein, ihre Meinung angstfrei zu vertreten. Die machen sie fertig, weil nur solche Menschen ihnen Schaden zufügen können.
      Weicheier oder Erklärer machen sie nicht fertig, denn die sind von jeher abhängige Individuen. Die kriegen was ab, wenn was abfällt.
      Also die züchten Menschen ohne Zivilcourage. Sie züchten Täter, eiskalt und berechnend und natürlich auch noch manipulativ. Die haben gelernt, ihre abartigen inneren Gedanken unter sozialen Masken zu tarnen. Die sind richtig gefährlich!
      Ibag
      Ibag
      erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Ibag; 17.09.2013, 12:14.

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
        Hallo Psychoblubber,

ja, die missbrauchen ihre Macht. Sie missbrauchen Menschen. Insbesondere die, die ihrem Machtmissbrauch auf die Schliche gekommen sind. Die werden, wie du so treffend schreibst, mit den Machtmethoden getötet.

Vielleicht nicht physisch doch was des Opfers Reputationzu schädigen bzgl. angeht, stehen hier natürlich reichlich intrigante Mittel zur Verfügung. Jedes Mittel kann wie erwähnt zum Wohle aber immer und leider auch zum Verderben der Betroffenen benutzt bzw. missbraucht werden.

Gibt es noch eine intensivere Möglichkeit, seine Feinde los zu werden ohne ihnen persönlich ein Haar zu krümmen? Ich denke nicht.

Diese Methoden bzw. sind lediglich ein Beispiel was an psychologischer Kriegsführung an Instrumentarium zur Verfügung steht. Das Arsenal ist jedoch weitaus weitläufiger.
        Das ist kein Privileg bzw. ausnahmsloses Merkmal der Transaktionsanalytiker. Ein traditioneller Vertreter der Psychoanalyse ist hierzu ebenso in der Lage, verwendet dieser sein Wissen in derartiger Manier.

Daher sehe ich es als sektenartige Verbindung an, die zudem ihren eigenen Mitgliedern die Karriereleiter aufstellt, die sie zuvor den anderen, die sie als ihre Feinde ansehen, unter den Beinen weggezogen haben. Die fallen dann, ganz tief!

In alle Kulturen des Erdkreises bilden sich ständig Subkulturen die verwerfliche Ziele verfolgen. Es müssen sich nur die richtigen zusammenfinden und schon hat man solch eine kriminelle Vereinigung beieinander. Ihnen allen gemein ist die Gier und Habgier nach Geld und Macht. Und da Geld mit Macht gleichzusetzen ist, ist die Gier nach Macht um jeden Preis auch die Urfeder dieses bösen Antriebs. Macht in den richtigen Händen ist nichts Schlechtes an sich. Es gab auch schon immer gute und gerechte Herrscher auf dieser Welt. Längst nicht alle missbrauchten ihre Macht zur Unterdrückung. Ebenso viele sorgten mit Ihrer Macht dafür, das Bildung undWohlstand für alle angestrebt und realisiert wurden. Siehe Ludwig Erhardt.

Gut & Böse befinden sich seit Menschengedenken in einem Wechselspiel. Sind die Guten an der Macht versuchen die Bösen das zu zerstören. Sind die Bösen an der Macht müssen die Guten wieder versuchen die Oberhand zu bekommen damit es zu einem Ausgleich der Kräfte kommt. Im Moment haben die Bösen das Zepter in der Hand. Doch das wird nicht ewig so weitergehen.
        Selbst wenn ihre Strategie noch so ausgefeilt sein mag. Der kluge und denkende Mensch durchschaut das Spiel und wird sich irgendwann und irgendwie dagegen erheben. Mag die Strategie noch so ausgefeilt sein. Kann sein, dass dadurch die wahren Absichten länger verborgen bleiben mögen doch irgendwann ist Zahltag. An der "gefühlten" Ungerechtigkeit kommt der wache Verstand irgendwann einmal nicht mehr vorbei.

Es stellt sich die Frage, wer denn nun eigentlich in diesen Club eintritt? Sind es nicht eher die dummen, diejenigen, die ihren Geist sich haben waschen lassen und diejenigen, die zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen, Ideen zu entwickeln, fortschrittlich für das Gemeinwohl aktiv zu sein? Es sind die, die selber nix hinkriegen, die anderen Leuten was wegnehmen müssen, um was zu bekommen. Es sind diejenigen die habgierig sind und natürlich obrigkeitshörig. Die sind in dieser Sekte. Dort kann man sie treffen.

Es sind einerseits diejenigen die sich selbst zu schwach fühlen und sich daher eher einer Gruppe anschließen die ihnen Schutz gewährt. Doch all jenen ist dann die Gier der gemeinsame Nenner.
        "Ave imperator lucrifacturi te salutant".... "Sei gegrüsst Herrscher. Die sich bereichern wollen grüssen dich"
        Solche Vereinigungen wird es immer geben solange Menschen die Erde bevölkern. Die Frage ist nur wieviel Freiraum solchen Machenschaften gewährt wird.

Auch wenn einige Teilnehmer dieser Kurse zunächst keinen Machtmissbrauch vorhatten, (das bezweifle ich weil diese Grundgesinnung stets vorhanden sein mus,s um so zu sein bzw. zu werden wie beschrieben) so sind sie doch fasziniert von den Möglichkeiten, an Geld und geldwerte Vorteile zu gelangen. Man muss nur tun, was der Oberguru rät. Es erninnert mich sehr stark an die NSDAP oder Stasi. Da machen dann auch (fast) alle mit. Wer nicht mitmacht, der geht unter! Außerdem schauen sie sich ihre Opfer genau an. Die müssen schon Kraft haben und in der Lage sein, ihre Meinung angstfrei zu vertreten. Die machen sie fertig, weil nur solche Menschen ihnen Schaden zufügen können.
        Das dient letztendlich dem Machterhalt und muss so als gegeben hingenommen werden. Die Guten an der Macht dürften es letztlich nicht anders tun, um oben bleiben zu können.
        Dies Paradoxie ist nicht aufhebbar. Dazu müssen die Guten in den Augen der Bösen natürlich auch böse sein weil sie sonst das perfide und böse Spiel niemals vereiteln könnten

Weicheier oder Erklärer machen sie nicht fertig, denn die sind von jeher abhängige Individuen. Die kriegen was ab, wenn was abfällt.
        Also die züchten Menschen ohne Zivilcourage. Sie züchten Täter, eiskalt und berechnend und natürlich auch noch manipulativ. Die haben gelernt, ihre abartigen inneren Gedanken unter sozialen Masken zu tarnen. Die sind richtig gefährlich!

Züchten nein. Sie nutzen lediglich das grosse Ego in uns allen aus. Ein stabiler und aufrichtiger Mensch würde sich nicht ohne Not zu so etwas hergeben.
        Ich bin der Ansicht, dass es schon eine gewisse Grund-Präferenz zum Kriminellen geben muss, um das durch entsprechende Maßnahmen nur noch verstärken zu können bzw zu müssen.
        Das senkt den Aufwand beträchtlich.

Dass das überaus gefährlich ist, da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben

Ibag
        Gruss Martin

Kommentar

Hallo,
          die Psychoanalytiker betreiben dieses grausame Spiel des Machtmissbrauches mit ihren Klienten wahrscheinlich eher nicht. Die haben studiert und eine entsprechende Berufsethik, die es auch zu verlieren gibt. Kommt man so einer Psychologin auf die Schliche, dass sie eine Klientin manipuliert hat, oder die Daten von der verkauft hat, so sollte es dann vorbei sein mit der.
          Nun, die Transaktionsanalytiker haben den Nachteil, dass da Hanswurst Kurse belgen kann. Das System ist sehr leicht zu verstehen, sodass auch Hanswurst profitiert. Er erweist sich dann als einer, der in dieser ominösen Gruppe eine Rolle spielen darf. Da er zuvor manipuliert wurde, ist sein Gehirn, weil er ja auch Hanswurst ist, gewaschen.
          Der Täter wurde gezüchtet!

Kommentar

Hallo,
            natürlich gibt es Gut und Böse. Es ist eine Frage der Ethik, ob man sich für das böse entscheidet. Derjenige, der sich immer wieder zu bösartigem Tun veranlasst sieht, ist doch wahrscheinlich ein sehr fauler Mensch, der andere für sich arbeiten lässt und seine Arbeitnehmer wie Sklaven beahndelt. Der Oberguru macht es so. Er hat die Ideen, die Zersetzungsgedanken und weist seine Anhänger dann die Zersetzungsmethoden ein Die machen das, weil sie Geld dafür kriegen. Meist sind diese Leute, also die Handlanger, Menschen ohne Schulbildung, die auf natürlichem Wege sich nicht ernähren können. Oder es sind Menschen, die aus einem eanderen Grund aus dem Raster der Gesellschaft fallen und ihrer Meinung nach zu weinig Förderung und Integrationsmöglichkeiten erhalten. Die sind prädisteniert, dem Oberguru zu dienen. Kriminell ist das alle Mal.

Kommentar

Es stellt sich die Frage, was diese Transaktionsanalytiker mit Menschen machen, die sich nicht aufgrund ihrer Zersetzungstechniken umgebracht haben?
              Ich glaube, die nehmen dann so Stasimethoden zu Hilfe und kippen denen Gift/bestimmte Medis ins Essen, dann sind die tod und es wird beispielsweise ein Schlaganfall oder Herzinfarkt diagnostiziert.

Kommentar

Hallo Ibag

In diesem Zusammenhang wäre es nun vielleicht besser lieber von Vorsatztätern/Verbrechern zu sprechen statt von Transaktionsanalytikern.
                Eine Generalisierung würde hier dem gesamten Berufsstand schaden.

Missbrauch gibt es überall. Auch ein Auto ist in den falschen Händen eine tödliche Waffe. Aber nur weil ein paar Wenige gar vorsätzlich jemanden zu Tode fahren sind nicht automatisch alle anderen Autofahrer vorsätzliche Mörder im Sinne des Wortes.

Wir haben es jeden Tag selbst in jeder Sekunde immer wieder neu in der Hand uns für das Gute wie das Böse zu entscheiden.
                Wer in finanzieller und materieller Not ist und zudem wenig Fähigkeiten besitzt sein Schicksal aus eigener Kraft zu meistern, ist und wird wahrscheinlich eher ein Opfer des Bösen, der Verführer, da solch ein Mensch weniger differenziert seine Umwelt betrachtet und die Folgen seines Tuns abzuschätzen im Stande ist.
                Das kann durch Mängel in der Sozialisation, grundsätzlicher Faulheit oder auch durch einen deutlichen Mangel an Intelligenz begünstigt werden.

Dass aber jemand soweit geht und mehrfach zum vorsätzlichen, systematischen und gezielt geplanten Mord greift, um seine Interessen durchzusetzen, halte ich eher für eine seltene Erscheinung.
                Das mag nicht ausschliessen dass es das gibt. Aber so etwas zieht irgendwann Kreise und fällt auf. Ich persönlich glaube nicht, dass die gesamten Ermittlungsbehörden und Beamten derart zu täuschen sind.
                Solch ein Netzwerk aufzubauen und absolut dicht zu halten gelingt, mit Verlaub, noch nicht einmal der überaus brutalen und gefürchteten Mafia.

Dies in solcher Weise auch in direkten Zusammenhang mit der TA zu setzen halte ich, in Deinem persönlichen Interesse, selbst hier für unangemessen.

Auch wenn Dir schweres Unrecht widerfuhr oder widerfährt, so gibt es hierfür Verantwortliche.
                Diese Verantwortung jedoch sofort und generalisierend auf alle anderen zu übertragen käme der Bezichtigung einer Kollektivschuld aller Übrigen gleich. Auch und im Besonderen gegenüber jenen die sich redlich zeigen.
                Damit wäre ich persönlich etwas vorsichtiger.

Gruss Martin
                Psychobabbel
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.09.2013, 11:32.

Kommentar

AW: Transaktionsanalytiker, was machen die überhaupt ?

Zitat von W. Böckmann

"Unter 50 Therapeuten findet man 1 Koryphäe und 49 Scharlatane.

Die Chance, wie Munkel schreibt, auf die Letzteren zu treffen sind daher hervorragend ;-)

Heisst aber dennoch nicht, dass die Koryphäen darunter nichts bewirken könnten.

Einmal mehr nicht nett :-/

Gruss Martin

Kommentar

Hallo,
                    wenn nun Martin extra betonen muss, dass man ja nicht generalisieren darf, ist das doch wohl nicht nötig, das zu schreiben. Das ist ja wohl logisch, dass ich nicht generalisiere!
                    Außerdem sind die TA`s keine Berufsgruppe. Soviel ich weiß, ist das gar kein Beruf! Jedenfalls habe ich von so einem Beruf noch nichts gehört. Es ist sowas wie eine Tätigkeit. Ich mach TA, oder so.
                    Ich empfinde diesen Satz:" Es ist in deinem Interesse, nicht zu generalisieren", als versteckte Drohung. ERstens: Ich generalisiere nicht! Zweitens, die hantieren mit einer tödlichen Waffe (Manipulation, Psychospielchen (dritten Grades), Emotionale Erpressung), wie Martin selber schreibt, sind diese Leute gefährlich, wenn sie Mißbrauch betreiben. Wenn das aber nicht deren Beruf ist, weil es kein Beruf ist und sie vom Herkunftsberuf keine Psychologen oder Psychiater sind, wie können dann Hanswürste die Verantwortung für ihr Handeln im Rahmen einer TA übernehmen? Die Verantwortung, die Psychotherapeuten haben ist schon massiv, die wissen auch, was sie verlieren können, wenn sie Mißbrauch betreiben. Aber wissen das auch Lehrer oder Pastoren? Wird denen dann ihr Hauptberuf entzogen, wenn sie mittels TA Mißbrauch betreiben? Nein! Für diese Leute gibt es leider keine Konsequenzen, genausowenig wie für ominöse Geistheiler! Für Beides gibt es keine Berufsausbildung und Jeder kann das machen. Das ist nicht gut; es ist kein geschützter Beruf!

Kommentar

TA ist aus meiner Sicht eine Methode von vielen Methoden, die Psychotherapeuten neben den anderen erlernten Methoden anwenden können, wenn sie überzeugt von deren Wirksamkeit sind. Seriöse Therapeuten decken die "Spielchen" der Klienten auf, machcne diese sichtbar und erklären, welcher Sinn sich dahinter verbirgt und was diese Spielchen bewirken. Meist geht es um die Vermeidung von Intimität. Die Klienten haben oft aufgrund ihrer eigenen Sozialisaton Angst vor INTIMITÄT. Sie leiden beispielsweise unter Kommunaktionsstörungen, die immer wieder ihre Beziehungen verhindern.
                      Unseriöse Therapeuten (und alle, die TA erlernt haben) können natürlich Psychospiele initiieren, um für sich selber einen Gewinn herauszuwirtschaften. Sie sind in der Lage, z.B. Berufswege zu zerstören. Es reicht, wenn sie sich dieser Hanswürste bedienen, um nicht selber in die Schusslinie der Justiz zu geraten. Die Hanswürste werden für ihre Dienste entlohnt. Ein System, das so konstruiert wurde, dass die Teilnehmer dieser Gruppe immer wieder etwas bekommen, dass die TA- Anderen weggenommen haben. Die Seriösen sollten den Unseriösen einen A-Tritt verpassen. Nur so hört das endlich auf!

Kommentar

Wenn ich ein seriöser Therapeut wäre und die Transaktionsanalyse als Methode wähle, und mir ein paar unseriöse Transaktionsanalytiker mein berufliches Ansehen zerstören, würde ich dagegen vorgehen.
                        In der Psyche von Menschen rumzudoktern, ohne fundierte Kenntnisse zu haben, ist einfach nicht legitim und strafbar. Manipulierte Menschen sind nicht in der Lage, ihren eigenen Weg zu gehen. Sie verhalten sich wie Marionetten, die lediglich durch die schnur des Gurus geleitet werden.
                        Ich habe vor Jahren mal eine seriöse und verantwortungsvolle Psychologin konsultiert, die mir die Zusammenhänge erklärt hat. Diese Psychospiele von den unseriösen Transaktionsanalytikern sind sehr gefährlich. Die kennen auch keine Grenzen und Menschenrechte sind ein Fremdwort für die. Weil die Psychologin mich aufklärte und auch diffenziert angab, dass nicht alle Transaktionsanalytiker unseriös handeln, war es mir möglich weiter zu leben.

Deshalb werde ich nicht müde, die Gefahr, die besonders von unseriösen Transaktionsanalytiker ausgeht, anzuprangern. Für Geld machen die einfach alles.

Kommentar

Martin,
                          wenn du einen kennst,der einen anderen für Geld vergiftet hat und du schweigst, bist du mitschuldig .

Kommentar

nun Munkel,
                            ein diesbezüglicher Balken wäre, dass ich Leuten Gift ins Essen streue und von Anderen erwarte, sich zu stellen, mich aber selber weigere dies zu tun!
                            Da ich keinen Menschen vergiftet habe und es auch nicht machen werde, sowie keine Beweise habe, dass es Leute machen, nützt mir ein Anwalt gar nix!
                            Martin jedoch kann schon anzeigen, dass er davon weiß. Wenn er es nicht tut, macht er sich mitschuldig.
                            Der kluge Mittäter, sichert Beweise für die Schuld der Täter. Martin sollte das also gemacht haben. Sonst könnten die Täter ihm die gesamte Tat in die 'Schuhe schieben. Wer also zu dumm ist, auf Manipulationen der Transaktionsanalytiker reinzufallen und eine andere Person vergiftet oder Menschenrechtsverletzungen begeht, sollte sich selber anzeigen, um den letzten Rest seiner verbrannten HAUT ZU RETTEN.
                            Das, was du nicht willst, was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu! Danach lebe ich und wenn ich mich wehren muss, dann mach ich das auch. Ein Anwalt allerdings benötigt Beweise. Wenn ich keine Beweise habe, brauche ich auch keinen Anwalt.
                            Ibag

Kommentar

Zitat von Ibag Beitrag anzeigen
                              Martin,
                              wenn du einen kennst,der einen anderen für Geld vergiftet hat und die schweigst, bist du mitschuldig .
                              Das ist richtig. Wer die Verfolgung einer derartigen Straftat durch sein Nichtstun vereitelt macht sich vor dem Strafgesetz schuldig.

Siehe auch: http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                              X