Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format Nachbarschaftsstreit, Mobbing und Nachbarschaftsstreit im Fernsehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Format Nachbarschaftsstreit, Mobbing und Nachbarschaftsstreit im Fernsehen

Zur Zeit läuft gerade ein Serie mit dem Titel Nachbarschaftsstreit im Fernsehen. Da versucht eine Mediator die Streithähne zu beruhigen und zusammen zu bringen. Wie löblich !
    Insgesamt finde ich dass das Thema Mobbing und Nachbarschaftsstreit unterrepräsentiert ist in den Medien. Wenn ich mich so umsehe, dann funkt es zwischen vielen Nachbarn. Irgendwie wir fast jeder mal in so eine Sache hineingezogen bzw. fängt selber einen (Rechts-) Streit an. Heisses Thema, aber anscheinend im Fernsehen schlecht umsetzbar. Schade !

AW: Format Nachbarschaftsstreit, Mobbing und Nachbarschaftsstreit im Fernsehen

Im Fernsehen wird so etwas ja eh nur auf Sensation aufgemacht. Wirklich erst nehmen sollte man diesen gestellten Dokusoap - Quatsch nicht.

Kommentar

Hi!

Bemerkenswert finde ich das die sogenannten Streithähne in den "Spielszenen" ihre Vorgeschichte darstellen. Da hat doch ein Vorgespräch stattgefunden. So ist es fraglich was vom Rest der Sendung frei nacherzählt ist. Ich mag das theatralische Geschrei nicht. Da möchte ich auf was älteres von mir hinweisen: Kuxdu http://forum.mobbing.net/showthread....=fernsehkritik

Grüßlinge!

Kommentar

für eine mobbingsendung kann kein höheres niveau erwartet werden als für die anderen Sendungen. Und, schreit nicht zu laut, denn das Fernsehen orientiert sich am zuschauer, also an uns.
        Wenn schrott gesendet wird, dann ist das das resultat der beobachtungen / meinungsforschung etc.

Prinzipiell ist fast jede sendung über Mobbing und Nachbarschaftsstreit gut, denn dadurch kommen diese Themen stärker in die Öffentlichkeit. Ich begrüsse das ausdrücklich ! Nur die öffentliche Diskussion kann die Mißstände aufdecken und Abhilfe schaffen, weil sich die Politiker dann gezwungenermaßend damit beschäftigen müssen.
        Mit dem Fernsehen ist es doch genauso wie mit diesem Forum, es ist da und wird genützt. Wie es genützt wird liegt an uns.

Kommentar

Lädt...
        X