Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

    Laquanda hast du schon einmal von einer „Abmahnung des Arbeitgebers“ gehört? Vielleicht setzt du dich einmal damit auseinander? -

    Kommentar


    • #17
      AW: Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

      Von einer Abmahnung des Arbeitgebers habe ich noch nichts gehört.
      Ich habe mich nun arbeitssuchend gemeldet und warte auf einen Termin.

      Kommentar


      • #18
        AW: Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

        Hallo Laquanda,

        der erste Schritt ist getan, gut so. Lies auch weiterhin die Stellenangebote in Jobbörsen, regionalen Zeitungen etc. und bewirb Dich auch ruhig spontan bei einem Unternehmen, wo Du Dir vorstellen könntest zu arbeiten.

        @ Speedy: mit welcher Begründung soll Laquanda den Arbeitnehmer abmahnen?
        Eine Abmahnung des Arbeitgebers sollte nur nach Scheitern sämtlicher Versuche nach Klärung einer offenstehenden Angelegenheit (Lohnzahlung etc.) in Betracht gezogen werden, und das mit Vorsicht. Eigene Gesprächsbereitschaft und bei Scheitern Vermittlungsversuche mit Betriebsrat/Personalrat/Gewerkschaft und/oder einem Fachanwalt für Arbeitsrecht sollten oberste Priorität haben.
        Man sollte nämlich bedenken, dass eine Abmahnung des Arbeitgebers in der eigenen Personalakte landet. Wenn man nun eine neue Stelle sucht, könnte dies zum Nachteil des Bewerbers ausgelegt werden, wenn Erkundigungen eingezogen werden.

        Her ein Link mit den wichtigsten, kurz zusammengefassten Informationen
        https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/

        Gruß
        Trauerweide

        Allgemein: es kann nicht im Interesse des Mobbingforums liegen, die Eskalation zwischen den Parteien zu fördern.
        Pfirsichblüte
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 02.10.2017, 10:08.

        Kommentar


        • #19
          AW: Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

          Hallo Laquanda,

          dem Beitrag von Trauerweide kann ich nur voll zustimmen. Eine " voreilige" Arbeitnehmer Abmahnung verschärft lediglich die Situation. Wenn man nun trotzdem meint eine schreiben zu müssen, sollte das durch einen Anwalt erfolgen.Ein von einem Laien verfasstest Schreiben kann oftmals unerwartete Folgen haben, bedingt durch eine vermeintlich richtige Formulierung, die aber zu Missinterpretation führen kann. Soweit nur dazu.
          Du bist auf dem richtigen Weg mit Deiner Stellensuche. Vielleicht dazu noch ein Tipp. Nimm Dir das Branchenbuch vor für die von Trauerweide erwähnten Spontan/Blindbewerbungen

          @ Trauerweide

          es kann nicht im Interesse des Mobbingforums liegen, die Eskalation zwischen den Parteien zu fördern
          Mehr als volle Zustimmung. Der Rechtsanwalt/Rechtsweg sollte immer der letzte Ausweg sein. Sollte man nur diesen Ausweg sehen, sollte man dem RA auch deutlich zu verstehen geben, dass man nicht unbedingt auf einen Streit aus ist.. Ein Rechtsstreit ist natürlich lukrativer, obwohl ein moderates Schreiben nicht immer aber oftmals mehr Erfolg zeigt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mobbingtäter nun mit Chef in einer Beziehung.

            Ich wollte euch kurz auf den neuesten Stand der Dinge bringen:

            Am 20.10. wurde ich von dem Cherf, der mit der Mobberin zusammen ist, angesprochen, weil ich ihr ja kein Tschüss sagen würde.. Im Laufe des Gespräches habe ich dann erfahren, dass er keinerlei Kenntnis von dem Mobbing hatte. Mein direkter Chef hatte den anderen also nichts davon erzählt. Er meinte dann, er würde Mobbing nicht dulden und ich solle in Zukunft bitte direkt zu ihm kommen. (Was ist natürlich nicht tun würde, denn er würde zu 100% auf der Seite seiner Freundin stehen.)

            Nach diesem Gespräch hatte ich das Gefühl, dass vielleicht mal was passieren würde. In meinem darauffolgenden Urlaub kreisten die Gedanken ständig wieder zur Arbeit. Meinem Freund ist dies direkt aufgefallen und er meinte ich wirke wie geistig abwesend.
            Als ich dann am 1.11. wieder zur Arbeit musste, ist mir dann direkt aufgefallen, dass sich natürlich nichts geändert hat. Es ist nun auch noch so, dass die Mobberin zu mir und meiner Kollegin ins Büro kommt und direkt mit einem Riesenlachen auf dem Gesicht meiner Kollegin Hallo sagt und diese auch mit Namen anspricht.

            Meine Kollegin meinte dann nur, bei sowas könne sie nicht verstehen, dass ich hier noch arbeite. Es ist mal wieder so, dass mir als Opfer nicht geglaubt wird.

            Mein Freund meinte dann zu mir, dass ich zum Arzt gehen soll, wenn ich merke, dass es mir immer schlechter geht.

            Ich bin nun auch am überlegen, ob ich mich nicht einfach irgendwo bewerbe (auch Einzelhandel), nur um hier weg zu kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X