Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Deutschland "ausgemerkelt" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist Deutschland "ausgemerkelt" ?

Ist Deutschland "ausgemerkelt" ?

ist Deutschland "ausgemerkelt" ?

so ganz verstehe ich die Sache nicht: die Banken kriegen Kohle weil sie Mist gebaut haben. Wenn der ganze Betrag den Bach runter geht hat jeder Deutsche 6 000 Euro mehr an Schulden. Danke liebe Banker!

Jetzt kommen auch noch die Chefs der grossen Autofirmen und wollen Geld. Wo ist die Kohle die sie in den vergangenen Jahren erwirtschaftet haben? Weg ? In Island? :x

Leute, ich glaube wir werden ganz kräftig verschaukelt!

Herbstmilch ! :a

Kommentar

prima Ausdruck: ausgemerkelt

Was mir gut gefallen hat war ihr Satz: die Sparkonten sind sicher

und dann kam noch: wir müssen unbedingt das Vertrauen wieder herstellen

Was das wohl zu bedeuten hat ? :-S

Noch ein kleiner Hinweis: verwendet statt "Bankberater" lieber das Wort Bankverkäufer, dann wisst ihr was die Leute wirklich tun.

Bell -

Kommentar

Wer gibt den dem kleinen Mann Geld wenn er es braucht???????!!!!!!!!!!:aUnd wenn ja zu welchen Konditionen.
        Aber wenn die liebe Oberklassen Gesellschaft sich verspekuliert soll schnell Hilfe vom Staat kommen :-S und das heißt ab Januar Spritpreis rauf, Lebensmittel rauf, am besten noch vor Weihnachten Geflügelpest damit die hohen Preise gerechtfertig werden.

IMMER WIRD DEN BÜRGERN SAND IN DIE AUGEN GESTREUT

Schönen Sonntag wünsch ich Euch

Kommentar

Freilich ist das nicht gerecht. Nur leider sind die Konsequenzen, wenn
          die Bankgeschäfte nicht saniert werden leider viel schlimmer.
          Noch weniger Kapitalkraft, noch weniger Investitionen,noch weniger
          Kommerz, noch weniger Arbeitsplätze.

Kommentar

Und was passiert wenn wie weniger Arbeitsplätze haben...............
            immer mehr rutschen in die Armutsfalle und dann sind wir ganz schnell dort wo wir 1945 waren.
            Davor haben viele Angst und deshalb durch diese Massendepression fallen wie in Mobbing.
            Vieles hat auch der Eineurojob kaputt gemacht und der Euro.
            Ich bin kein Bankmensch aber was soll den noch alles saniert werden? Etwa neuerdings OPEL????????????
            Amerika hat es vorgemacht und nun wir na suppppppppppper.</div>

Kommentar

@Mobbinggegner:

Das ist relativ weit hergeholt.
              Mobbing resultiert nicht aus irgendeiner Depression heraus. Es gibt da nur einen Schuldigen und das sind die Täter selbst.
              Und apropos: Es hat den Anschein, dass es bei 1-Euro-Jobs die wenigsten Mobbingfälle gibt.

Ich kann auch nicht folgen, was Frau Merkel dazu kann. Ich finde sie leistet gute Arbeit. Unsere Wirtschaft wird als System von den USA dominiert; stirbt das US-Finanzsystem, reißt es uns auch mit in den Keller.

Als erstes haben wir gemerkt, dass die Spritpreise gecrasht sind, und das ist erst einmal gut für alle.

Kommentar

irgendwie passt der ganze Beitrag nicht zu Mobbing

er wäre was für das Forum Teuro.

Admin

Kommentar

Kannst du ihn nicht verschieben?

Kommentar

gutes und hochaktuellesThema!

das sollte nicht abgedrängt werden in ein Forum ganz hinten!

Politiker müssen viel mehr in die Verantwortung genommen werden! Die Sparguthaben sind sicher, sagt Merkel. Was passiert wenn der Staat bankrott geht? Haftet sie dann mit ihrem Privatvermögen?
                    Wie sagte Adenauer so schön: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
                    Die "Garantie" von Merkel ist ein frommer Wunsch. Mehr nicht.
                    Wenn die Banken wirklich rutschen, dann gibt es kein Halten mehr! Das sind sämtliche Staatsgarantien Makulatur.

Keiner von uns hat sein Gold dem Kaiser Wilhelm gestiftet und dafür wertlose Kriegsanleihen bekommen. Aber passiert ist es.

Vergessen wir nicht, Politiker müssen nicht lügen, aber sie können es!

Expli

Kommentar

Expli du musst mehr trennen zwischen Politik und Wirtschaft!
                      Die Bankiers haben die Krise verursacht, nicht die Politiker.

Wenn dann müsste man die zur Verantwortung zwingen.

Kommentar

aber die Politiker kriechen den Bankern in den Arsch

nimm es nicht persönlich Flo

Wenn wir von den Gewinnen nichts abkriegen, dann wollen wir auch nichts von den Verlusten!

Ich finde es eine Frechheit, den Karren in den Dreck zu fahren und dann nach den Steuerzahlern zu schreien um ihn mit dessen Hilfe wieder raus zu ziehen.

Warum lässt man nicht ein paar Banken über den Jordan gehen? Weil dann das ganze System zusammenbricht?

Das ist wirklicht toll!
                        Vor ein paar Jahren wurde gejubelt und gegröhlt als die UDSSR zusammengebrochen ist.
                        Jetzt haben die Kapitalisten dieselbe Scheiße produziert und lassen das Volk zahlen.

Und da soll ich vielleicht noch Hurrah - Merkel schreien.

Sorry, so blöd bin ich auch wieder nicht!

X-maus

Kommentar

Ich finde auch es ist eine Schweinerei, die da passiert.

Aber wir müssen auch einen direkten Schuldigen suchen, nicht nur sagen

"Der Staat ist Schuld"

Nicht eine weitere Marktliberalisierung ist vonnöten, um so etwas zu verhindern, sondern im Gegenteil: Der Staat müsste sich mehr in wirtschaftliche Dinge einmischen.

Wie z.B. eine Verstaatlichung von Großbanken, oder zumindest eine Reglementierung.

Kommentar

du hast völlig recht Floquet

der Staat, bzw. die Regierung sollte zumindest wissen was läuft.
                            Aber die Banken haben ja gemauert.
                            Pikant ist, dass z. B. Helmut Schmidt und andere Politiker auf die Gefahren, speziell von Amerika und England ausgehend, hingewiesen haben. Auch einige Wirtschaftsfachleute haben immer wieder darauf hingewiesen, dass das was ganz aus dem Ruder läuft.
                            Jetzt schmeissen die Amerikaner Milliarden in den Markt, ein Fehler den Greenspan schon gemacht hat. Was passiert mit diesem Geld?
                            Es provoziert die nächste Krise!

Was unsere Angela angeht, die ist die Schlechteste nicht, aber die Wirtschaft / Banken sind übermächtig.
                            Ich sehe echt schwarz für die Zukunft.

Kommentar

AW: Ist Deutschland &quot;ausgemerkelt&quot; ?

zuerst verkohlt und jetzt ausgemerkelt !

Zuerst müssen die Banken gerettet werden, dann der Euro !

Was bleibt übrig um uns zu retten ?

Die Politiker sind wirklich das Vorletzte gleich hinter den Bankern !

Kommentar

Lädt...
                              X