Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollege nutzt Status aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kollege nutzt Status aus

Moinsen zusammen,

nach einem Samstag auf Fototour bin ich wieder da

Zunächst noch mal danke für die rege Diskussionsbeteiligung.

@Compliance
    Vielen Dank für deine Ausführungen, aber ich muss dir leider auch sagen, dass die komplett an meiner Frage vorbeigelaufen sind. Gespräche wurden bereits geführt, zweite und dritte Chance gegeben. Ich habe hier nur nachgefragt ob jemandem doch eventuell noch eine Alternative einfällt, bevor es jetzt endgültig eskaliert.
    Ich weiß ja nicht wo du arbeitest oder wie deine Vorgesetzen ticken, aber die Vorschläge zu deiner "harten Tour" grenzen hart an Unverschämtheiten. Selbst ich, nach fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit, Position als Vertrauensperson und mit gutem Leumund, würde mich nach so einer Ansage bis zur Rente zum Schraubenzählen im Keller wiederfinden.

Nein, klare Ansage ist... wir müssen unseren Vorgesetzen mal wieder ins Boot holen und dieses Mal darf es kein dudududu mehr geben sondern harte Ansage von Konsequenzen.
    Unser Vorgesetzter ist sehr sozial eingestellt und auch sehr kompetent. Das bis jetzt noch nicht wieder was passiert ist, liegt daran, dass das Team keine Meldung gemacht hat. Also soviel zu Inkompetenz.

Noch mal vielen Dank an alle für eure Antworten, jetzt bin ich sicher was wir machen sollen und auch was wir auf keinen Fall tun sollten

Und versprochen ich werde euch über den Fall auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Felsen
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

@ Compliance

das ist völlig ok wenn Du Deine Sicht der Dinge schilderst. Viel Spaß bei der Fototour !

Zeigst Du uns mal was , hier im Forum ?
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hi Boston, bin ja schon wieder zurück Und bei Gelegenheit gerne, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Meine Kollegen kennen meine Bilder und ich möchte nicht, dass hier irgendwelche Rückschlüsse auf Firma und Personen gezogen werden können
        Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Hallo Felsen,
          es freut mich, dass Du durch unsere Beiträge hier vielleicht eine Anregung zur Lösung Deines Problems gefunden hast. Erfolg bei der Fotojagd gehabt? Fotographieren kannst Du gut!!!

@ Boston

Natürlich kann jeder hier seine Meinung frei äußern. Aber ich denke Du kannst mir zustimmen, dass sich die Meinung dann auch auf die konkrete Frage eines hilfesuchenden Users beziehen sollte? Zumal wenn diese Frage sehr konkret gestellt und alle Fakten präzise aufgeführt wurden. Was haben dann Überlegungen wie ein Chef zu beurteilen ist, der diese oder jenes tut oder auch nicht oder ob neben der körperlichen Behinderung noch geistiges Defizit entstanden ist, mit der eigentlichen Frage im Thread zu tun? Oder als anderes Beispiel ( anderer thread) wo die Anrede " lieber compliance" dazu geführt hat, dass man alle möglichen Interpretationen hineingelegt hat, u.A. ob er sich nun als Feindbild betrachten müsse. Jeder Andere hätte das " lieber compliance" als das gesehen, was es ist, eine Anrede. Durch solche " geistigen Manöver" wird ein thread nur " zerschrieben".
          Darüber habe ich nun meine Meinung geäußert, und für mich ist damit die Angelegenheit auch erledigt. Eine weitere Diskussion darüber ist die Sache nicht wert.
          cinderella467
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von cinderella467; 27.05.2018, 13:37.

Kommentar

Ich weis jetzt nicht ob ich hier etwas überlesen habe aber wurde schon ein Gespräch mit dem Mitarbeiter geführt? Ich meine in einer Runde, mit Chef dabei, ohne hinten herum? Es sollte immer ein Gespräch statt finden mit allen die daran beteiligt sind. Keine Einzelgespräche oder so. Wenn er sich dann nicht zu Wort meldet, sich an nichts mehr erinnern kann / will, oder so tut als wüsste er nicht was man vom ihm will dann weis man ja bescheid.^^

Kommentar

Gespräche mit Chef und Co. fanden bereits statt. Und was so ein Behindertenstatus angeht. So ganz kann man diesem heut zu Tage auch nicht mehr trauen. Es gibt genügend Leute, die ihre "Zipperlein" dazu benutzen um sich einen Behindertenstatus zu erschleichen. Da wird dann die Fettleibigkeit gepflegt, obwohl die Gelenke schon nicht mehr mitmachen, bzw. der Arzt dringend zum Abnehmen rät. Oder der Fuß, der nach irgendeiner OP nicht richtig heilen will etc Der berühmte Stresstinitus, der einen dauerhaft an arbeitssamer Konzentration hindert...Beliebt ist auch die Psychoschiene. (Ohne, dass ich jemanden mit tatsächlicher Behinderung etwas unterstellen möchte)
              Aber leider gibt es auch andere Kandidaten, die letztlich einfach nur darauf aus sind, schwerer gekündigt werden zu können.

Kommentar

Zitat: Aber ich denke Du kannst mir zustimmen, dass sich die Meinung dann auch auf die konkrete Frage eines hilfesuchenden Users beziehen sollte? Zumal wenn diese Frage sehr konkret gestellt und alle Fakten präzise aufgeführt wurden.

Antwort: ich stimme zu.

Aber, vielleicht war meine Freude darüber dass in diesem thread bisher derjenige, der alles erlebt hat und dessen Name nicht genannt werden darf,

bisher seinen Senf nicht dazu gegeben hat.

Im Sinne einer guten Diskussionskultur grüße ich alle die guten Willens sind !

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
                  Hi Boston, bin ja schon wieder zurück Und bei Gelegenheit gerne, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Meine Kollegen kennen meine Bilder und ich möchte nicht, dass hier irgendwelche Rückschlüsse auf Firma und Personen gezogen werden können
                  Macht nichts, hier ein geklautes Bild ( stimmt nicht ganz, die Bilder können gratis aus einer Webseite kopiert werden )

Kommentar

Hat einer von euch eine Idee wieman ihm positiv in den Hintern treten kann?

Positiv in den Hintern treten ist schwierig. Gerade "Behinderte" die sich das mehr oder weniger erschlichen haben (Siehe auch Bamf und was Ärzte so alles konstatieren) können eien wahre Pest sein. Aber letztendlich gibt es doch immer etwas womit man andere ärgern kann.

Kommentar

Lädt...
                    X