Hallo
Ich habe eigentlich Angst über mein Problem zu reden aber ich versuche es mal
Ich habe früher bei einer Lebensmittelkette in Hamburg gearbeitet.
Diese hat ca.1999 Konkurs angemeldet,und wurde dann von einer anderen Kette aufgekauft.
Da habe ich dann ab Sommer 2001 in einer Filiale gearbeitet die privatisiert wurde.
Das erste Jahr ging alles gut aber im Sommer 2002 kam der Chef bei mir an
und wollte das ich mit dem Gehalt um 150 . runtergehe,da ich aber 3 Kinder
zu versorgen hatte war es mir nicht möglich auf dieses einzugehen was ich dem Chef
auch mitteilte.
Aber seitdem ging es los.Egal was passierte im Laden ich bekam die Schuld selbst wenn
der Chef sah wer es war gab er mir die Schuld.
Zum Höhepunkt kam es im Oktober 2002 als ich einen Fehlbon über ca 32. hatte,
und abends bei der Kassenabrechnung genau diese Summe noch fehlte,
als ich ihn darauf ansprach sagte er ich habe keine Ahnung er hätte natürlich die
Summe abgezogen.Aber der Bon lag noch auf seinem Schreibtisch rum und er lachte mich
dabei an und warf ihn in den Papierkorb.
Als nächstes sagte er ich hätte 50 . aus dem Tresor genommen,weil ich am Abend den
Tresorschlüssel mit nach Hause hatte,was natürlich nicht stimmte aber ich konnte ja nicht das
Gegenteil beweisen.
Das alles war zuviel für mich und ich habe Nachts nur noch geweint und meine damalige Frau
hat mich zum Arzt geschickt der mich sofort Krankschrieb auf Grund von Mobbing
Zweit Tage später bekam ich Post von meinen Arbeitgeber der mich zum Vertrauensarzt schickte,
weil er meinte das ich simuliere.
Der Vertrauensarzt hat sich meinen Arzt angeschlossen und sagte er würde befürworten das ich
bei Dieser Firma nicht mehr arbeiten soll
Aber auch heute habe ich immer noch Angst wenn ich an damals denke und ich kann mich
nirgends bewerben weil ich schon bei dem Gedanken daran anfange zu zittern......
Was haltet ihr davon und was würdet ihr machen?
Ich danke Euch!
Ich habe eigentlich Angst über mein Problem zu reden aber ich versuche es mal
Ich habe früher bei einer Lebensmittelkette in Hamburg gearbeitet.
Diese hat ca.1999 Konkurs angemeldet,und wurde dann von einer anderen Kette aufgekauft.
Da habe ich dann ab Sommer 2001 in einer Filiale gearbeitet die privatisiert wurde.
Das erste Jahr ging alles gut aber im Sommer 2002 kam der Chef bei mir an
und wollte das ich mit dem Gehalt um 150 . runtergehe,da ich aber 3 Kinder
zu versorgen hatte war es mir nicht möglich auf dieses einzugehen was ich dem Chef
auch mitteilte.
Aber seitdem ging es los.Egal was passierte im Laden ich bekam die Schuld selbst wenn
der Chef sah wer es war gab er mir die Schuld.
Zum Höhepunkt kam es im Oktober 2002 als ich einen Fehlbon über ca 32. hatte,
und abends bei der Kassenabrechnung genau diese Summe noch fehlte,
als ich ihn darauf ansprach sagte er ich habe keine Ahnung er hätte natürlich die
Summe abgezogen.Aber der Bon lag noch auf seinem Schreibtisch rum und er lachte mich
dabei an und warf ihn in den Papierkorb.
Als nächstes sagte er ich hätte 50 . aus dem Tresor genommen,weil ich am Abend den
Tresorschlüssel mit nach Hause hatte,was natürlich nicht stimmte aber ich konnte ja nicht das
Gegenteil beweisen.
Das alles war zuviel für mich und ich habe Nachts nur noch geweint und meine damalige Frau
hat mich zum Arzt geschickt der mich sofort Krankschrieb auf Grund von Mobbing
Zweit Tage später bekam ich Post von meinen Arbeitgeber der mich zum Vertrauensarzt schickte,
weil er meinte das ich simuliere.
Der Vertrauensarzt hat sich meinen Arzt angeschlossen und sagte er würde befürworten das ich
bei Dieser Firma nicht mehr arbeiten soll
Aber auch heute habe ich immer noch Angst wenn ich an damals denke und ich kann mich
nirgends bewerben weil ich schon bei dem Gedanken daran anfange zu zittern......
Was haltet ihr davon und was würdet ihr machen?
Ich danke Euch!
Kommentar