Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte keinen Chef mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchte keinen Chef mehr

Apfelmark
    Forumsmitglied

Registriert seit05.05.2020Beiträge1

Möchte keinen Chef mehr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich arbeite seit mittlerweile fast 11 Jahren in dem gleichen Betrieb.
    Sehr lange Zeit hatte ich eine Chefin, die nicht einfach war und mich über einen Zeitraum von 2 Jahren mit jemand anderem übel gemobbt hat, bis es dann aufgehört hat. (Diese andere besagte Kollegin ist mittlerweile nicht mehr da, da in Rente gegangen).
    Wie der Zufall es so wollte, bekam meine Chefin vor über einem Jahr einen Schlaganfall und ist seit dem arbeitsunfähig und ein Pflegefall. Alle die schon mal in ihrem Leben gemobbt wurden, werden sicher verstehen, dass sich mein Mitleid hier sehr in Grenzen gehalten hat und auch noch hält.

Jedenfalls ist es so, dass die Stelle meiner Ex-Chefin natürlich erneut ausgeschrieben wurde.
    Ich und eine andere Kollegin von mir, haben wirklich Bedenken bzw. Angst, weil ich eigentlich keine Lust habe, mich nochmal von einem Vorgesetzten unterjochen zu lassen. Zumal ich noch nie in so einer Situation war und mir das nicht vorstellen kann. Zwar blickt meine Kollegin ebenfalls sorgenvoll in die Zukunft, aber scheint sich trotzdem in gewisser Weise mit der Situation abgefunden zu haben.
    Nun, bei mir ist das nicht so. Ich meine, ich arbeite hier seit 11 Jahren…Dann kommt jemand, der hier noch nie war, aber mein Chef/in sein will, der mir meine Arbeit erklären will, den ich fragen muss, ob ich dann und dann Urlaub nehmen kann? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und bin jetzt schon innerlich auf Krawall gebürstet…
    Geändert von Apfelmark (05.05.2020 um 09:35 Uhr)

AW: Möchte keinen Chef mehr

Wir hatten gestern über 600 Spameinträge. Es war technischer einfacher das komplette Thema von Apfelmark incl. der Spams zu löschen und den Beitrag erneut zu veröffentlichen. Daher der Eintrag / Apfelmark / Admin.

Kommentar

Habe das Spamforum ganz unten gesehen. Dass es immer noch Idioten gibt, die Foren mit ihrem Unsinn zu kleistern !
      Ich helfe Texte zu übersetzen
      J'aide à traduire des textes
      I help to translate texts

Kommentar

]Apfelmark
        Forumsmitglied

Möchte keinen Chef mehr
        Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich arbeite seit mittlerweile fast 11 Jahren in dem gleichen Betrieb.
        Sehr lange Zeit hatte ich eine Chefin, die nicht einfach war und mich über einen Zeitraum von 2 Jahren mit jemand anderem übel gemobbt hat, bis es dann aufgehört hat. (Diese andere besagte Kollegin ist mittlerweile nicht mehr da, da in Rente gegangen).
        Wie der Zufall es so wollte, bekam meine Chefin vor über einem Jahr einen Schlaganfall und ist seit dem arbeitsunfähig und ein Pflegefall. Alle die schon mal in ihrem Leben gemobbt wurden, werden sicher verstehen, dass sich mein Mitleid hier sehr in Grenzen gehalten hat und auch noch hält.

Jedenfalls ist es so, dass die Stelle meiner Ex-Chefin natürlich erneut ausgeschrieben wurde.
        Ich und eine andere Kollegin von mir, haben wirklich Bedenken bzw. Angst, weil ich eigentlich keine Lust habe, mich nochmal von einem Vorgesetzten unterjochen zu lassen. Zumal ich noch nie in so einer Situation war und mir das nicht vorstellen kann. Zwar blickt meine Kollegin ebenfalls sorgenvoll in die Zukunft, aber scheint sich trotzdem in gewisser Weise mit der Situation abgefunden zu haben.
        Nun, bei mir ist das nicht so. Ich meine, ich arbeite hier seit 11 Jahren…Dann kommt jemand, der hier noch nie war, aber mein Chef/in sein will, der mir meine Arbeit erklären will, den ich fragen muss, ob ich dann und dann Urlaub nehmen kann? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und bin jetzt schon innerlich auf Krawall gebürstet…
        Geändert von Apfelmark (05.05.2020 um 09:35 Uhr)
        [/QUOTE]

Ja ja, die Chefs ! Manchmal sind es echte Deppen ! Durch einen dummen Zufall in die Führungsposition gekommen und sich dann durch Intrigen, Mobbing (bossing) und Hinterlist an der Macht gehalten !
        Aber, eine Betrieb ist keine Demokratie ( ups - schlechtes beispiel)
        Also irgendwer muss das Sagen haben. Oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Ich denke das homeoffice ist eine Teillösung. Betatschen durch den Chef geht da schon mal nicht. Der Kontakt ist überwiegen sachbezogen. Es sei denn der Chef ist Trump und twittert drauf los !

Also Apfelmark, der Chef ist eine Pfeife. Willst du ihn durch eine Tröte ersetzen. Oder gibt es andere Lösungen ?

Kommentar

Hallo Apfelmark

Warum gibst Du dem neuen Chef oder der Chefin in Spe nicht erst mal eine faire Chance?
          Willst Du selbst die nicht auch vom neuen Chef bekommen?

Sehe doch nicht gleich so schwarz, bzw. projiziere die Probleme mit der früheren VG nicht sofort auf den Nachfolger oder die Nachfolgerin.
          Wenn Du eine so starke Ablehnung und Aggression in Dir aufbaust, so wird das in Deinem Gesicht und an Deiner ganzen Haltung abzulesen sein.
          Auch VG sind immerhin Menschen. Haben Gefühle, Sorgen und Nöte wie wir alle.

Und die grösste Angst eines neuen VG in neuer Position ist es den an die Position und ihn gestellten Anforderungen und Erwartungen nicht gerecht zu werden.
          So gesehen triggern viele MA erst die schlechten Seiten des Chefs, weil sie nicht bereit sind mit ihm zu kooperieren sondern sich eher defensiv wenn nicht gar ablehnend verhalten.

Was würdest Du Dir von den MA eines Teams wünschen in das Du neu hinzu kommst.
          Schreib Dir diese Wünsche doch bitte einmal als Liste auf ein Blatt Papier und dann prüfe wie Dein eigenes Verhalten zu den eigenen Wünschen und Ansprüchen an Deine neuen Kollegen und Mitmenschen passt.

Ich habe im Verlaufe meines Lebens sehr viele Menschen aus vielen Nationen kennen gelernt. Viele dieser Begegnungen und Erlebnisse waren im ersten Moment nicht sehr erfreulich.
          Doch musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich mit nicht geringem Anteil meinerseits, konkret meinen Vorurteilen, zur unschönen Situation beigetragen hatte.

So versuche ich heute meinen Mitmenschen, auch und im besonderen jenen, denen ein "schlechter Ruf" vorauseilt, immer unvoreingenommen, höflich und zuvorkommend zu begegnen.
          Jeder Mensch ist erst einmal gut. Man muss nur innerlich bereit und fähig sein das Gute in ihm auch sehen zu wollen....

Um mir zu beweisen, dass er oder sie ein wirklich unverbesserlicher und damit verachtenswerter Mensch ist, muss sich Der- oder Diejenige also richtig anstrengen.

Denn jeder Mensch verdient aus meiner Sicht und Erfahrung heraus, jeden Tag eine neue Chance. So erwarten wir ja auch von den Anderen eine neue Chance zu bekommen, wenn wir einmal heftig daneben gegriffen haben.
          Geduld und Nachsicht mit seinen Mitmenschen und die Fähigkeit ihnen zu verzeihen sind typisch menschliche Eigenschaften. Ohne diese könnten keine Kinder bei ihren Eltern gross werden.
          Hoch entwickelte Soziale Eigenschaften, die immerhin dafür gesorgt haben, dass wir heute, auch wenn wir es nicht mehr sehen, in noch nie da gewesenem Wohlstand leben und dass es unsere Spezies überhaupt noch gibt.

Wäre es anders wir hätten uns längst selbst gegenseitig ausgelöscht ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erfreulichen neuen VG und den Start in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft :-)

Gruss
          Compliance
          Compliance
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Compliance; 17.06.2020, 11:43.

Kommentar

Lädt...
          X