Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sich Arbeitgeber im Internet darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sich Arbeitgeber im Internet darstellen

Hallo,

ich habe vor Jahren hier schon mal über mein Problem von Mobbing in der Vergangenheit gesprochen.
    Es ist leider so, dass ich immer noch gelegentlich darüber nachdenke.

Warum ich hier heute schreibe ist folgendes:
    Manche Arbeitgeber sind ja im Internet und insbesondere auf Facebook vertreten, so auch mein Ex-Arbeitgeber.

Ich finde es erschreckend und macht mich jedes mal richtig wütend, wenn ich sehe, wie sich das Unternehmen auf seiner Facebookseite nach außen darstellt: Weltoffen, freundlich, nett...
    Mir kommt es jedes mal hoch...

Und dabei habe ich diesen Laden vor 13 Jahren verlassen...Vergessen kann ich allerdings nicht was dort passiert ist.
    Mir ist klar, dass viel Zeit vergangen ist und auch mittlerweile viele neue Leute dort arbeiten, die ich gar nicht kenne. Aber die Person, mit der ich noch eine "Rechnung" offen habe, arbeitet dort immer noch - das weiß ich.

Am liebsten würde ich mal unter die ganzen tollen Beiträge schreiben wie die Realität aussieht und wie dort intern mit den Menschen umgegangen wird, selbst wenn ich das nur anonym machen würde. Bis jetzt traue ich mich noch nicht.

AW: Wie sich Arbeitgeber im Internet darstellen

hallo Bachblume,
    ich kenne das Gefühl, und sich alles von der Leber zu reden ist eine sehr befriedigende Vorstellung. Aber was hättest Du davon? Würde es etwas ändern? Im Grunde ist es verschwendete Zeit und Energie. Dazu kommt, dass das was Dir passiert ist,anderen Leuten dort nicht passiert. Entscheidend in manchen Arbeitssituation ist unter anderem auch, dass die Chemie stimmen muss. Dein Gegenüber/Vorgesetzter kann noch so nett, hilfsbereit usw.sein. Man sieht sich und einem stellen sich die Haare hoch beim Anblick des anderen. Mit viel Pech können sich beide schon auf den ersten Blick nicht leiden...ohne sich überhaupt näher zu kennen.
    Verschwende keine Energie auf etwas, was Du nicht ändern kannst. Das wäre so mein Vorschlag

Kommentar

Lädt...
    X