Ist das schon Mobbing??
Hallo an Alle,
ich habe seit kurzem eine neue Arbeitsstelle angenommen. Natürlich war ich sehr aufgeregt und gespannt, was für Kollegen auf mich zukommen. Jetzt bin ich schon seit 4 Wochen hier und finde irgendwie nicht so recht Anschluss. Wenn ich mal eine Frage habe, weil ich noch nicht lange mit der Ausbildung fertig bin, kommen meist genervte Blicke und eine knappe Antwort. Wenn ich zu meinem Arbeitsplatz laufe, ich arbeite in einem Büro, höre ich oft Getuschel und Lachen. Erst dachte ich, dass ich mir das alles nur einbilde, aber seit Neuestem verschwinden meine zu bearbeitenden Dokumente von meinem Platz und ich finde sie an Stellen, wo ich sie niemals hingelegt habe. Auch ist oft mein Account ausgeloggt wenn ich aus der Pause komme und mein Passwort ist geändert worden. Angeblich wäre dies ein IT- Problem und bekannt. In der Pause muss ich alleine im Pausenraum essen, weil die Kollegen einfach verschwunden sind. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern, damit ich endlich Anschluss finde? Der Chef ist zwar nett zu mir aber ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl. Habt ihr Ideen oder Tipps?
Liebe Grüße und danke schonmal
Kommentar