Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Mobbing?? Hallo an Alle,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das schon Mobbing?? Hallo an Alle,

Ist das schon Mobbing??

Hallo an Alle,
    ich habe seit kurzem eine neue Arbeitsstelle angenommen. Natürlich war ich sehr aufgeregt und gespannt, was für Kollegen auf mich zukommen. Jetzt bin ich schon seit 4 Wochen hier und finde irgendwie nicht so recht Anschluss. Wenn ich mal eine Frage habe, weil ich noch nicht lange mit der Ausbildung fertig bin, kommen meist genervte Blicke und eine knappe Antwort. Wenn ich zu meinem Arbeitsplatz laufe, ich arbeite in einem Büro, höre ich oft Getuschel und Lachen. Erst dachte ich, dass ich mir das alles nur einbilde, aber seit Neuestem verschwinden meine zu bearbeitenden Dokumente von meinem Platz und ich finde sie an Stellen, wo ich sie niemals hingelegt habe. Auch ist oft mein Account ausgeloggt wenn ich aus der Pause komme und mein Passwort ist geändert worden. Angeblich wäre dies ein IT- Problem und bekannt. In der Pause muss ich alleine im Pausenraum essen, weil die Kollegen einfach verschwunden sind. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern, damit ich endlich Anschluss finde? Der Chef ist zwar nett zu mir aber ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl. Habt ihr Ideen oder Tipps?

Liebe Grüße und danke schonmal
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 24.04.2022, 11:04.

In die richtige Kategorie verschoben
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Auch ist oft mein Account ausgeloggt wenn ich aus der Pause komme und mein Passwort ist geändert worden. Angeblich wäre dies ein IT- Problem und bekannt.

Das ist Quatsch. wenn das Öfters vorkommet, dann ist es ganz klar Mobbing. Da will dich jemand verarschen !
      rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Hallo Samuel Rechteck

Gegen das Ausloggen hilft am besten sich selbst auszuloggen oder den Zugriff zu sperren, wenn man den Arbeitsplatz verlässt.
        Es gibt immer und überall Überneugierige

Wichtige Dokumente die seltsamerweise immer wieder verschwinden sichert man indem man sie nicht offen herumliegen lässt sondern in eine, wenn möglich abschließbare Schublade oder Ablage legt.
        Es gibt immer und überall Leute die Dich oder generell den Neuen ärgern u./o. hochnehmen und verar….. wollen

Ich kann Dir nur wärmsten empfehlen Dich bzgl. der Vorgänge Deinem Chef zu offenbaren und sein Feedback und seinen Rat einzuholen.
        Wenn er nett und freundlich zu Dir ist zeigt dies sein Wohlwollen Dir gegenüber.

Nutze dieses Wohlwollen so früh wie möglich noch bevor die „Anderen“ es zerstören (könnten)

Wenn Du mit dem Chef sprichst, dann thematisiere vor allem, bzw. primär, dass Du keinen Draht/Anschluss zu den Kollegen findest und Dich das sehr belastet.
        Frag ihn was ihm persönlich an Deinem Verhalten aufgefallen sein könnte, was dieses ablehnende oder zumindest ignorierende Verhalten der Kollegen auslöst.
        Oder auch ob er ein Feedback aus der Gruppe erhalten hat was Dir vielleicht weiterhelfen könnte.

Beschuldigungen der Kollegen, wegen den Frotzeleien, wird da gar nichts helfen oder gar das Gegenteil dessen bewirken was Du Dir eigentlich wünschst.
        Wird Dich eine solche Kampfhaltung schon in früher Phase eher immer weiter isolieren satt zu helfen Dich zu integrieren.

Denke immer daran was auch für ein Arbeitszeugnis gilt.

Dank für die geleisteten Dienste und beste Wünsche für die berufliche wie private Zukunft sind nicht einklagbar.
        Beides muss man sich in der Tat verdienen.

Hast Du schon Deinen Einstand mit den Kollegen gefeiert oder zumindest mal einen Kuchen, Kekse oder sonst was auf den Tisch gestellt?
        Mit Speck fängt man Mäuse und mit Honig die Fliegen

Weißt Du was für Persönlichkeiten Deine Kollegen sind?
        Weisst Du wer Du bist?
        Kennst Du Ihre Kompetenzen, Vorlieben, Abneigungen?
        Wenn Nein, dann wird es höchste Zeit für Dich das herauszufinden

Denke dabei immer daran:

„Das Lächeln das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück“
        Indisches Sprichwort

Grüsse
        Compliance
        Compliance
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Compliance; 26.04.2022, 13:25.

Kommentar

Lädt...
        X