Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Kollegen in der Ausbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Kollegen in der Ausbildung

Hallo,

so, ich bin auf euch gestoßen, als ich das Thema Mobbing, von dem ich selbst betroffen bin ins Internet eingegeben habe. Bin Azubi im 3. Lehrjahr und muss sagen, dass ich keine Freunde oder ähnliches habe. Ich muss zusammen mit 10 Azubis in einem Betrieb arbeiten, mit denen ich eigentlich überhaupt nicht zurecht komme. Am liebsten würde ich einfach nur dort arbeiten ohne mit jemanden zu sprechen um nicht missverstanden zu werden. Aber so geht es ja leider doch nicht. So nun so fing meine Geschichte da dort an. Naja, kam halt vor ein paar Jahren dort hin und sah einige Leute aus meiner näheren Umgebung, mit denen ich noch nie etwas zu tun haben wollte, da diese eigentlich nur Dummheiten im Kopf hatten und immer nur meinen "Sie" seien die größten und müssten andere nur niedermachen. Ich bin halt deren Opfer und noch zwei andere, aber ich fühle mich total geschädigt. Ich muss zwangshaft diese ab und an am WE sehen, traue mich gar nicht mehr Autofahren, weil ich von denen so viel Angst habe, ich möchte zwar aber irgendetwas hält mich zurück. Bin schon zu oft ausgelacht worden, mein Selbstbewusstsein ist angeschlagen. In der Arbeit werde ich auch wie ein Depp behandelt, mir reicht es halt nicht aus, dass ich manches nicht gleich auf Anhieb verstehe und ein zweites Mal erklärt werden muss, das verstehen die da dort nicht. So ein aktuelles Problem von mir ist, dass ich mir ein "neues"(altes gebrauchtes) gekauft habe und die mich fragten, was ich mit dem alten gemacht habe. habe gesagt, ich habe so und so viel EUR noch bekommen, und die haben gesagt, dass ob ich da noch was reinstecken haben müssen, ich habe dazu nicht viel gesagt, was mach ich, wenn die rausfinden würden (durch wen) dass ich ins alte noch was gesteckt habe? Denn die Marke gefällt halt nicht