Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Kollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Kollegen

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.....ich hatte mal so viel selbstbewusstsein und das ist alles weg.

Ich habe einen kollegen der mich systematisch seit einem jahr runtermacht.

Mittlerweile lachen die anderen kollegen auch darüber und meinen ich hätte keine "eier" da ich mir das alles gefallen lasse. Ich bin stellvertretendet schichtführer , er allerdings auch. Der nächste vorgesetzte ist ein guter freund von ihm und die anderen haben angst vor ihm.

Der Big Boss ist fair und gerecht das weiß ich, aber ich will das alleine schaffen....habe mit ihm darüber noch nicht geredet, ausserdem denke ich würde er es nicht verstehen und vieleicht meinen ich bin ungeeignet da ich micht nicht wehre bzw. ein störenfried.

Es ging an ohne grund... er beleidigt micht macht mich vor allen runter und schleimt sich sonst bei allen ein. Wenn ich was sage unterbricht er mich und teilt mir mit das ich kein recht habe meine meinung zu äussern.

Mittlerweile fangen die anderen auch schon an , da sie gemerkt haben das man mit mir mittlerweile alles machen kann. Gestern wollte jemand das ich die wc´s putze wogegen ich mich allerdings gewehrt habe.

Sätze wie: Du faules schwein schaff endlich was! Du stück dreck usw.... Ich mach ihre arbeit und sie schlafen auf nachtschicht...... Was soll ich nur machen? Ich brauche diesen job. Es gibt hinsichtlich dieses Jobs keine alternative.

Weiß jemand rat?

Gruß ,

Matthew.

Hey there, Matthew!

ich bin zwar noch Schüler und habe von Mobbing durch Kollegen keine Ahnung, aber ich denke es ist beides Mist
    Alright, dass du dein ganzes Selbstbewusstsein verloren hast, ist echt genau das, was am schnellsten passiert, aber nicht passieren soll. Er macht das vielleicht aus Nied... Er und du sind ungefähr selbes "Nivou" (arbeitsmäßig), wenn ich das so sagen darf. Also will er dich nicht in seinem Territorium! Die anderen sind "Mitläufer". Ich kenne das. Alle reden schlecht über einen und die Hälfte derer kann dich dann eigentlich gut leiden Das du nicht mehr wirklich selbstbewusstsein hast, merkt man daran, dass du anscheinend zu viel über deinen Boss nachdenkst, was er denn so dazu sagen würde. Normal müsste der eine da gefeuert werden! Das kann man so sehen wie, ....naja... sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz! Nicht der Belästigte wird gefeuert, weil er "so gut aussieht", sondern der Belästiger, weil der gleich den ganzen Laden da schlecht macht!! Wenn du es alleine versuchen willst, dann wehr dich! Aber nur mit Reden. Frag mal: "Was habe ich Ihnen getan?" oder so...

Versuch einfach was! Denk nicht kompliziert oder negativ

Kommentar

Hallo Matthew,

es gibt immer Alternativen. Ich weiß zwar nicht was für einen Job Du machst, aber vielleicht solltest Du Dich an Deinen Abteilungleiter wenden und die Problematik ansprechen. Wenn der "Big Boss" wirklich gerecht ist, dann rede mit ihm. Wie Du siehst, schaffst Du es eben nicht alleine.... man muss auch nicht immer alles alleine schaffen, falscher Stolz hilft Dir in Deiner Situation nicht weiter!

Wünsche Dir viel Kraft und Mut, Du schaffst das!
      Anstand!

Kommentar

Hallo Matthew

Ich kann das so gut verstehen, ich stehe am gleichen Punkt....und ich habe aufgegeben!
        Ich arbeite jetzt noch 2 Wochen dort und jetztgeht es erst richtig los mit der Sabotage.
        Jeder Tag ist Spießrutenlaufen angesagt, und die Fantasie kennt keine Grenzen.
        Ich bin vom Kollegen zum Vorgesetzten aufgestiegen und seit dieser Zeit kenne ich meine ehemaligen "Freunde" nicht mehr, ich stehe den ganzen Tag unter Strom, kann kaum noch schlafen und meine Familie ist auch soweit, daß sie keinerlei Verständnis mehr aufbringen können...
        Wie denn auch, man kann es ja selbst kaum verstehen, was jeden Tag geschieht!!

Also, hier meine Bilanz aus 2 Jahren Hölle....
        Sprich mit Deinem Vorgesetzten, wenn er so fair ist, dann hat das Sinn, denn irgendwann ist es zu spät, wie bei mir!
        Du kommst an den Punkt, wo die Fehler, die sie Dir unterstellen wirklich passieren, weil man kein Mensch mehr ist, man ist Spielball für perverse, neidische Spielchen

Gruß Suse

Kommentar

Hallo Matthew,
          ich bin ähnlicher Meinung wie Suse, Du solltest Dir Hilfe suchen. Wenn der Big Boss fair und gerecht ist solltest Du seine Hilfe in Anspruch nehmen. Es alleine schaffen zu wollen ist in den meisten Fällen eine Überforderung und hat auch nichts mit Schwäche zu tun. Eine Beschwerde von einem Anwalt wäre bestimmt auch eine gute Sache. Mobbing Tagebuch zu führen wäre auch ganz gut. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und muss solche Sachen unterbinden.
          Grüße von
          Estermilla

Kommentar

Ein Coach kann aber auch helfen. Oft ist ein Anwaltsbrief etc der Anfang vom Ende. Die "Mobber" erhöhen dann den Druck als Reaktion. Mit einem Coach kann man auch offen reden und die gesamte Problematik jenseits von Rechte und Klagen erörtern. Mir hat es geholfen. Habe mal einen Kurzleitfaden meines Coaches angefügt, vielleicht hilt es ja.

Gruß Jürgen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Bitte um Aufmerksamkeit!!!

Hallo @ all Wichtig!!

Ich und meine Kollegen machen eine Hilfsaktion zu Gunsten einer Frau namens Borka und ihres Schicksals

(Über Mobbing/Stalking Psychoterror, Korruption Nötigung und noch vielem mehr.)

wir suchen Leute die 5 min Zeit haben auf die Homepage

>>>>>>>> w w w.kraft-fuer-borka.de <<<<< zu gehen und Dort im G&#228;stebuch einfach EURE Meinung zu der Geschichte zu erl&#228;utern.

Den Link von der Homepage bitte in einem Separatem Browser Fenster eingeben!

Sorry falls zu oft gepostet im Forum aber ist wirklich ziemlich wichtig bitte ALLE Reinschauen!!!

(ihr kl&#246;nt uns gerne hier oder &#252;ber das Kontakt Formular der Homepage erreichen falls sie Fragen oder Vorschl&#228;ge haben!)

Danke im Voraus f&#252;r eure Unterst&#252;tzung
              Despiadado
              Erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Despiadado; 17.12.2008, 14:22.

Kommentar

Lädt...
              X