Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror wegen Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychoterror wegen Eifersucht

    Ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit knapp 2Jahren in einem "Männerbetrieb" als einzige Frau.
    Mir gefällt die Arbeit und ich komme auch im Großen und Ganzen super mit meinen Kollegen zurecht, bis auf einen...

    Und das kam so, ich bin nach meiner Ausbildung in einen Bereich meiner Abteilung gekommen wo wir zu diesem Zeitpunkt zu dritt gearbeitet haben, meine beiden Kollegen waren zu diesem zeitpunkt echt nett.
    Einer der beiden hat mir von Anfang an "schöne Augen" gemacht (wobei ich sagen muss er ist verheiratet), wir hatten ein wirklich sehr gutes Verhältnis, haben uns über alles unterhalten und uns super verstanden.Er hat mir immer gesagt wie unglücklich er in seiner Ehe ist und das er nur noch mit seiner Frau zusammen ist weil sie verheiratet sind...
    Naja, es kam wies kommen musste, ich habe mich in diesen Mann verliebt und wir hatten eine Affäre.Zu Beginn lief auch alles super, nur kam nach und nach immer mehr sein Charakter durch, er war schrecklich eifersüchtig, hat mir hinterher spioniert, mich beleidigt, mir gedroht und es geschafft mir immer wieder ein schlechtes Gewissen einzureden wegen Dingen die ihn überhaupt gar nichts angehen, z.b. Thema Exfreunde usw.
    Irgendwann hat er mir gesagt, ich zitiere wörtlich: Komm jetzt hier her und schlaf mit mir, damit ich weiss ob ich dich oder nur den Sex mit dir liebe...
    Daraufhin habe ich das zwischen uns beendet...

    Ne ganze Zeit kamen wir ganz gut miteinander aus, zwischendurch hatte er irgendwelche Macken, da hat er nicht mit mir gesprochen, dann wieder doch, halt einfach total launisch.
    Er hatte mir immer wieder gesagt meine anderen Kollegen würden alle so schlecht über mich reden, von wegen schlampe etc. zu diesem Zeitpunkt war ich schon wirklich unglücklich.

    Mittlerweile arbeiten wir in meinem Bereich nur noch zu Zweit und er wurde in einen anderen Bereich der Abteilung versetzt, ich komme mit meinem Kollegen mit dem ich zusammen arbeite bestens zurecht und habe auch gute Kontakte zu meinen anderen Kollegen geknüpft, diese haben mir dann erzählt das mein werter "Ex" der einzige ist der permanent hinter meinem Rücken über mich redet, versucht die Leute gegen mich aufzuhetzen und Lügengeschichten erzählt.

    Seit ich mich nun mit meinen anderen Kollegen gut verstehe, dreht mein "Ex" komplett durch und fängt mich immer und überall wenn ich alleine bin ab um mich zu beleidigen, Dinge wie:"Du bist so billig oder das wirst du noch bereuhen" stehen an der tagesordnung.Anrempeln tut er mich übrigens auch sehr gerne, ebenso wie droh-sms oder mails.Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr alleine durch die Halle zugehen, weil ich immer befürchte er wartet wieder irgendwo um mich zu beleidigen.
    Er dreht jetzt schon in soweit durch das er sich selbst vor manchen Kollegen nicht mehr zurückhält, wobei besagte Kollegen wohl eher zu ihm halten würden, bzw sie würden wenns hart auf hart kommt nicht gegen ihn aussagen.
    Er hat auch noch etliche andere Aktionen gestartet, die aber alle aufzuzählen würde das Forum wahrscheinlich sprengen.Jedenfalls ist er so seit ich mich mit meinen Kollegen richtig gut verstehe, deswegen schließe ich darauf das er eifersüchtig ist und evt. auch schiss davor hat das ich unsere Affäre erwähnen könnte...Davon weiss niemand sonst was und ich habe ihm von Anfang an gesagt ich will ihm keine schwierigkeiten machen, er jedoch erpresst mich jetzt mit dem was ich ihm vertraulich erzählt habe...erst letztens stand er bei mir und hat mir gesagt:mit dem was ich über dich weiss, kann ich dich fertig machen...

    Ich weiss zur zeit einfach nicht weiter, ich ignoriere ihn die ganze Zeit, meistens gehe ich nur noch mit nem Kollegen durch die Halle um mir die Beleidigungen zu ersparen und wenn ich ihm dann doch wieder alleine über den weg laufe und er mir eine Beleidigung entgegenschmeisst antworte ich mit:achja...ich weiss nur nicht ob es die beste Methode ist ihn einfahc machen zulassen und darauf zuhoffen das es ihm irgendwann mal langweilig wird...Andererseits weiss ich auch nicht ob das was er so treibt ausreicht um ihn "anscheissen" zugehen...
    Hatte mir überlegt ihn evt nochmal abzufangen und ihm in sachlichem ton zusagen, das er derjenige ist der viel mehr zu verlieren hat als ich...ich habe "nur" meinen ruf zuverlieren, der dank ihm ja eh schon ziemlich beschmutzt ist, er hingegegen hat wegen des Mobbens die gefahr seinen arbeitsplatz zu verlieren und wenn ich es drauf ankommen lassen würde, könnte ich ja auch noch zu seiner Frau gehen...wobei das wirklich die option ist die ich nicht in betracht ziehen will, ich will ihm gar nichts böses er soll mich nur in ruhe lassen...

    Ist doch mehr geworden als ich dachte...aber es hilft schonmal wenn man sich manche sachen einfach von der seele schreiben kann...
    Ich will nurmal eure Meinung dazu hören...

    LG

  • #2
    Hallo Sele,

    glaubst Du dass Dir das weiterhilft: wewewe.fightforyourselfpunktde..leider kann ich es nicht ausschreiben, aber du weißt schon wie die Adresse gehört. Mir hat es geholfen

    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sele,

      ich empfehle dir das Buch 'Keine Angst vor Mobbing' von Anka Kampka. Dort ist auch ein rechtlicher Teil angeschlossen.
      Führe ein Mobbing-Tagebuch: Schreib auf, was wann passiert ist und wer Zeuge war. Im Buch wird genau beschrieben, wie man das macht.
      Kannst du dich nicht an deinen Chef wenden?
      Wichtig ist auch, dass du gut für dich sorgst. Schaff dir einen Ausgleich. Tu etwas, was dir Spaß macht. Sei viel mit Freunden zusammen, ohne immer auf das Mobbing-Thema zu kommen.
      Mir fällt gerade noch etwas ein: Stell ein Bild von einem jungen Mann auf deinen Schreibtisch und erzähle allen von deiner neuen Liebe, vielleicht schützt dich das umgehend.

      Grüße von Ulrike

      Kommentar


      • #4
        Hi Sele

        Du bist das nächste Opfer des Kardinalsfehlers den viele Männer aber auch leider Frauen begehen.
        Für mich ist das nicht Mobbing sondern Rosenkrieg live zum mitgucken.
        Für mich gilt schon seit jeher: "Fang nichts mit einer Arbeitskollegin an!"
        Am Ende der Beziehung gibt es in der Regel nur Verlierer. Während man sich, wenn man sich auf üblichem Weg getrennt hat, in der Regel lange Zeit aus dem Weg geht, immerhin gab es ja Gründe für das Zerwürfnis, ist das am gleichen Arbeitsplatz äussrst schwierig zu gestalten. Wenn der Trennungsgrund auch noch Eifersucht war, dann wird das Leben zur Hölle auf Erden.
        Du hast in diesem Fall, mutmasslich, für das Ende der Beziehung gesorgt. Damit sind jedoch die Gefühle auf der Gegenseite noch längst nicht erloschen. Nach dem Motto: Kann ich sie nicht haben, soll es auch kein anderer, wird sich der Gute jedwede Gemeinheit zunutze machen um sich für seine verletzten Gefühle zu revanchieren. Reden bringt da nichts mehr oder weckt sogar noch Hoffnung, daß doch noch nicht "alles aus" ist.

        Ich kann dir nur eins empfehlen. Such dir einen neuen Job weit weg und begehe diesen Fehler nie wieder oder alternativ, wenn es tatsächlich der Richtige zu sein scheint, such dir in jedem Fall einen Job in einer anderen Firma. Glaub mir: Alles andere geht in 90% aller Fälle in die Hose :-(( weil auch die lieben Kollegen es nicht ertragen können daß man sich liebt und alles unternehmen um euch zu entzweihen.
        Ich habe schon genug Beziehungen so zerbrechen sehen. Du musst nicht eine mehr in der Sammlung sein.

        Tut mir leid für die schlechte Prognose

        Viele Grüße

        Martin

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martin,

          Du schreibst immer mit einer wunderbaren Leichtigkeit, leider sieht die Realität in der Regel etwas anders aus! Als Frau brauchst Du Dich nicht mal mit einem Kollegen oder Chef einzulassen, wenn derjenige nämlich etwas von Dir will und Du nicht gewillt bist darauf einzugehen, kannst Du Dir vorstellen, was passiert....... Der Kardinalsfehle ist dann hier, dass Du Dich nicht den Werbungen des einzelnen Herren hingibst!

          Bei Sele liegt der Fall nun etwas anders und ganz. Allerdings hat sie daraus nun sicherlich gelernt, niemals mit einem verheirateten Mann und schon gar nicht mit einem Kollegen oder Chef!

          Ich weiß, hört sich hart an und sie wollte sicherlich etwas ganz anderes hören, aber manchmal ist man/frau auch an ihrer Situation selber schuld!!
          Anstand!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Anstand

            Ja ich schreibe mit Leichtigkeit. In diesem Fall ist das ja auch nicht schwer. Den Fall den du schilderst sieht von Genese und Ursache/Wirkung ganz anders aus. Dann reden wir in der Regel von "Stalking" und nicht Mobbing. Daß das ganz andere Wesenszüge hat und auch die Darsteller andere Rollen einnehmen ist nur selbstverständlich.
            Ich versuche stets auf die geschilderten Umstände einzugehen. Ich noffe ich überfahre da niemanden, doch nicht immer ist das Opfer allzu unschuldig;-)
            Wie der Zauberlehrling: "Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los", muss es sich mit seinen eigenen unüberlegten Wagnissen herumschlagen. Und leider geht das Märchen nicht immer so gut aus. Doch ich möchte meinen Teil dazu beitragen anderen zu helfen. Das das nicht immer mit Kopfstreicheln geht und Mit"leid" muss den Betroffenen auch klar werden. Je eher diese Einsicht an Klarheit in den Köpfen gewinnt, desto schneller in der Regel die Aussicht auf eine Lösung die nicht immer im Einklang mit den Wunschvorstellungen stehen muss oder kann.
            Lao Tse sagte einmal: "Schöne Worte sind nicht immer wahr. Wahre Worte sind nicht immer schön."

            In diesem Sinne wünsche ich ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest.

            Viele Grüße an Alle

            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X