Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Gewerkschaften mobben!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch Gewerkschaften mobben!!!!

Mir wird wirklich schlecht, wenn ich immer wieder im Netz lese, man sollte sich Hilfe bei einer Gewerkschaft suchen.... Sie reden von Ethik, gehe auf die Straße für ihre Mitglieder und in den eigenen Reihen zerstören sie Menschenseelen. Ich bin nur froh, dass ich eine starke Persönlichkeit bin und Rückhalt von meinem Lebenspartner geniesse, sonst hätte ich mir schon sicherlich das Leben genommen!

Ich arbeite für eine Gewerkschaft und werde massiv gemobbt! Leider interssiert dies niemanden.... Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wußte habe ich einen Anwalt eingeschalltet, tja, leider hat mir dies außer einer hohen Anwaltsrechnung nichts weiter gebracht. Die Geschäftsleitung hat es noch nicht mal für nötig gehalten, auf das Schreiben des RA zu antworten.

Ich beziehe nun Krankengeld, der RA gab mir den Rat, die Differenz vom Krankengeld zu meinem Netttogehalt geltend zu machen und auf Schmerzensgeld zu klagen...

Hallo Claire, mit Interesse habe ich deinen Artikel gelesen. Auch ich bin bei einer Gewerkschaft beschäftigt und werde schon seit Jahren von meinem Chef gemobbt. Im vorigem Jahr war ich dann lange krank und heute kann ich nur noch arbeiten gehen, indem ich Medikamente nehme und in psychologischer Behandlung bin. Unterstützung habe ich vom Betriebsrat. Bis auf dass ich den BR informiert habe, habe ich noch keine offizielle Beschwerde gegen meinen Chef eingeleitet. Immsd denke ich, es geht schon wieder, man will ja dort noch ein paar Jährchen arbeiten und mit meinem Medikamenten geht das bis jetzt auch ganz gut. Ich führe jetzt seit ein paar Monaten ein Mobbing-Tagebuch, um im Ernstfall alles genau belegen zu können.
    Was ich bei dir nicht verstehe, wieso Anwalt? Wenn du bei der Gewerkschaft arbeitest, bis du doch bestimmt auch dort organisiert und bekommst von deiner Gewerkschaft Rechtsschutz. Die zahlt doch dann den Anwalt.
    Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Schade das bisher noch nicht mehr auf deinen Artikel geantwortet haben.

Kommentar

Lädt...
    X