Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich weiß nicht mehr weiter

hallo

ich bin neu hier und ich muss sehen das es vielen leuten so geht wie mir, ich finde das alles sehr traurig.

ich arbeite jetzt seit ca. 8 jahren in der uni verwaltung. am anfang lief alles richtig gut. ich hatte viel spass mit meinen kolleginnen und das arbeitsklima war super.

seit ca. 4 jahren hat sich das blatt gewandt. einige meiner alten kollegen gingen in rente und aus spass wurde ernst.

ich dachte das würde sich alles wieder geben aber es wurde alles immer schlimmer. es ging so weit das mich eine kollegin bei meiner chefin anschwärzte das ich in meiner arbeitszeit private sachen an meinem pc erledigen würde. dabei hat mir meinen abteilungsleiterin nur ein paar sachen am pc erklärt. seit diesen vorfall hat meine chefin einen kicker auf mich. es wurde von tag zu tag schlimmer so das ich dann eine zwei jährige therapie gemacht habe. die therapie liegt jetzt ca. 1 jahr zurück und am anfang bin ich ohne diese therapie ausgekommen aber seit sechs monaten geht es mir wieder von tag zu tag schlechter. seit neuestens spioniert mir meine chefin nach ob ich meine arbeit auch gewissenhaft erledige. und wehe ich halte mich zu lange in einem büro auf (weil ich was abholen muss) dann stellt sie mich jedesmal vor den kollegen bloss und ich fühl mich dabei so richtig sch....

ich muss ständig zu ihr ins büro kommen und stellung nehmen, das mich immer wieder in tränen ausbrechen lässt, weil ich mir keiner schuld bewusst bin und meine arbeit immer gewissenhaft erledige aber sie lässt per du nicht mit sich reden.

seit einigen monaten ist auch meine direkte kollegin nicht gut auf mich zu sprechen, ich hatte im sommer eine fehlgeburt erlitten und war deshalb 3 wochen krank geschrieben. als ich wieder zurück zur arbeit kam durfte ich mir von meiner kollegin anhören warum ich mit ihr darünber nicht rede und wer weiß wozu es gut war das ich das kind verloren habe.
    ich brach in tränen aus aber das war ihr völlig egal, sie warf mir immer mehr sachen an den kopf, ich hab dann einige zeit nicht mit ihr geredet aber
    das war dann auch wieder falsch. sie fragte mich was sie mir wohl getan hätte. wir sprachen uns aus aber unser arbeitsklima ließ zu wünschen übrig.

im november erkrankte ich eine woche und gab meinen chef bescheid das er meine kollegin grüßen sollte. als ich nach dieser woche wieder an die arbeit kam hielt sie mir eine moralpredigt. warum ich sie nicht anrufen kann und ihr persönlich sage, das ich krank geschrieben bin. sie würde das auch tun, was sie aber seit einigen monaten nicht mehr macht, denn sie lässt alles durch ihre tochter(die arbeitet auch bei mir in der abteilung) ausrichten.

ich bin jetzt seit drei wochen krankgeschrieben leide an starken magenkrämpfen, sodbrennen,übelkeit. ich kann nachts nicht mehr schlafen und laufe auf und ab in der wohnung um meine angst zu verarbeiten. der arzt hat einen verdacht auf ein magengeschwür, muss jetzt auch starke tabletten dagegen nehmen. die nur bedingt helfen, weil angst können sie auch nicht nehmen.

musste letzte woche durch eine andere kollegin erfahren das für mich eine aushilfskraft eingestellt wurde da mein kolleging die ganze arbeit nicht alleine schaffen würde und man nicht wüsste wann ich wieder an der arbeit erscheinen würde. das komische ist wenn meine kolleging 4 wochen urlaub hat muss ich die arbeit auch alleine bewältigen und bekomme keine hilfe. ich find das ganze lächerlich.

wenn ich an nächste woche denke wird mir schlecht denn ich weiß nicht was auf mich zukommt. es ist mittlerweile schon so das ich über einen auflösungsvertrag nachdenke, weil ich den ärger und den stress nicht mehr aushalte.

wer kann mir helfen oder hat sowas ähnliches auch schon erlebt.
    ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

gruß kornblume
    Zuletzt geändert von kornblume; 03.02.2009, 19:58.

Hallo Kornblume

Du bist das Opfer einer üblen Intrige, die du mit offenen Augen hast wachsen sehen.
    Obwohl es jetzt nichts mehr bringt, hättest du bei dem Vorfall als deine Abteilungsleiterin dir etwas erklärt hat, gnadenlos zuschlagen müssen.
    Die Kollegin die dich angeschwärzt hat, hat das Geschwür, das man Intrige nennt, in der Abteilung ohne Gegenwehr in Gang gesetzt. Und weil alle den Verrat, aber keinen den Verräter liebt, gingen die Co Verräter mit in das Spiel, daß jetzt langsam aber sicher mit deiner Vernichtung enden soll.

Auch, dass du dir die Ungeheuerlichkeiten von deiner Kollegin hast gefallen lassen, wegen deinem Kind, das du verloren hast, finde ich die allerunterste Schublade von deiner "Kollegin". Der hätte ich sofort das Wort verboten bzw. wäre aufgestanden und irgendwo anders hin gegangen. Doch das war nur die Konsequenz deiner Inkonsequenz. Jemanden den man respektiert verletzt man nie und nimmer in solch einer Art und Weise.

Das zeigt mir, daß deine "Kollegen" aber auch wirklich jeglichen Respekt vor dir verloren haben. Leider sind Frauen allzu sehr Pazifisten und versuchen sich selbst zu beruhigen mit Gedankenspielchen wie ".... hat´s bestimmt nicht so gemeint...." oder mit ".... das legt sich schon wieder....". Selbst im höchsten Grad der Ausfälligkeiten und beängstigend hohen Grad der Verzweiflung sucht Frau immer noch die Schuld bei sich selbst statt ihr Umfeld für all die Gemeinheiten zur Rechenschaft zu ziehen. Solange wird gewartet bis meist alles verloren ist. Wie hier.

Eins ist sicher: Du musst da raus!!!!!! Egal wie!

Ich wage zu bezweifeln, daß sich das in irgend einer Weise nochmal flicken lassen würde. Zu tief sind die Wunden die dir geschlagen wurden und zu groß die masslose Verachtung die dir da entgegengebracht wird und die ungenierte Bespitzelung die gegen dich ausgeübt wird.

Und, mit Verlaub, würde deine angeschlagene Psyche diesen Ordeal = Kraftprobe nicht überstehen.

Nimm dir einen Anwalt und einen Therapeuten, mit amtsärztlicher Prüfung aber keinen Psychoanalytiker, welche für dich die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber arrangieren. Im übrigen verstehe ich nicht, daß dein Arzt dir nicht zu helfen im Stande ist oder hast du ihn noch gar nicht so direkt darauf angesprochen.

Wie dem auch sei: Entweder eine vernünftige Lösung, die dir baldmöglichst eine neue Anstellung ermöglicht und die Zeit bis dahin überbrückt oder Anzeige gegen den Dienstherrn wegen Beleidigung, Verletzung der Fürsorgepflicht, da die Chefin ja aktiv mitmobbt, und Nötigung oder was für Tatbestände dem Anwalt sonst noch so einfallen. Such dir einen Wolf von Anwalt der kräftig mit dir gegen deine Widersacher aufheult.

Lass ein Tonband/Diktaphone oder das Handy mitlaufen wenn sie dich wieder piesacken, damit du was auf der Hand hast, um zumindest den Anwalt zu überzeugen und für die Gespräche mit dem Therapeuten.
    Ob das nun gesetzeswidrig ist oder nicht ist im Moment Scheissegal. Die setzen dir zu und du sollst dich nicht wehren dürfen, dann liess mal § 32-36 StGB durch. Das sind die Notwehrparagraphen die einem möglichen Opfer weit mehr rechte zubilligen als man meint.

Werd aktiv und such dir Hilfe für den Kampf den du alleine nicht durchstehen würdest.

Hörner in Stellung bringen Kopf runter und auf sie mit Gebrüll

Viele Grüße

Martin

Kommentar

danke euch für die schnelle antwort

ich bin voll am verzweifeln, mußte heute schon wieder von einer kollegin (mit ihr verstehe ich mich gut) erfahren das das gerücht auf arbeit rum geht das ich garned krank bin sondern keinen bock habe.
      meine direkte kollegin muß wohl so ausgerastet sein und alle auf ihre seite gezogen haben weil sie nicht verstehen kann wie ich sie so verarschen kann und dieses gerücht aus wut in der welt gesetzt hat.
      das gerücht kam dadurch auf weil ich mal verlauten lassen habe das ich das alles an der arbeit nicht mehr lange mit machen werde und mit dem gedanke spiele die arbeit zu verlassen weil ich das alles nicht mehr psychisch verpacke.
      meine direkte kollegin ist jetzt sauer das sie das von anderen leuten erfahren mußte und nicht von mir selbst.
      ich muß am montag wieder an die arbeit ich habe solche angst davor das kann sich keiner vorstellen.
      sie wird wahrscheinlich kein wort mit mir wechseln aber ich möchte dieses gerücht aus der welt schaffen.

ich habe leider seit 3 monaten einen neuen arzt der weiß noch nicht so viel über die situation aber das was er weiß reicht ihm um zu sagen schauen sie das sie da weg kommen das macht sie fertig.
      er meint auch wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen er kennt diese situationen zur genüge.

je nach dem was mich am montag erwartet, werde ich mich an den personalrat wenden weil dann habe ich keine chance und keine kraft mehr allein mit der situation umzu gehen.

gruß kornblume

Kommentar

Hallo Kornblume<o></o>
        <o></o>
        Du beschäftigst Dich unentwegt mit dieser Kollegin und sie hat so eine Macht über dich und Deine Gedanken. Sie hat die Macht Dir Angst einzujagen und diese Getue von ihr ist so klar und DU gehst ihr in die Falle.

Ich hatte auch so eine Scheissbombe im Team und sie hat Frauen terrorisiert, Jahre lang auf übelster Art .- sie instrumentalisierte das Umfeld, schloss aber erst dicke Freundschaft mit dem anvisierten Opfer. Dann kam ich und sie ging auf mich los. Aber alles hat eine Grenze bei mir und ich setzte Grenzen und ging auf Konfrontationskurs. Zu Beginn sprach ich bilateral mit ihr und als es nicht aufhörte .... thematisiert ich es in Gegenwart von Personen die mir Information zu trugen aber ohne die zu exponieren, Zug für Zug gewann ich an Boden. Ich sprach sofort das Geschehen an und machte klar –so nicht. Du musst es thematisieren aber mache es geschickt und übe was Du sagen willst erst.<o></o>
        <o></o>
        Harte Arbeit kann ich Dir sagen. Ich bin heute noch da aber sie ging – weil irgendwann sie einfach nicht mehr glaubwürdig war. Du musst den Ruder rumreisen – sie lässt ihre Frust auf dich los und sie hat wahrscheinlich ziemliche Probleme mit sich selber. Nicht weglaufen und nicht Angst einjagen lassen, die Typen leben davon. Vorwärts schauen ist wichtig.<o></o>
        <o></o>
        Nur Mut, weg von der Opferrolle, Du kannst ja immer gehen, aber erst solltest Du kämpfen lernen, es ist Dein Leben. <o></o>
        Ethik

Kommentar

hallo martin

ja du hast recht ich habe auch gehandelt als ich erfahren habe das mich diese kollegin angeschwärzt hat, ich habe sie zur rede gestellt aber sie stritt alles ab und keiner aus meiner abteilung glaubte mir und sagte das würde sie niiiieeeemals tun.
          erst als sie mit meiner ex-abteilungsleiterin ein gespräch führen mußte kam alles ans licht aber eine entschuldigung kam nie.
          (mit dieser kollegin bin ich eigentlich auch fertig sie versucht mich zwar immer wieder zu pisacken aber das lässt mich kalt da hat meine damalige therapie gut angeschlagen.)
          aber wie ich schon geschrieben habe fing alles nach dieser sache so richtig an.

viele kollegen aus anderen abteilungen fragen mich ständig wie ich mir das alles gefallen lassen kann, darauf habe ich leider keine antwort,weil wenn ich versucht habe zu reden hat mir eh niemand zugehört oder drehte mir das wort im munde um.

selbst wenn ich sagen würde das das mobbing ist was sie mit mir machen würde meine kollegin den spieß umdrehen und sagen das ich sie mobbe, weil ich mit ihr nicht reden würde und das verletzt sie.
          ich weiß echt nicht was ich sagen soll ohne das es gegen mich verwendet wird.

ich muß wirklich schauen da so schnell wie möglich raus zu kommen,
          nur wenn ich selber kündige bringt mir das nix und eine neue arbeit finden wo das gehalt auch einigermaßen passt ist auch nicht so leicht zu finden.
          mir wird wohl nur ein auflösungsvertag über bleiben da muß ich mich aber nochmal erkundigen wie sich das genau verhält ,weil von diesen sachen habe ich noch keine ahnung

ich hoffe sooo sehr das ich diesen ganzen sch...... bald hinter mir habe
          und ich mal wieder ein normales leben fühern kann und wieder gerne in die arbeit gehe

gruß kornblume

Kommentar

hallo ethik

ja du hast so recht das bl&#246;de ist nur sie wird von jedem geliebt und sie hat ihre tochter hinter sich die beiden sind unzertrennlich
            und im l&#228;sstern &#252;ber andere sind sie unschlagbar.
            es gibt nur wenig kollegen die wissen wie sie sein kann aber die sagen nix weil sie sich nicht einmischen wollen.
            und mit meiner chefin versteht sie sich auch sehr gut.
            also ich bin auf mich allein gestellt.
            ich m&#246;chte ihr manchmal die meinung sagen aber dann kommt wieder die angst ...wie reagiert sie was kommt jetzt zur&#252;ck ...kann ich kontern.
            manchmal &#252;berlege ich einfach zuviel ich sollte wohl hin und wieder das sagen was mir gerade durch den kopf schie&#223;t ,solange es sachlich ist.

nach dem ausraster was sie letzte woche hatte und wie sie jetzt &#252;ber mich denkt und fluch wird meine angst nicht weniger.ich wei&#223; wirklich nicht wie ich ihr gegen&#252;ber treten soll.

gru&#223; kornblume
            Zuletzt geändert von kornblume; 05.02.2009, 23:15.

Kommentar

Liebe Kornblume<o></o>
              <o></o>
              Ja, kenne ich, sie werden von vielen geliebt – aber dies hinterfrage ich auch immer und in der Regel stellt sich aus – so beliebt waren diese Typen nicht, aber dies hilft jetzt nicht weiter.
              <o></o>
              Du hast zu viel mit Dir machen lassen und keine Grenzen gesetzt und wie Martin gesagt hat, es ging zu weit. Also gehe mal zum Ombudsmann, falls ihr eine habt - diese Stelle ist verpflichtet zu schweigen – lote Deine Chancen aus.<o>
              </o><o></o>
              Sicherlich ist, die Fürsorgepflichten wurden nicht wahrgenommen aber dies muss festgehalten werden. Dh Du führst bitte Buch und Protokolle über was Du alles ertragen musstest und wann Du mit Deine Chefin gesprochen hast etc. Dies wirst Du auch für den Personalrat brauchen und lote auch dort aus, ob Du Dich innerhalb der Hochschule versetzen kannst. Diese Chance hast Du und in der Regel macht man dies auch. Wenn Du nicht mehr kämpfen kannst und die Situation so verfahren ist, dann solltest Du einen Wechsel unbedingt ausloten. <o></o>
              <o></o>
              Es macht Sinn wenn Du Dir eine Strategie für Dich ausarbeitest und auch eine Strategie wie Du in nächster Zeit im Büro auftreten willst. Viel Mut.<o></o>
              Ethik

Kommentar

hallo ethik

sie weiß eben wie sie sich verkaufen kann und das gefällt den anderen.
                aber wehe man ist nicht ihrer meinung dann wird sie unausstehlich.
                wie gesagt mir glaubt keiner das sie auch anders sein kann.
                die vertrauensperson die ich hatte ist vor 1 jahr leider in rente gegangen sie hat mir immer gut helfen können .
                die neue die wir jetzt haben kommt mit sich selber nicht klar und griecht der chefin voll in den ar.....
                reden über probleme mit der kannst vergessen.
                nach dem momentanen stand will ich da einfach nur noch raus.

weißt du ich bin vor ca.13 jahren nach münchen gekommen,komme aus dem osten ich habe quasi niemanden der mir hier helfen kann
                ich rede zwar mit meinem freund darüber er hört mir auch zu und versucht mit tipps zu geben aber ich kann ihn auch nicht ständig damit belasten.
                deswegen habe ich mich auch hier im forum angemeldet.
                ich finde es sehr hilfreich mit euch hier zu schreiben.
                ich muß mir wohl echt einen plan machen wie ich nie nächsten tage vielleicht noch wochen vorgehen muß. bin aber voll planlos
                ich werde nicht weiter kommen mit augen zu und durch.

gruß kornblume

Kommentar

Hi kornblume

Augen zu und durch ist wahrlich nicht der richtige Weg. Es braucht offene Augen f&#252;r den klaren Blick was passiert, taktisches Kalk&#252;l und knallharte Konsequenz, um so etwas durchzuziehen.
                  Eine Intrige gegen eine Person ist immer auch damit belastet, da&#223; der Ruf der betroffenen Person zerst&#246;rt werden soll. Das hat vor dem Gesetz Strafcharakter und ist mit empfindlichen Sanktionen verbunden wenn es tats&#228;chlich Beweise gibt die diesen Verdacht erh&#228;rten sollten und vor Gericht landen.

Aus meiner pers&#246;nlichen Sicht hat diese Person in niedertr&#228;chtiger Absicht und aus niederen Motiven, Rachsucht, deinen Ruf nach aussen zerst&#246;rt, so, da&#223; dir durch den Gesichtsverlust eine Weiterbesch&#228;ftigung unm&#246;glich ist. Durch die Verweigerung der Vorgesetzten eine neutrale Position einzunehmen und sich dem Einfluss der Mitarbeiterin vollends zu ergeben, hat sie sich der Verletzung der F&#252;rsorgepflicht schuldig gemacht und dir in den R&#228;umen der Verwaltung Schaden an Leib und Seele zugef&#252;gt bzw. zuf&#252;gen lassen.

F&#252;r mich ist das ein Fall f&#252;r den Staatsanwalt, der die Vorg&#228;nge durch eine Anzeige bei der Polizei zu untersuchen hat. Wenn es denn eine Untersuchung gibt, dann werden mehrere Zeugen unabh&#228;ngig voneinander vernommen. Wenn dann nur ein einziger eine widerspr&#252;chliche Bemerkung bzgl. des Verhaltens der "Kollegin" macht, dann werden die Ermittler Blut lecken und die Dinge werden ihren Lauf nehmen.

Damit es jedoch zu einer Ermittlung kommt gen&#252;gt eine einfache Anzeige alleine nicht. Dazu musst du einen Anwalt finden, der dir eine entsprechende Schadensersatzklage dazu formuliert die den Ermittlungsbeh&#246;rden ordentlich Feuer unter dem Hintern macht. Hier geht es nicht nur um irgendwelches dummes Geschw&#228;tz beim Kaffeekr&#228;nzchen sondern um knallharten Rufmord der eine Bedrohung existentieller Interessen deinerseits zur Folge hat. Da lassen sich hohe Streitwerte formulieren welche den Druck auf die Kl&#228;rung der Schuldfrage massiv erh&#246;hen.

Durch den Vorgang selbst, hast du die absolut legitime Gelegenheit dein Fernbleiben vom Arbeitsplatz zu instrumentalisieren. Laut Gesetz steht dem Arbeitnehmer die Dienstverweigerung solange zu, bis der Arbeitgeber wieder einen zumutbaren Zustand am Arbeitsplatz hergestellt hat.

Da es sich um einen Arbeitsplatz bei einer Beh&#246;rde handelt ist es umso schwieriger eine Beh&#246;rde f&#252;r die Ermittlungen zu motivieren. Ohne einen Anwalt und ohne ein psychologisches Gutachten stehst du da auf verlorenem Posten.

Den Betriebsrat kannst du f&#252;r solch eine Aktion gleich im Vorneherein vergessen. Der ist nur auf Zeit gew&#228;hlt und wird in der Regel alles tun um den Ball so flach wie m&#246;glich zu halten. Er hat noch was zu verlieren. Du hast dagegen schon alles verloren und musst zuschauen, alles zu tun, um deine Rechte zu wahren und dich vor massivem, finanziellem Verlust zu sch&#252;tzen.

Etwas besseres kann ich dir leider nicht anbieten. Hol dir einen Rechtsbeistand und hau drauf so fest du nur kannst. Das ist die dringende und wichtigste Botschaft die ich dir bieten kann.

Sp&#252;rst du neben der Ohnmacht kein bisschen Wut, das der ollen Schindm&#228;hre heimzuzahlen was sie dir angetan hat? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Fange selbst an zu hassen. Nichts anderes hat diese Brut verdient. Das wird dir die Kraft geben den Kampf aufzunehmen und auch durchzustehen.

Es ist traurig aber wahr. Manche Konflikte lassen sich nicht auf der Basis von Anstand und Sitte beilegen, weil die Gegenseite n&#228;mlich dazu nicht im Entferntesten bereit ist. Dann muss man eben selbst den Koffer der Gewalt &#246;ffnen, um zu &#252;berleben.

Deshalb nochmal mit Nachdruck:

Steh auf vom Boden, erhebe dich und zeig deinen Gegnern wer du bist.

Viele Gr&#252;&#223;e

Martin

Kommentar

hallo martin

danke für deine tipp aber ich hoffe das es nicht so weit kommt es sei denn mein abteilungsleiter und meine chefin fallen mir in der momentanen situation weiterhin in den rücken dann werde ich wohl rechtliche schritte einleiten müssen.

klar habe ich auch ein hassgefühl in mir und möchte am liebsten rauslassen was ich denke aber damit bin ich schon einmal schlecht gefahren und hat mir einen verweis in der akte gebracht.
                    das ganze liegt zwar jetzt scho einige jahre zurück möchte mir aber nicht noch einen verweis einfangen.damals haben sich auch einige kollegen gegen mich gestellt, weil es eine umstellung an der arbeit gab und sie mit der umstellung meiner arbeit nicht zufrieden waren.
                    ich hatte dazu meine meinung gesagt (unter 40grad Fieber und mir ging es gesundheitlich wirklich schlecht) und diese aussage war meiner chefin wohl zu unsachlich und nicht kollegial das sie mir diesen verweis in die akte schrieb.
                    normaler weiße hätte sie mir da beistehen müssen aber sie hielt zu meinen kollegen, die einzige die meine meinung vertrat war meine direkte kollegin,mit der ich heute so probleme habe.
                    ich muß mir wirklich überlegen was ich sagen soll weil meine worte werden ganz genau unter die lupe genommen.
                    wenn es aber mit normalreden nicht funktioniert weder ich wirklich die hörner aufsetzten.

ich werde dir schreiben wie es am montag lief und wie ich verblieben bin.

gruß kornblume

Kommentar

HI Kornblume

es ist schon lange soweit und die Grenze ist weit &#252;berschritten und Du bist immernoch bereit in der Opferrolle zu verweilen. Diese Frauen haben Blut geleckt - brutal gesagt - sie lassen nicht los und sie sp&#252;ren Deine Unsicherheit und Deine Ohnmacht und unsicheres Auftreten. Ich glaube nicht mehr an nette Gespr&#228;che hier und ohne einen neutralen Zeugen schon gar nicht, auch weil die Grenze &#252;berschirtten ist. Hier geht es nur noch ums k&#228;mpfen und &#252;berleben - ich w&#228;re hochgradig egoistisch, denn es ist DEIN Leben und nichts anders.

Noch eine Bemerkung, da ich hiervon nicht wusste: der Verweis in der Akte wird gegen Dich verwendet werden, ganz egal ob korrekt oder nicht. Da mehr Informaiton vorliegt - muss ich sagen - Martin hat Recht, vollkommen Recht. Anwalt.
                      Ethik
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Ethik; 07.02.2009, 15:51.
                      Ethik

Kommentar

Hallo Kornblume

wie lange ist dein Verweis her den du bekommen hast? Du schreibst schon etwas l&#228;nger. Negative Eintr&#228;ge m&#252;ssen nach Ablauf von 2 Jahren aus der AKte genommen werden. Meist muss man dazu eine Antrag stellen. Aber die Uni geh&#246;rt die nicht zum &#246;D? Das ist mir bekannt. Also schleunigst Antrag auf Enfernung des Verweises aus der P-Akte stellen. Das ist dein gutes Recht.

W&#228;r schon mal ein Anfang, wenn auch ein kleiner. F&#252;r die Personalaktenhaltung gibt es meist Verwaltungsvorschriften. Dort steht dies dann auch drin.

LG Hexlein

Kommentar

Hallo Kornblume,

hier schau mal hab ich f&#252;r Dich gefunden.

http://www.aol.de/Karriere-Arbeitsre...6815948-4.html

Ausserdem gibt es f&#252;r Abmahnungen Formen und Fristen und die meisten Abmahnungen sind falsch ausgestellt und haben daher keine G&#252;ltigkeit. Ausserdem hat jeder Arbeitnehmer das Recht sich zu negativen Vorw&#252;rfen zu &#228;u&#223;ern. Bei Abmahnungen ist das so eine Sache, dort sollte man sich nur &#228;u&#223;ern, wenn der Vorwurf nicht den Tatsachen entspricht. Anonsten sollte man dies zur Kts. nehmen, ruhen lassen und sich eben die n&#228;chste Zeit, in der Regel 2 Jahre, unauff&#228;llig verhalten.

Aber in deinen Fall kann ich meinen VOrschreibern nur Recht geben, geh so schnell wie m&#246;glich zu einem "f&#228;higen" Anwalt und fang an zu k&#228;mpfen. Du gehst sonst daran kaputt. Und sind deine Kollegen es das wert????????????? Keiner wird letztendlich am Grab f&#252;r dich einen Kranz niederlegen.

LG Hexlein

Kommentar

der verweis ist ca 4 jahre her ich wusste nicht das man den mit einem antrag nach 2 1/2 jahren aus der akte entfernen lassen kann
                            vielen dank für diesen tipp

ja ich stecke wohl tiefer in der opferrolle als mir bewusst ist.
                            mein problem ist nur das ich mir alles gefallen lasse und nicht zurück kontern kann, weil ich selber keinen verletzten will und kann weil ich am eigenen leib spüren muß wie weh es tun kann und wie fertig man sich macht.
                            ich weiß das ist falsch, es fehlt mir einfach der mut gegen meine kollegen vorzugehen, ohne das ich mir danach wieder vorwürfe machen muß ab ich auch nix falsches gesagt habe.
                            wie schon geschrieben, werde ich schauen was mich morgen erwartet(ich habe gar kein gutes gefühl)und wenn sich meine vorgesetzten auch gegen mich stellen dann weiß ich dank euch was zu tun ist.
                            eigentlich habe ich ja nix mehr zu verlieren weil mit dieser arbeit kann ich wohl oder übel abschliesen, ich kann wirklich nur noch das beste für mich selber rausholen und das werde ich auch versuchen.
                            auf jeden fall schreibe ich euch wie es montag gelaufen ist.

lg kornblume

Kommentar

Hi Kornblume

ich weiss das es es schwer ist aber du machst dich schon wieder selber fertig indem Du im Vorhinein schon wieder gr&#252;belst was Dich morgen erwartet. Das man Dich nicht mit offenen Armen freudestrahlend empf&#228;ngt weisst Du ja selber. Aber versuch es locker anzugehen.

Und versuchs dochmal mit einem Lehrgang "Kommunikationsmanagemet". Mir hat das selber geholfen. Meist greifen wir in unserer Situation die aus Wut und Verzweiflung besteht unsere Gegen&#252;ber nur an. Diese gehen logischerweise in Kampfstellung. Mit einer guten gezielt abgestimmten Kommunikation kann man viel erreichen. Mit den sogenannten ICH-Botschaften kann man viel erreichen. Vielleicht solltest du mal deiner Chefin und deiner KOllegin sagen wie DU dich f&#252;hlst?

Es gibt da so ein Sprichwort. Alle reden &#252;bereinander aber keiner miteinander.

Leider besteht unsere Generation nur noch aus Hass, Neid und Missgunst. Diejenigen die da nicht reinpassen und mitmachen sind die Aussenseiter und werden nunmal gnadenlos gemobbt. Im Grunde m&#252;sste es eher anders herum sein. Aber auch diejenigen werden auch nur solange gemobbt wie sie sich mobben lassen.

Mir ist vor langer Zeit mal was passiert. Habe in einer reinen M&#228;nnerdom&#228;ne gearbeitet. Kam morgens auf Arbeit alles sa&#223;en beim Fr&#252;hst&#252;ck. Da wurde mir die Frage gestellt. "Du C.... bist du gut zu Katzen??" Da ich nicht wusste was das sollte habe ich nat&#252;rlich "Ja" gesagt. (schliesslich hatten wir damals auch 2 Katzen zu Hause) Prompt kam die ANtwort von der M&#228;nnerrunde. "Dann bist du auch gut zu v&#246;geln" Ich dachte mir bleibt die Spucke weg. Sogar der Chef brach damals mit in schallendes Gel&#228;chter aus. Ich habe mich damals nur rumgedreht und bin gegangen.

Dann musste ich mir diesen Spruch mehrmals in der Woche von irgendwelchen Kerlen anh&#246;ren bis mir der KRagen geplatzt ist und ich denen Klipp und KLar gesagt habe dass sie damit aufh&#246;ren sollen, sonst w&#252;rden wir uns alle mal woanders wiedersehen. Und dann w&#228;r ich diejenige die nur noch lachen w&#252;rde. Mit dem Tag war Schluss die haben mir nie wieder was obsz&#246;nes gesagt.

Also fang an zu k&#228;mpfen. Am Besten morgen mit dem Antrag den Negativeintrag aus der P-Akte zu entfernen.

LG Hexlein

Kommentar

Lädt...
                              X