Bitte um Ratschläge von Gleich-Betroffenen.
Meine Frau arbeitet seit 8 1/2 Jahren ganztags in einer kleinen Firma.
Es ist eine kleine Firma mit 1 Chef und 5 Mitarbeiterinnen.
Bis vor 3 Wochen war meine Frau glücklich mit Ihrer Arbeit bis die ihr vorgesetzte Kollegin dem Chef hinter ihrem Rücken "einige Unwahrheiten " erzählte.
Als meine Frau ( 53 Jahre ) morgens im Büro erschien gab es vom Chef keinen guten Morgen gewünscht,-wie sonst üblich-, sondern den Satz vorgehalten :
" Hätte gedacht , sie wären loyal zu mir ,hätt ich nie von Ihnen gedacht " zählte diese
Unwahrheiten über meine Frau auf und verschwand in seinem Büro mit hochrotem Kopf.
Meine Frau ging ihm nach und erklärte ihm, daß dieses Unwahrheiten seien , aus den Haaren herbeigezogen und sie nie soetwas gesagt und getan hätte.
Doch der Chef sagte, er glaube der Erstkraft, die seit 15 Jahren in der Firma ist und nicht meiner Frau.
Meine Frau sprach ihre Kollegin , also die Erstkraft daraufhin an.
Antwort : Es sind keine Unwahrheiten, sie habe diese Punkte von einer der anderen Kolleginnen glaubwürdig gesagt bekommen.
Sie sagte aber auch gleich,sie werde nicht sagen, welche Kollegin das alles über meine Frau ihr erzählt hätte.
Und sie sah sich daher auch gleich verpflichtet dies dem Chef zu erzählen.
Meine Frau fragte die Erstkraft, warum hast Du nicht zuerst mich gefragt,ob das Gerede über mich stimmt und rennst gleich zum Chef.
Antwort: Die Erstkraft glaubte der anderen Kollegin alles.
Meine Frau fragte die anderen Kolleginnen wer dies über sie gesagt hatte,
alle drei Kolleginnen sagen bis dato, daß sie es nicht gewesen sind.
Abends , meine Frau hatte Magenschmerzen ohne Ende,weil sie sich so reinsteigerte,
ging sie nochmals zum Chef und wollte das alles nicht auf sich sitzen lasse.
Der war freundlich, wiegelte alles ab und meinte , ist ja schon gut-die Sache sei für ihn erledigt.
JA - eben für ihn !!!!!!!!!!!!! Aber nicht für meine Frau !!!
Meine Frau ist nervlich verständlicherweise sehr angespannt und hat dauernd Magenschmerzen und geht mit einem blöden Gefühl jetzt jeden Tag in die Firma.
Sie sagte jetzt auch der Erstkraft , daß sie selbstverständlich beruflich mit ihr im TEAM weiterarbeiten wird, aber privates in Zukunft alles sein lässt.
Sieht jetzt während der Mittagspause so aus .Sitzen alle an einem Tisch in der Küche sagen "Mahlzeit" zueinander und keiner redet mehr 20 min .
Meine Frau sagt , es knistert voll untereinander..
Was bitte kann meine Frau noch tun ?????
Für den Chef ists erledigt !!!!!!!!!!!!!!
Die Erstkraft hockt den ganzen Tag in ihrem Büro , von der hört man nichts.
Die Kolleginnen reden mit meiner Frau normal weiter - als TEAM .
Wir dachten an Kündigung meiner Frau, aber in ihrem Alter bekommt sie
nichts mehr in der Form !
Sollen wir zu einem Anwalt gehen, könnte der überhaupt was erreichen oder würde es in der Firma für meine Frau schlimmer werden ??
Lauter solche Dinge gehen uns beiden dauernd durch den Kopf.
Wir reden nur noch zu Hause verständlicherweise über dieses Thema !!!!!
Bitte um Ratschläge und danke im voraus.
Meine Frau arbeitet seit 8 1/2 Jahren ganztags in einer kleinen Firma.
Es ist eine kleine Firma mit 1 Chef und 5 Mitarbeiterinnen.
Bis vor 3 Wochen war meine Frau glücklich mit Ihrer Arbeit bis die ihr vorgesetzte Kollegin dem Chef hinter ihrem Rücken "einige Unwahrheiten " erzählte.
Als meine Frau ( 53 Jahre ) morgens im Büro erschien gab es vom Chef keinen guten Morgen gewünscht,-wie sonst üblich-, sondern den Satz vorgehalten :
" Hätte gedacht , sie wären loyal zu mir ,hätt ich nie von Ihnen gedacht " zählte diese
Unwahrheiten über meine Frau auf und verschwand in seinem Büro mit hochrotem Kopf.
Meine Frau ging ihm nach und erklärte ihm, daß dieses Unwahrheiten seien , aus den Haaren herbeigezogen und sie nie soetwas gesagt und getan hätte.
Doch der Chef sagte, er glaube der Erstkraft, die seit 15 Jahren in der Firma ist und nicht meiner Frau.
Meine Frau sprach ihre Kollegin , also die Erstkraft daraufhin an.
Antwort : Es sind keine Unwahrheiten, sie habe diese Punkte von einer der anderen Kolleginnen glaubwürdig gesagt bekommen.
Sie sagte aber auch gleich,sie werde nicht sagen, welche Kollegin das alles über meine Frau ihr erzählt hätte.
Und sie sah sich daher auch gleich verpflichtet dies dem Chef zu erzählen.
Meine Frau fragte die Erstkraft, warum hast Du nicht zuerst mich gefragt,ob das Gerede über mich stimmt und rennst gleich zum Chef.
Antwort: Die Erstkraft glaubte der anderen Kollegin alles.
Meine Frau fragte die anderen Kolleginnen wer dies über sie gesagt hatte,
alle drei Kolleginnen sagen bis dato, daß sie es nicht gewesen sind.
Abends , meine Frau hatte Magenschmerzen ohne Ende,weil sie sich so reinsteigerte,
ging sie nochmals zum Chef und wollte das alles nicht auf sich sitzen lasse.
Der war freundlich, wiegelte alles ab und meinte , ist ja schon gut-die Sache sei für ihn erledigt.
JA - eben für ihn !!!!!!!!!!!!! Aber nicht für meine Frau !!!
Meine Frau ist nervlich verständlicherweise sehr angespannt und hat dauernd Magenschmerzen und geht mit einem blöden Gefühl jetzt jeden Tag in die Firma.
Sie sagte jetzt auch der Erstkraft , daß sie selbstverständlich beruflich mit ihr im TEAM weiterarbeiten wird, aber privates in Zukunft alles sein lässt.
Sieht jetzt während der Mittagspause so aus .Sitzen alle an einem Tisch in der Küche sagen "Mahlzeit" zueinander und keiner redet mehr 20 min .
Meine Frau sagt , es knistert voll untereinander..
Was bitte kann meine Frau noch tun ?????
Für den Chef ists erledigt !!!!!!!!!!!!!!
Die Erstkraft hockt den ganzen Tag in ihrem Büro , von der hört man nichts.
Die Kolleginnen reden mit meiner Frau normal weiter - als TEAM .
Wir dachten an Kündigung meiner Frau, aber in ihrem Alter bekommt sie
nichts mehr in der Form !
Sollen wir zu einem Anwalt gehen, könnte der überhaupt was erreichen oder würde es in der Firma für meine Frau schlimmer werden ??
Lauter solche Dinge gehen uns beiden dauernd durch den Kopf.
Wir reden nur noch zu Hause verständlicherweise über dieses Thema !!!!!
Bitte um Ratschläge und danke im voraus.
Kommentar