Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorsätzlich versuchte Körperverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorsätzlich versuchte Körperverletzung

    Hallo erst mal,ich bin Neu hier und habe gerade mit einem riesen Problem zu kämpfen (ich fang gerade an zu kämpfen) und hoffe natürlich hier auf Erfahrungen.Also zum Sachverhalt:
    vor ca 4 Wochen wurde mir in einem Gespräch mittgeteilt das ein Kollege ein Problem (Er ist der einzige)mit mir und einer Kollegin hat.Letzte Woche Mittwoch ereignete sich dann das Unglaubliche.Bereits erwähnte Kollegin und ich haben uns einen Kaffee gemacht,stellten diesen ab und gingen unserer Arbeit weiter nach.Minuten später wurde ich von meiner Kollegin aufgefordert meinen Kaffee zu probieren da Ihrer komisch schmeckte.Ich kostete und musste diesen sofort ausspucken da Er wiederlich süß war (ich trinke ohne Zucker)und im Nachgeschmack bitter schmeckte (es gab ein Beigeschmack von Medikamenten-wir arbeiten im Krankenhaus).Ich gab laut zu verstehen das ich dies nicht lustig finde.Die Reaktionen (wir waren insgesammt zu 7)waren eher erschrocken auf direkte Konfrontation (warst du es?)bis auf 2 die sich nur verteidigten und der oben erwähnte Kollege mit hochrotem Kopf sich mehr denn je auf seine Arbeit konzentrierte.Sehr auffällig da sein Temprament eher sofort hätte nach dem Schuldigen gesucht.Ich forderte Ihn auf den Sachverhalt zu melden und sich darum zu kümmern.Nächster Tag,ich wurde total ignoriert.Meiner direkten Vorgesetzten erzählte ich den Sachverhalt noch mal und wurde belächelt.Heute erfolgte dann ein Gespräch mit dem Geschäftsführer und der anderen betroffenen Kollegin.Fazit-sieht so aus als ob wir versetzt werden.Kann das sein,ich bin total empört ,weil mir meine arbeit Spaß macht (seit 12 Jahen),es gab nie Probleme bei der Zusammenarbeit.Was kann ich tun ???Was muß ich mir gefallen lassen???
    Bin für jede Hilfe dankbar.MfG Ewca

  • #2
    also hab ich das richtig verstanden: ein kollege hat etwas in deinen kaffee gechüttet und du musst jetzt den arbeitsplatz wechseln?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,dachte schon es antwortet nie jemand.Ja so ist es,ich soll jetzt versetzt werden.Die Situation hat sich ja noch zugespitzt.Der Betriebsrat ist auch involviert und führte Einzelgspräche,außer mit mir natürlich.Der Buschfunk lässt verlauten das ich selbst etwas in den Kaffee getan habe,weil es ja keine Zeugen dafür gibt.Ich habe das Gefühl das der Betriebsrat und die gesammte "Obere Etage" sich verbündet hat.Die dritte Kollegen im einsten Dienst behauptet sogar ich hätte Sie bedroht,was ja lächerlich ist.Es wird wahrscheinlich um einen Aufhebungsvertrag gebuhlt das mir keine Nachteile entstehen.Tolle Aussichten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ewca, also ich bin echt entsetzt, wie weit Arbeitskollegen offenbar gehen, um jemand Ungeliebten loszuwerden!! Medikamente in den Kaffee schütten, das ist Körperverletzung und damit an sich schon einmal strafbar. Dass Du, obwohl Du (und Deine Kollegin) hier eindeutig das Opfer bist, dafür auch noch belächelt wirst, das ist wirklich die Krönung- unglaublich. Euer Chef sollte Euch bei so einem Vorfall zumindest Rückendeckung geben (Stichwort: Fürsorgepflicht)... Wer hat den Vorfall Eurem Chef eigentlich gesteckt?
        Da es ja offenbar keine Rückendeckung vom Chef gibt: unterschreib bloß keinen Aufhebungsvertrag ohne eine saftige Abfindung! Ansonsten scheint mir die Idee mit der Versetzung bei solchen "Kollegen" auch nicht so völlig daneben zu sein; ich würde in so einem Laden jedenfalls auf der Stelle rauswollen.
        Aber noch was: bist Du Dir wirklich 100%ig sicher, dass Dir da jemand wirklich etwas Anderes als Süßstoff in den Kaffee geschüttet hat? Süßstoff kann ja manchmal auch einen komischen Beigeschmack haben...- nur so ein Gedanke, ich weiß ja nicht, wie es wirklich geschmeckt hat.
        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X