Hallo ich bin jetzt fast seit 7,5 Jahren bei der selben Firma im Einzelhandel als Mann für alles angestellt.Zuvor war ich auch schon 2,5jahre bei dem selben Arbeitgeber und wurde 2 mal wegen Arbeitsmangel gekündigt für kurze Zeit!Die Arbeit hatt mir Spaß gemacht und ich habe immer alles zuverläßig erledigt.Doch seit einem Jahr ist es immer noch schlimmer geworden knapp 300 Überstunden bis ich einen Nervenzusammenbruch im Okt 2008 hatte.Ich war dann 11 Wochen krankgeschrieben und auch in Psychologischer behandlung.Kurz bevor ich meine Arbeit wieder aufnehmen wollte bekam ich ein Brief von meinem Chef das ich im Anschluß meiner Krankheit (Die Diagnose hab ich ihm nie erzählt)die restlichen Urlaubstage und die knapp 300 Übertunden wo er nicht glaubt das ich sie geleistet habe zu nehmen Mein erster Tag sollte also der 19 .Feb sein.Ich ging am 19 feb (Trotz fast ausgebrochener Grippe) wieder in die Arbeit und hatte natürlich gleich einen Termin bei meinem Chef der mir assoziales verhalten vorwar und das ich schon noch spüren werde wer er ist.Er hat mir gedroht das er es nicht duldet und hat mir dann eine Mündliche Kündigung erteilt.Ich blieb den ganzen Tag und am nächsten Tag musste ich zum Arzt wegen einer angehenden Lugenenzündung und er schrieb mich eine Woche krank.Ich habe mich krangemeldet und 2 Tage später bekam ich einen Brief von ihm (Das angeblich ich mündlich gekündigt habe)und das er meine schrifftliche Kündigung erwartet.Er würde auch einen Auflösungsvertrag machen.Doch dann würde ich ja vom Amt gesperrt und würde auch keine Abpfindung bekommen.Was kann ich tun ich habe keinen Rechtsschutz und in einer gewerkschaft bin ich au ned weil das bei der Firma nicht erwünscht wurde.
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
Kommentar