Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollt mich nochmal melden

Hallo zusammen,

auch ich wollte nochmal ein Feedback zu meiner Situation durchgeben.

Ich habe eine neue Arbeitsstelle!!! und zum 31.10. gekündigt. Mein Chef hats einfach so akzeptiert, hat versucht noch einiges auf meinen Mann (??) zu schieben,da der logischerweise auch einen Hals auf die Firma hat. Tja, aufgehalten hat er mich nicht. Auf einer Firmenveranstaltung hat Chef verkündet das ich gehe, ein Strauß blumen, ein feuchter Händedruck,das wars. Aber war ja vorherzusehen. Tja, meine Kollegen ignorieren mich seit dem, irgendwie frage ich mich warum ich überhaupt noch dorthin gehe... viel Arbeit bekomme ich nicht mehr, klar, meine Aufgaben werden jetzt verteilt.

Leider habe ich keinen Resturlaub mehr, muss also bis zum bitteren Ende durchhalten, schnüff...

Aber ich bin froh, mir geht es besser. Traurig ist nur die Tatsache, das man jahrelange Arbeit wirklich nicht gedankt bekommt und die Kollegen sich einen Dreck scheren. Nun, bei der Firma wars auch nicht anders zu erwarten. Egal.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich die letzten Wochen einigermaßen über die Bühne kriegen kann???

Kommentar

Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Ich habe eine neue Arbeitsstelle!!! und zum 31.10. gekündigt. Mein Chef hats einfach so akzeptiert, hat versucht noch einiges auf meinen Mann (??) zu schieben,da der logischerweise auch einen Hals auf die Firma hat. Tja, aufgehalten hat er mich nicht. Auf einer Firmenveranstaltung hat Chef verkündet das ich gehe, ein Strauß blumen, ein feuchter Händedruck,das wars. Aber war ja vorherzusehen. Tja, meine Kollegen ignorieren mich seit dem, irgendwie frage ich mich warum ich überhaupt noch dorthin gehe... viel Arbeit bekomme ich nicht mehr, klar, meine Aufgaben werden jetzt verteilt.

Leider habe ich keinen Resturlaub mehr, muss also bis zum bitteren Ende durchhalten, schnüff...

Aber ich bin froh, mir geht es besser. Traurig ist nur die Tatsache, das man jahrelange Arbeit wirklich nicht gedankt bekommt und die Kollegen sich einen Dreck scheren. Nun, bei der Firma wars auch nicht anders zu erwarten. Egal.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich die letzten Wochen einigermaßen über die Bühne kriegen kann???
      Natürlich, gehe zum Arzt, mache krank. Du hast die Magen-Darm-Grippe!! Oder einen anderen Infekt.

Krümel, danken tut dir heutzutage keiner was. Man wird als Schwerverbrecher abgestempelt, es weint keiner hinterher. Es interessiert auch keinen. Jeder ist ersetzbar, habe ich hier mal gelesen. Auch gut. Mache dir keine Gedanken. Schau nach vorn, es geht eine neue Tür auf.

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
        Natürlich, gehe zum Arzt, mache krank. Du hast die Magen-Darm-Grippe!! Oder einen anderen Infekt.
        Die Einstellung finde ich nicht in Ordnung, auch wenn es Einzelfälle geben mag, wo sowas angebracht sein kann.

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
        Krümel, danken tut dir heutzutage keiner was. Man wird als Schwerverbrecher abgestempelt, es weint keiner hinterher. Es interessiert auch keinen. Jeder ist ersetzbar, habe ich hier mal gelesen.
        Grundsätzlich ist Arbeit erstmal ein Geschäft. Ich leiste Arbeit und bekomme Gehalt dafür.

Über die Bühne bekommst du die Wochen, indem du einfach deine Arbeit machst. Im Zweifelsfall such ein Gespräch mit deinem Noch-Chef und frage ihn, was er die letzten Wochen noch von dir erwartet, wenn die Arbeit situationsbedingt immer weniger wird.

Kommentar

Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Hallo Krümel,

ich gratuliere! Das ist sicher die beste Lösung. Leider haben sie Deine E-Mails ja als
          schweren Vertrauensbruch gewertet und wenn das Vertrauen erstmal weg ist,
          ist es weg. :-(

Für mich klang es jetzt nicht so als hättest Du schlimme Firmengeheimnisse ausgeplaudert.
          Eher so als hätte der Kollege schon lange nach Schwachstellen bei Dir gesucht und konnte
          damit nie bei den Vorgesetzten landen, weil Du zu gut warst.

Dass er Deine E-Mails liest ist unter aller Sau und auch noch illegal. Ich muss aber
          sagen, dass es normal ist, Kollegen auszuspionieren, besonders aber Führungskräfte.
          Ist mir bisher bei jedem meiner Jobs passiert. (Erst vorgestern war offensichtlich
          jemand in meinem Büro und hat Unterlagen durchwühlt.)

Hey, Du hast Blumen bekommen und einen Abschied! Manche kriegen nicht mal das.
          Es wäre zu überlegen, ob Du nochmal abschließend zum Chef gehst, Dich für die
          gute Zusammenarbeit bedankst. Vielleicht findet sich eine Gelegenheit, über die
          E-Mail-Geschichte zu sprechen und ihm zu versichern, dass das wirklich Dein
          einziger Ausrutscher war. Ich finde, es ist nicht schlecht, sich nach abschließend
          zu versöhnen, denn man sieht sich immer zwei Mal.

Dankbarkeit darf man von der Firma grundsätzlich nicht erwarten. Die meinen,
          mit der Überweisung des Gehalts hätten sie schon mehr als genug getan.
          Deshalb mache ich meine Arbeit immer so, dass ICH damit zufrieden bin.
          Dann bin ich auf deren Dankbarkeit und Lob nicht angewiesen.

Nicht nett, dass die Kollegen Dich jetzt ignorieren. Langweilig muss es Dir aber
          nicht werden. Es gibt doch immer so viele Übergaben zu machen, Dateien und
          E-Mails zu löschen oder für den Nachfolger abzulegen. Blumen mit nach Hause
          nehmen oder vererben, Regal ausräumen... Vielleicht mit dem einen oder anderen
          nochmal einen Kaffee trinken gehen. Genieß die ruhigen Tage!

Hanna

Kommentar

Lädt...
          X