Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde ich gemobbt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde ich gemobbt???

    Hallo!
    Ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe ziemliche Probleme mit meiner direkten Chefin!
    Ich arbeite seit 1,5 Jahren in der Firma und habe das Gefühl, dass sie es auf mich abgesehen hat. Es fing an vor 1,5 Jahren als sich unsere Chefin in ein privates Gespräch zwischen Kollegen einmischte... es ging dabei um Familienplanung. Meine Chefin meinte dabei zu mir: " Frau Engel, bevor Sie Kinder in die Welt setzen, sollten Sie erst mal erwachsen werden!" - ich werde 28!!!!
    Dies hat mich damals ziemlich geschockt und es hörte nicht auf. Sie blamiert mich immer vor den anderen, hauptsache sie hat einen Witz auf Kosten der anderen gemacht!
    Sie zitiert mich ins Büro und meckert mich wegen Dingen an, die andere auch tun, rechtfertige ich mich dann, fängt sie aufeinmal, von jetzt auf gleich an, von Ihrer Heizung im Auto zu reden. Also kurz gesagt, gebe ich ihr contra, kann sie nicht mehr argumentieren!
    Ich leide leider an Migräne und solcher Streß wirkt sich natürlich darauf aus. Kommentar von ihr: "Man geht nicht wegen jedem Kopfschmerz zum Arzt, ich komme auch mit Kopfschmerzen auf die Arbeit!"
    Letztens beantragte ich Bildungsurlaub, weil ich ein Studium begonnen habe. Diesen hat sie mir ohne Angaben von Gründen abgelehnt. Als ich Sie auf die Gründe ansprach konnte sie mir keine Antwort geben....
    Ich fahre morgens mit Kopfschmerzen auf Arbeit, und allein die Tatsache dass ich morgens an ihr vorbei muss, schnürrt mir die Kehle zu!!!
    Letzten Donnerstag musste ich mich wegen Migräne krankmelden, ich bekam am Telefon zur Antwort:
    "Wir haben so viel Arbeit und so viele Kranke, das geht nicht!"
    Ich bin fix und fertig!!!!

    Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann???

    LG Engel

  • #2
    Zitat von Engel Beitrag anzeigen
    " Frau Engel, bevor Sie Kinder in die Welt setzen, sollten Sie erst mal erwachsen werden!" - ich werde 28!!!!
    Unverschämtheit! Ich glaube schon dass es sich um ein Mobbingähnliches Verhalten handelt. Kann man einen Betriebsrat einschalten bzw. einen höher gestellten Vorgesetzten informieren? Auch wenn sie es ablehnt, was hindert Sie daran das Studium trotzdem zu machen?

    Kommentar


    • #3
      Das Studium mache ich auf jeden Fall!!!!! Ich lass mich doch davon nicht unterkriegen....
      Einen Betriebsrat gibt es leider nicht! Das ist ja das doofe!

      Kommentar


      • #4
        Hi Engel

        Deiner "Chefin" gehen Worte wie Anstand und Taktgefühl vollkommen ab. Da es sich wohl meist um Bemerkungen dreht die in die Persönlichkeitsrechte und Würde eingreifen steht dir das Recht zu hier auch affektiv zu handeln und dich dagegen zu verwahren.

        Auch wenn sie die Chefin ist, hat sie Recht und Gesetz zu achten ja geradezu dafür zu sorgen, daß solches Verhalten aktiv unterbunden wird.

        Bei der Bemerkung wo es um das Kinderkriegen ging, hast du voll das Recht vom Stuhl aufzustehen und vor den anwesenden Zeugen zu sagen:

        "Ich frage mich was sie das angeht und was erlauben sie sich überhaupt. So eine Unverschämtheit. Sollten sie es wagen noch ein einziges Mal in diesem Ton mit mir oder über mich zu reden, werde ich sie anzeigen und wegen Beleidigung verklagen!"

        "Merken sie sich: Ich bin nicht ihre Leibeigene und andere könnten dies dann durchaus als Aufforderung sehen es mir gleich zu tun. So wie sie sich hier aufführen haben sie ihre Stellung mit fragwürdiger Berechtigung erlangt. Zumindest nicht mit sozialer Kompetenz oder wegen Anstand."

        So etwas würde ich mir im Lebtag nicht gefallen lassen. Egal wer vor mir steht.
        Die sucht ihren Meister und wird ihn auch irgendwann einmal finden.
        Eine Schande, dass diese Person das überhaupt so durchziehen kann.
        Bei euch hat wohl keiner den Mut sich dem entgegen zu stellen.

        Und wer solche Leute gewähren lässt, der braucht sich nicht zu wundern wenn er selbst unter die Räder kommt.

        Aber wie so oft ist es das Leid der Frauen, die einfach nicht genügend Aggressionspotential entwickeln können, um dagegen zu halten.

        Denk mal drüber nach. Übrigens nennt man das Bossing. Darunter leiden auch die anderen Kollegen wie du sagst. Wenn ihr euch zusammen tut und zusammen steht, macht die Dame mit Verlaub keinen Stich mehr. Nur euere Uneinigkeit macht euch schwach und angreifbar. So wird die das immer praktizieren können. Weil ihr viel zuviel Angst vor ihr habt.

        Viele Grüsse

        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X