Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Gewalt gegen Frauen auch Mobbing ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist Gewalt gegen Frauen auch Mobbing ?

Ich spreche jetzt ganz bewusst mal dieses Thema hier im Mobbingforum an. In meiner Umgebung gibt es zwei Frauen, die regelmäßig von ihren Männern geprügelt werden. Hauptsächlich ist Eifersucht und Alkohol im Spiel.
    Was mich persönlich ganz besonders erschüttert hat ist die Tatsache, dass einer dieser familiären Schläger einen typischen Akademikerberuf ausübt und wohl keiner seiner Patienten glauben würde, dass dieser Mann privat ganz massiv austeilt.
    Leider sind die betroffenen Frauen irgendwie nicht in der Lage sich aus der Situation selbst zu befreien.
    Gibt es dafür ein spezilelles Forum? Könnte das Thema nicht auch Bestandteil der Mobbingforums sein ?
    Für mich ist das auch Mobbing. Aber das is tjetzt nur meine Meinung.

Hier im Forum ist das Theama Mobbing am Arbeitsplatz!

Aber vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen:

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
    Frauen gegen Gewalt e.V.
    Rungestraße 22-24
    10179 Berlin

T: 030 / 322 99 500
    F: 030 / 322 99 501
    E-Mail: info@bv-bff.de oder www.bv-bff.de

Gewalt hat nichts mit der Herkunft oder mit dem Bildungshintergrund zu tun, daher wundert es mich nicht besonders, dass der eine "Täter" einen akademischen Hindergrund hat! Ich kenne die Situation nicht, aber meistens fehlt es diesen Schlägern an Selbstbewußtsein und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, wird es wirklich sehr unschön. Du selber wirst sicher nicht viel ausrichten können, den ersten Schritt müssen die betroffenen Frauen selber gehen!

Liebe Grüße und viel Kraft!
    Meierhansen
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Meierhansen; 24.03.2009, 12:04. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
    X