Ich hatte bei mir im Geschäft wo ich arbeite einen fehler gemacht und meinen Arbeitsollegin sagte mir den Fehler. anstatt das die Sache vergessen war, erzählte sie es meiner Stationsleitung.Ich arbeite in der Pflege. Deshalb hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Stationsleitung.ca 2 Monate später passierte es dann: Vor lauter Angst das ich wegen irgendwas Ärger bekomme von meiner St. Informierte ich meine St. Nicht über eine Auffälligkeit eines Patienten und sagte ihr auch nicht das sie sich die Auffälligkeit des Patienten anschauen soll.Ich hatte deshalb am nächsten Tag ein Gespräch mit meiner Stationsleitung.Seitdem wenn ich mit meiner St. Dienst habe sagt sie mir wie ich bestimmte Sachen machen soll,die ich angeblich nicht richtig mache, obwohl die vorher bei meiner St. in Ordnung waren und es wird im Team über mich gelästert. Ich habe jetzt jeden Morgen Angst ins Geschäft zu gehen. Was kann ich tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist das Mobbing?
Einklappen
X
-
Hallo Traurig,
das ist nicht so leicht zu bewerten. Fehler werden überall gemacht - wenn es jedoch um die Gesundheit oder sogar um das Leben von Menschen geht, wiegen sie doppelt schwer.
Ich kann nicht beurteilen, welchen Fehler Du begangen hast und ob dieser meldepflichtig war. Zwar ist nachvollziehbar, dass Du danach Angst hattest, dass der Stationsleitung weitere Verstöße zu Ohren kommen; durch Dein Verschweigen der Patientenauffälligkeit hast Du Deine Situation aber verschärft. Die Stationsleitung wird sicher nun ein sehr kritisches Auge auf Dich werfen. Versuche, in einem Gespräch mit der Stationsleitung und der Kollegin die Sache zu erörtern. Erkläre ihnen, dass Du künftig ganz besondere Sorgfalt im Umgang mit den Dir anvertrauten Pflegebedürftigen walten lässt und jede gravierende Veränderung umgehend melden wirst zum Wohle des Patienten. Nur so kannst Du das Vertrauen zurück gewinnen (hoffe ich),
Gruß
Trauerweide
Kommentar