Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Ich blöd oder die anderen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin Ich blöd oder die anderen?????

    Hallo,
    Bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Weiß selber nicht mehr wie Ich die Situation oder mich beurteilen soll......
    Vor einem halben Jahr habe Ich eine Anfrage einer Firma ganz in der Nähe meiner Wohnung bekommen, ob Ich nicht dort arbeiten will. Da die Arbeitszeiten ( hab kleine Kinder) wesentlich günstiger für mich sind als in meinem vorherigen Job habe ich nach etwas Bedenkzeit zugesagt.
    Anfänglich war auch alles in Ordnung, dann begannen die Probleme.
    Das erste Mal viel mir einfach auf das eine Unmögliche Stimmung im Laden herrschte, meine Kollegin vermied jedes Gespräch mit mir und viel mir im Kundengesprächen dauernt ins Wort. Dann unterlief Ihr ein Fehler beim Abrechnen, den sie mir in die Schuhe schieben wollte. Als Ich das nicht hinnahm und sie darauf hinwies das sie ja die Kasse bedient hat, fing sie an mich vor Kunden anzuschreien. Ich habe sie daraufhin aufgefordert bitte damit aufzuhören und mit mir zu reden wenn der Laden leer sei. Als die Kunden den Laden verlassen hatten, sagte Ich Ihr sofort das Ich es unmöglich fand wie sie mit mir gesprochen hat und das auch noch vor Kundschaft. Sie hingegen wies alles ab ....
    In den darauf folgenden Wochen wurde die Situation immer unangenehmer. Es herrschte Eiszeit...Als Ich es nicht mehr aushielt fragte Ich die anderen Kollegen um Rat um mir anzuhören ob Ich evt. Fehler mache oder sie irgendwie anderes zu beanstanden hatten.
    Als das verneint wurde, habe ich die betreffende Kollegin angesprochen, diese meinte das Ich übermotiviert sei und sie das Gefühl habe Ich wolle sie wegdrängen.
    Nachdem Ich ihr versichert habe das das nicht so sei wurde die Stimmung zunächst auch besser.
    Dann fuhr Ich auf ein Seminar was Ich machen musste da Ich sonst nicht alleine Arbeiten durfte( besagte Kollegin hat bis heute kein Seminar besucht)
    Als wir uns dann kurz darauf mit unserer Chefin getroffen haben wurde mir eröffnet das Ich jetzt doch noch nicht alleine Arbeiten könne weil Ich noch zu unsicher sei.( das sagte nicht meine Chefin sondern eine meiner Kolleginnen und zwar genau die die mir vor dem Seminar immer gesagt hat das Ich sofort danach alleine Arbeiten kann weil Ich ja so gut wäre. Hahaha)
    Deshalb wurde Ich in eine andere Filiale versetzt um dort zu lernen. Ich ließ das auch alles mit mir machen und dachte lernen kann ja nicht schlecht sein.
    Als ich etwa eine Woche in der anderen Filiale war riefen meine dortigen Kolleginen meine Chefin an um Ihr zu sagen das Ich sehr gut alleine Arbeiten kann. Darauf hin wurde Ich wieder zurück versetzt. (In der Filiale habe Ich drei Kolleginnen die sich privat wohl auch sehr gut verstehen. Eine von Ihnen ist zu allem Überfluß auch noch die beste Freundin meiner Chefin. ) Na ja jedenfalls wird mit mir nieee wirklich gesprochen. Nur wenn Ich mal wieder spontan einspringen soll ( was Ich echt wahnsinnig oft tue , trotz meiner Mäuse)
    wird mir Honig ums Maul geschmiert... Na ja und dann haben sich heute meine drei Kolleginnen auch noch in der Pizzeria getroffen und Ich war zufällig auch dort und da hör Ich wie sie am Nebentisch voll über mich herziehen und auch noch behaupten ich würde klauen ( DAS WÜRDE ICH NIE TUEN!!!!!)
    Ich hab die Pizzeria dann nur noch tränenblind fluchtartig verlassen. Da ist man erwachsen und muß sich so eine Scheiße reinziehen... Was hab Ich denn verbrochen???
    Was kann Ich tun??????? Bitte helft mir.

  • #2
    Hoffentlich hilft das

    - In der Filiale muss doch bestimmt irgendjemand sein, mit dem du dich anfreunden kannst
    - Du gehst zum Chef und redest mit Ihm darüber
    - Stelle deine Kolleginnen zur Rede

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist unter anderem das wir inklusive mir nur zu viert sind die drei anderen sind gut befreundet , Ich werde leider ausgeschlossen.
      Unsere Chefin weiß bescheid, und will meine Kolleginnen zur rede stellen . Ich hoffe sehr das das hilft bin mir aber fast sicher das dem nicht so ist, da auch eine von Mir herbeigeführte Aussprachen leider keinen Erfolg erzielt hat.
      Auch auf meine Fragen ob Ich irgendetwas ändern könnte um die Harmonie wieder herzustellen, habe Ich keine Antwort erhalten.
      Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich weiß, wie schrecklich man sich fühlt, wenn man ausgeschlossen wird. Wenn Du Wert auf Harmonie legst, wird hoffentlich die Aussprach bei der Chefin helfen.

        Ich sage Dir nun, welche Überlegungen ich in ähnlicher Situation angestellt habe:
        Da sind Kolleginnen, die halten zusammen wie Pech und Schwefel.
        Sie mögen mich nicht, denken nur schlecht über mich, reden nur beleidigend und abfällig.
        Will ich wirklich dazu gehören - soll ich wirklich nun ankriechen und wie ein Kind bitteln und betteln: ich gebe Euch meine Förmchen, lasst mich bitte mitspielen?
        Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mein Stolz nicht zulässt, denn
        wenn die Situation erst einmal so verfahren und eskaliert ist, werden sich die Beziehungen nicht wirklich kitten lassen.
        Aber wahrscheinlich geht es Dir in erster Linie nicht um die privaten Treffen, sondern um die Arbeit. Geht das eine ohne das andere in diesem Betrieb? Nicht wirklich, oder - diese Seilschaften sind zwingend erforderlich.

        Letztendlich bist Du es, die für sich entscheiden muss, wohin es gehen soll.

        Gruß
        Trauerweide

        Kommentar

        Lädt...
        X