Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Mutter wird von ihren Kolleginnen gemobbt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Mutter wird von ihren Kolleginnen gemobbt!!!

Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Meine Mutter wird auf ihrer Arbeit (Hotel) ständig von ihren Kolleginnen schikaniert. Sie ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Typ, und wird deswegen am dauernd niedergemacht. Die Kolleginnen machen sich über ihre zurückhaltende Art lustig in dem sie zu ihr sagen "Die ist ja heute wieder laut gewesen. Ich habe sie durch den ganzen Flur gehört. Die spricht ja wieder so viel." auf eine sehr ironische Weise. Meine Mutter weiss immer nicht wie sie darauf reagieren soll und lacht immer mit. Obwohl es sie total verletzt. Sie nimmt sich das immer viel zu sehr zu Herzen und ist sehr empfindlich. Sie weint sogar deshalb wenn sie zu Hause ist. Nun wollte ich gerne mal einen Rat von euch hören? Wie kann sie am besten da reagieren wenn die Kollegen sie wieder so verarschen?
    Zuletzt geändert von Mari86; 09.05.2009, 11:42.

Hallo,

wenn Deine Mutter sich ein Herz fasst und fragt, "sagt mal, meint ihr mit "die" mich?" kann man sehen, wie die Kolleginnen reagieren. Schließlich wird vielleicht dann zur Sprache kommen, was die Kolleginnen gegen Deine Mutter haben. Es gibt halt Frauen, die finden sich enorm witzig, wenn sie ständig tratschen und gackern wie die Hühner. Spaß machen ist ja okay, aber wenn es aufdringlich wird oder nur lästernd, ist es schon nervig für jemanden, der eher zurückhaltend und leise ist, wie Du Deine Mutter beschreibst.
    Über mich hat auch mal eine Kollegin zu einem anderen Kollegen gesagt "die absolute Spaßbremse." Worauf der Kollege meinte "tja, mit der kannste halt nur arbeiten." Ich fand das positiv, weil ich auf private Kontakte zu diesen Kollegen mit ihrer polterigen, teils ordinären Art keinen großen Wert lege.
    Vielleicht sollte Deine Mutter den Kolleginen deutlich sagen, dass sie halt ein anderer Typ ist als die beiden und auch nicht anders sein möchte. Ob es möglich wäre, dies zu akzeptieren und friedlich zusammen zu arbeiten.
    Es sei denn, Deine Mutter leidet darunter, nicht aus sich raus zu können, dann wäre fachärztliche Hilfe gefragt.

Gruß
    Trauerweide
    Pfirsichblüte
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 10.05.2009, 08:36.

Kommentar

Lädt...
    X