Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Mobber böse Absichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Haben Mobber böse Absichten ?

    Zitat von Exekutor Beitrag anzeigen
    Das liebe Claudia78

    .......Er/Sie trägt den Konflikt mit der überforderten Unfähigkeit und Hilflosigkeit eines Kindes aus, nur das er/sie keines mehr ist! Es gibt Menschen, die es aufgrund ihrer persönlichen Defizite nicht besser können... Das sind die Mobber! Sie sind nicht böse, sonder zutiefst hilflos...

    könnte sich als fataler Irrtum eine ebenso fatale Generalisierung entpuppen.
    Bei manchen Menschen ist das vielleicht so. Bei anderen muss ich aus persönlicher und harter, schmerzlicher Erfahrung sagen liegst du voll daneben. Ich habe Menschen kennengelernt die an Bösartigkeit und Skrupellosigkeit nicht mehr zu toppen waren.
    Ich war heilfroh aus deren Fängen zu entkommen weil sie deutlich mehr Geld und damit Macht hatten als der Rest und zu allem fähig.

    Wer nicht lernt einen Dilettanten von einem Monster zu unterscheiden muss sich nicht wundern wenn er nicht schon zum Frühstück in dessen Schlund verschwindet.
    Von daher kann ich deine "Verharmlosung" solcher Menschen und deren Verhalten keinesfalls teilen. Das finde ich irreführend und die Illusion aufbauend, dass man solche Leuten helfen könnte.
    Bevor ich so einem helfe, helfe ich lieber mir selbst.

    Mag sein, dass man auch Krokodile und Löwen dressieren kann. Aber das überlasse ich liebend gerne den Lebensmüden.

    Gruss Exekutor
    Ich bin schon etwas älter und kann dich beruhigen und vieleicht hoffentlich etwas versöhnen damit, dass bisher auch noch jedes " Monster" oder " Krokodil", dass ich kannte, seinen Meister gefunden hat . Nicht immer in Form von Personen, sondern als Schiksal.
    Es dauert nur oft einige Zeit, oder aber wir erfahren nicht davon meist.
    Nichts ist von Dauer und der Hass, die Unzufriedenheit, frisst negative Menschen früher oder später eigentlich immer auf.
    Geht schon oft los in der Schule. Wer kennt sie nicht, die Schulhofschönheit, die mit ihrer Clique gerne ihre Macht probierte im Mobben gegen graue Mäuschen?
    Nun meine " klassenschwarms" sind nach der ersten Schwangerschaft mit 17 bereits aufgegangen wie Hefekuchen, inzwischen 2 mal geschieden und leben von Hartz4, sind kaum wieder zu erkennen, vorzeitig gealtert und fett. ( Damals war ich das Moppelchen und bin heute gertenschlank)
    Einen ehemaligen Vermieter, der mich um meine Kaution gebracht hat durch das Unterdrucksetzten von Mitmietern im Haus damals, die gegen mich aussagen mussten, den hat ein Jahr später der Schlag getroffen, ist verstorben. Solche Querulanten haben meist eh Bluthochdruck und wer ständig Ärger hat, - das kann nicht gesund sein.
    Mobber haben ständig Ärger. Ärger mit hrem Gewissen , mit sich selbst und mit ihrer Umwelt.
    Wer hasserfüllt anderen schaden möchte ohne dass ihm etwas getan wurde, der ist nicht glücklich.
    Manche sind nur etwas intelligenter beim mobben als andere, das ist alles. Leute mit Geld - sie schüchtern ein damit, wohlwissend, dass wenige vor Gericht gehen. Aber ich habe viele schon gesehen, die auch hier unerwartet dann eines besseren belehrt worden sind. Irgendwann tut es jemand !
    Man kann damit jahrelang quasi Roulette spielen, bis einer dann die Nase voll hat und wirklich klagt.

    Kommentar


    • #47
      AW: Haben Mobber böse Absichten ?

      Hallo Lily,
      Psychopathen haben keine Ärger! Davon bin ich fest überzeugt. Solchen Mafiosi sind andere Menschen vollkommen gleichgültig, es ist ihnen auch gleichgültig, ob sie Ärger mit ihrem Umfeld haben. Meistens haben sie den nicht mal, weil sie sehr gut schauspielern können. Das liegt an der Art ihrer Erkrankung. Sie müssen ja, damit sie Opfer finden, die erstmal für sich gewinnen, ihr Vertrauen aufbauen. Nur so kann man einen Menschen komplett aussaugen; ihn dann als die schuldige Person darstehen lassen, indem man einfach die Tatsachen verdreht und die fehlerhaftigkeit anderen in die Schuhe schiebt.

      Wer solche Menschen persönlich kennt, der weiß, dass diese Menschen einen komplett fertig machen. Die haben ihre Freude daran. Es ist für sie so, als wenn sie beim Handball die meisten Tore erzielt haben. Der Unterschied ist ja bloss, dass beim Handball ein gerechtes Spiel stattfindet, nach bestimmten Regeln. Auf dem Arbeitsplatz oder in Beziehungen gibt es zwar auch regeln, aber die können leicht unterlaufen werden, wenn Vorgesetzte nicht aufpassen. Die haben ja meist auch noch was Anderes zu tun, als das Spielgebaren ihrer Mitarbeiter zu kontrollieren. Außerdem geht es da auch oft um Machtmissbrauch, den Psychopathen geniessen. Die brauchen das, wie das Wasser zum Leben.

      Mein Exmann ist ein solcher Psychopath. Er beutet aus, wenn er sich unbeobachtet glaubt und schauspielert, wenn es ihm sinnvoll erscheint. Seine Supafreundin ist auch Psychopathin, die hetzen jetzt gemeinsam rum, manipulieren und diskreditieren und bereichern sich gemeinsam an Anderen. Ein Psychopathenpärchen wie meine Schwester und ihr Mann.

      Bis man das feststellt, dass die pervers sind, ist es zu spät. (F. Hirogyen; Die Masken der Niedertracht) Die bringen einen um, indem sie dich in den Selbstmord treiben oder dein Auto manipulieren. Vorher haben sie aber noch eine Lebensversicherung abgeschlossen zu ihren Gunsten. Ich bin mir sicher, dass der Exmann der Supafreundin meines Exmannes tod ist und die die Lebensversicherung abgesahnt hat. Wie im schlechten Film!
      Psychopathen sind unheilbar krank. Sie sind nicht therapiefähig und sehr gefährlich. Deshalb gehören die unter ständige Beobachtung. Viele von ihnen ziehen sogar Psychiater über den Tisch, erzeugen Mitleid, erhalten sogar noch Hilfe. Sie sitzen dann im stillen Kämmerlein und reiben sich ihre schmutzigen Finger, weil ihnen wieder ein Coup gelungen ist.
      Das Schicksal ist für sie unwichtig, weil sie keine Gefühle haben, auch für sich selber nicht. Sie sind leer und sie müssen deshalb andere Menschen aussaugen, sie imitieren.
      LG
      Ibag

      Kommentar

      Lädt...
      X