Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle verrückt geworden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle verrückt geworden ?

Es wird in einigen Beiträgen die Frage gestellt, ob wir nicht gerade eine dramatische Verschlechterung der Stimmung, respektive eine Zunahme von Mobbing erleben.
    Ich habe dazu keine statistisch relevanten Daten, sehe aber die Entwicklung im Forum, die auf eine Zunahme hinweist. Interessanterweise ist in den letzten Monaten aber auch die Qualität der Beiträge besser geworden und die Beiträge sind deutlich länger geworden.
    Somit scheint nicht nur die Zahl der Mobbingopfer grösser geworden zu sein, sondern auch die Bereitschaft sich zu artikulieren und zur Wehr zu setzen.

Einige Berichte geben sehr präzise Tipps wie eine effektive Abwehr zu erreichen ist. Andere versuchen Hilfe an zu bieten oder zumindest moralisch zu unterstützen. Das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung.

Einer der hauptsächlichen Hintergründe für das Ansteigen der Mobbingaktivitäten scheint in der wirtschaftlichen Entwicklung zu liegen.

Wirklich verrückt erscheint mir die wirtschaftliche bzw. daraus resultierende politische Entwicklung zu sein. Die bereits ausgegebenen oder noch beabsichtigten Staatshilfen für hypo real estate, Opel, Arcandor, Schäffler etc. belasten den Staatshaushalt in einer unverantwortlichen Weise.
    Schon jetzt wird befürchtet dass 2010 als "Schreckensjahr" in die Geschichte eingeht, weil uns die Staatsverschuldung einholt, bzw. die sozialen Sicherungsysteme nicht mehr bezahlbar sind. Die Schere von verringerten Steuereinnahmen und gleichzeitig erhöhten Staatsausgaben öffnet sich in dramatischer Weise...

Eher Rat und Hilflos wie Kopfscheu

Hi Admin

Das Wasser steht der Politikerbrut bis zum Hals.

Ihr Kopf steckt in der Schlinge. Manche spüren schon jetzt nach der Europawahl wie sich die Schlinge zuzieht.

...Wir schlagen wie wild mit den Flügeln, dass uns der Absturz verschont...

Das sang mal schon vor 10 Jahren Herbert Grönemeier. Ich glaube er wäre ein besserer Stattsmann als alle zusammen die da in Berlin sitzen.
    Der hatte damals schon mehr Weitblick bzw. sein Herz war und ist nicht von der Macht- und Geldgier zerfressen.

Jetzt haben oooch... die bösen Bänker- und Managerbuben ihre Politkollegen gearscht und Vermögen in Grössenordnungen ganzer Staatshaushalte verzockt. Und was machen die bösen Buben: Sitzen in der Ecke und schmollen weil man ihre Gehälter kürzen will und sind empört darüber ihre anderen Tantiemen auch noch zu beschneiden.
    Also das geht doch wirklich zu weit aber auch......

Diese "Führungspersönlichkeiten" und "Vorbilder der Gesellschaft" an Anstand sind doch so was von abgehoben. Wir sollten alle zum Mond schiessen, dann wären alle näher bei ihrer Nasenspitze.

Ich würde ihnen, mit Verlaub, noch was ganz anderes abschneiden.

Es wird nicht bis 2010 dauern. Nach den Wahlen wird, so denke ich, Zahltag sein. Dann erst werden sie erst die Karten auf den Tisch legen.
    Kann sein, dass dann einige die Nerven verlieren werden wenn man ihnen das Licht auspusten will. Dann könnte ggf Winnenden öfters stattfinden. Aber nicht in den Schulen sondern in den Büros der Firmen und Banken.

Hoffen wir, dass sich die Menschen gemeinsam besinnen und beginnen organisiert passiven Widerstand gegen den Wahnsinn des zügellosen Kapitalismus zu üben wie einst bei der Friedensbewegung, als die Politik vor den Massen in die Knie ging. Ich marschiere mit und hoffentlich kommen alle mit.

Wir sind das Volk. Wir sagen wo es hingeht!

In diesem Sinne

Gruss an Alle

Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 08.06.2009, 15:36.

Kommentar

so langsam steht uns allen das Wasser bis zum Hals

ich möchte jetzt nicht zum Staatsstreich aufrufen, denn der Staat spielt uns schon genug Streiche.
      Was mir auffällt, sind immer mehr "Problemfälle" in meiner Umgebung, bzw. meinen Freunden und Verwandten.
      Hier ein Arbeitsloser, da eine Firmenpleite, Privatinsolvenz (das Wort kannte ich noch nicht) , Kurzarbeit...
      Ist Euch das auch aufgefallen: die Amis haben im Zusammenhang mit ihren Schulden das Wort "Trillion" in den allgemeinen Sprachgebrauch aufgenommen.

Schon echt verrückt !

Kommentar

Logische Konsequenz

Das ist nicht verrückt sondern die logische Konsequenz Jahrzehntelanger Misswirtschaft.
        Schon immer haben die Machthaber Stimmen mit Geld gekauft. Allzu oft ist ihnen dieses auch gelungen weil jeder nur für sich schaut.
        Der Mensch ist vermessen in seiner Gier seine Bedürfnisse zuvorderst befriedigt zu sehen. Das dies nur zu einem gewissen Grad möglich ist sollte einem Demokraten eigentlich einleuchten. Denn das Recht des Einzelnen steht in direkter Wechselwirkung zum Recht der Anderen. Und weil wir alle das nicht sehen wollen und wollten kommt jetzt die dicke Rechnung.

Die paar ehrlichen Politiker mit ner Seele in der Brust wurden allesamt abserviert. Will ja keiner hören. Alles muss immer super und toll und mega sein. Ein Trugschluss der sich nun gnadenlos rächen wird.

Wer immer über seine Verhältnisse lebt der wird irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt. Bisher war die Lösung immer der Krieg der alles in Schutt und Asche gelegt hat. Dann ging es wieder von vorne los. Hände spucken und weiter wie bisher.

Nur zu blöd, dass fast jede Bananenrepublik eine Atombombe ihr Eigen nennt. Das macht die Sache diesmal um einige Qualitäten komplizierter.

Prost Mahlzeit: Ich bin gespannt wo das noch endet. Ich geh konform mit der Meinung vieler Forscher und Politiker die die Sicht noch nicht verloren haben, dass wir noch nie so nah an einem Supergau standen wie heute.

Hoffentlich siegt diesmal die Vernunft und das Einsehen, dass unsere kleine blaue Kugel hier draussen am Rande der Milchstrasse die einzige ist die uns einen Lebensraum bietet.

Gruss Martin

Kommentar

Mars wartet auf euch

Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
          Das ist nicht verrückt sondern die logische Konsequenz Jahrzehntelanger Misswirtschaft.
          Schon immer haben die Machthaber Stimmen mit Geld gekauft. Allzu oft ist ihnen dieses auch gelungen weil jeder nur für sich schaut.
          Der Mensch ist vermessen in seiner Gier seine Bedürfnisse zuvorderst befriedigt zu sehen. Das dies nur zu einem gewissen Grad möglich ist sollte einem Demokraten eigentlich einleuchten. Denn das Recht des Einzelnen steht in direkter Wechselwirkung zum Recht der Anderen. Und weil wir alle das nicht sehen wollen und wollten kommt jetzt die dicke Rechnung.

Die paar ehrlichen Politiker mit ner Seele in der Brust wurden allesamt abserviert. Will ja keiner hören. Alles muss immer super und toll und mega sein. Ein Trugschluss der sich nun gnadenlos rächen wird.

Wer immer über seine Verhältnisse lebt der wird irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt. Bisher war die Lösung immer der Krieg der alles in Schutt und Asche gelegt hat. Dann ging es wieder von vorne los. Hände spucken und weiter wie bisher.

Nur zu blöd, dass fast jede Bananenrepublik eine Atombombe ihr Eigen nennt. Das macht die Sache diesmal um einige Qualitäten komplizierter.

Prost Mahlzeit: Ich bin gespannt wo das noch endet. Ich geh konform mit der Meinung vieler Forscher und Politiker die die Sicht noch nicht verloren haben, dass wir noch nie so nah an einem Supergau standen wie heute.

Hoffentlich siegt diesmal die Vernunft und das Einsehen, dass unsere kleine blaue Kugel hier draussen am Rande der Milchstrasse die einzige ist die uns einen Lebensraum bietet.

Gruss Martin
          Neues Buch: Weitermobben auf dem Mars, von wegen wir haben nur die Erde...
          Autor: Gegenwehr

Damit meine ich nicht den Dickmacher Schokoriegel, sondern den roten Planeten.
          Die Amis sind doch schon dabei Landabstriche an Multi-Millionäre zu verkaufen, welche sich wiederum nach ihrem Tod erstmal einfrieren lassen um das Projekt Erde-Mars irgendwann im Jahre 3840 auch zu erleben. Fazit: Mobbing wird nie sterben!

Kommentar

Lädt...
          X