Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zickenterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was???

Zitat von ernstfall Beitrag anzeigen
    @gegenwehr
    ich habe doch geschrieben, dass ich schon beim personalchef war, der steht ja über meinem chef. warum sollte ich abgemahnt werden?
    zum betriebsrat werde ich nicht gehen, denn der ist dafür bekannt, doch eher auf seiten des arbeitgebers zu stehen, von ihm erwarte ich keine hilfe.
    6-7 jahre lang habe ich ja meine arbeit gemacht und bin nach hause gegangen, aber jetzt war ein punkt gekommen, an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe.
    wenn ich mich zu den kolleginnen wieder zurück ins büro setze, fällt denen in 4 wochen wieder irgendetwas ein, womit sie zum chef laufen können und schauermärchen erzählen können, ich habe das gefühl, ich habe keinen einfluss darauf. deswegen wollte ich an der situation etwas ändern.
    und deswegen habe ich mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass betroffene schreiben können, was sie in solchen situationen gemacht haben, was ratsam wär ect.
    ich dachte dafür wär dieses forum da?
    Hey, ich schrieb nicht, dass Du abgemahnt werden solltest, sondern ich schrieb, Du hast nur das Gefühl gemobbt zu werden, ansonsten läuft bei Dir beruflich alles glatt, das meinte ich (also keine Abmahnung, keine ......arbeit, kein Chef der Dir das Leben zur Hölle macht).
    Nur diese Kaffeetanten, die zicken. Sorry, wäre für mich kein Grund depri zu werden.
    Da gibt es wesentlich schlimmere Mobbingattacken z.b. Arbeitsentzug, Arbeitsfälschung,
    Diffamierung und ähnliches. Da geht es Dir ja noch richtig gut.
    Auch verstehe ich Deinen jetzigen Hilferuf nach abgesessenen 6-7 Jahren nicht.
    Nach dieser Zeit sollte man wirklich ein "dickes Fell" haben oder längst vorher ausgeschieden sein. Also, sorry, aber Dein Fall ist für mich nicht logisch.

Kommentar

@wehrwolf

für so einen bewerbungscoach hätte ich kein geld.
      umziehen tue ich auch nicht mehr. ich bin vor 20 jahren schon aus beruflichen gründen für ein paar jahre nach münchen gezogen und hab mir mit viel mühe einen arbeitsplatz in meiner heimat ergattern können.
      ich lebe nicht nur für die arbeit.
      Ich lebe auch nicht für die Arbeit, aber wenn Du nicht änderst, wird sich in Deinem Leben auch nichts ändern! Ändern kannst nur Du alleine etwas an Deiner Situation, sei mir nicht böse, mir scheint es so, als wenn Du gar nichts an Deiner Situation ändern möchtest!

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
        Hallo ernstfall,

Du musst nicht um ziehn ich hab zwar keine gescheite Lösung ich versuche dir trotzdem zu helfen.
        Du kannst Rechtlichemittel gegen diese "clique" anlegen. D.h sammel beweise versuch es zumindest, such dir einen gescheiten anwalt.
        Und mit ein wenig Glück bekommst du Schmerzensgeld (das kann man echt bekomen)
        du solltest dennen nichts über deine Vorgehen erzählen, bis du genug beweiße hast und die clique vor gericht. Dein Chef wird dir warscheinlich wenig helfen. Wenn es noch andere kollegen gibt die das beobachten oder die auch terrorisiert werden von der clique dann solltet ihr euch zusammen tun, auch wenn ihr euch nicht richtig verstehen könnt.Ihr müsst ja nicht gleich freunde werden. Aber versuch sie zu überzeugen dir zuhelfen.

Wenn ihr vor gericht seit und es zu keinem Urteil kommt dann hast du die clique wenigstens gewarnt,dass wenn diese das nochmal versuchen sollten, das du wieder eine anklage starten wirst.

Ich werde mich noch weiter über rechtliche Maßnahmen infomieren.falls du willst teile ich sie dir mit

Viel Glück
        Leider ist es nicht so einfach, wie Du den Vorgang hier beschreibst, um Schmerzensgeld zu bekommen brauchst Du eine Menge Beweise und Zeugen..... mehr muss ich wohl nicht schreiben. Was ich empfehlen kann, ist sich einen gescheiten Arbeitsrechtler zu nehmen, der kostet aber richtig Geld, es sei denn, eine Rechtschutzversicherung mit Arbeitsrecht ist
        vorhanden!

Ach übrigens, solche Leute kannst Du warnen, bringt aber nicht viel, da sie sich sicher fühlen!

Kommentar

@ gegenwehr

es geht nicht um das übliche gezicke zwischen frauen, es geht darum, dass sich 3 kolleginnen seit ca. 6-7 jahren zusammen getan haben und regelmäßig zum chef laufen und dem horromärchen über mich erzählen. erst hatten sie meine arbeit schlecht gemacht, als das widerbelegt werden konnte, erzählten sie über meine person: ich wäre unfreundlich ect. verdrehten dinge und legten alles negativ aus, was ich sagte oder schrieb.
          der chef ist hilflos und tut nichts. außerdem reden sie mit mir nur das nötigste und äußerst kurz angebunden.
          wenn man über dich verleumdungen jahrelang beim chef erzählt, und dir kaum einer glaubt, weil die anderen eben 3 sind, weiss ich nicht, ob dir das so vorbeigehen würde.
          ich kann ja hier nicht alles aufschreiben, was sie alles taten, aber ich habe eine lange liste.
          ich habe zuerst alles still hingenommen, weil ich mich den 3en gegenüber ohnmächtig fühlte und deswegen es so lange still gehalten. meinem chef habe ich schon versucht zu erklären, was sache ist. nur der ist weder fisch noch fleisch und hat eben nichts getan.
          ich weiss auch nicht, warum ich mich so rechtfertigen muss.
          wenn dir sowas alles am hintern vorbeigehen würde, ok. menschen sind eben verschieden. für mich ist das keine gute basis für eine zusammenarbeit.

Kommentar

@wehrwolf
            natürlich will ich etwas ändern!
            deswegen habe ich mich ja erstmal krankschreiben lassen und ein gespräch mit dem personalchef geführt, bei dem ich um eine versetzung bat.
            ich muss doch nicht gleich meinen guten job hinschmeissen und meine heimat verlassen, weil andere ein problem mit mir haben!
            es gibt ja möglichkeiten bei uns, mich in eine andere abteilung zu versetzen. warum soll ich das nicht anstreben und mich komplett neu orientieren mit umzug ect.?
            hast du sonst noch vorschläge?

Kommentar

@wehrwolf
              natürlich will ich etwas ändern!
              deswegen habe ich mich ja erstmal krankschreiben lassen und ein gespräch mit dem personalchef geführt, bei dem ich um eine versetzung bat.
              ich muss doch nicht gleich meinen guten job hinschmeissen und meine heimat verlassen, weil andere ein problem mit mir haben!
              es gibt ja möglichkeiten bei uns, mich in eine andere abteilung zu versetzen. warum soll ich das nicht anstreben und mich komplett neu orientieren mit umzug ect.?
              hast du sonst noch vorschläge?
              Hallo Ernstfall,

tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber so wie Du hier geschrieben hast, sah es aus, dass Du eigentlich nichts an Deiner Situation ändern möchtest. Natürlich musst Du Deine Heimat nicht verlassen, weil Du gemobbt wirst! Wenn Du seit 7 Jahren gemobbt wirst, glaube ich kaum, dass sich jetzt etwas ändert. Ich frage mich auch, warum Du erst jetzt die Dinge öffentlich machst und nicht schon viel früher etwas unternommen hast?

Ich habe mich damals auch mit der Geschäftsleitung in Verbindung gesetzt, hat leider nicht viel gebracht, im Gegenteil es wurde damit nur noch alles schlimmer. Als für mich das Maß voll war, habe ich einen Arbeitsrechtler eingeschaltet. Ich habe sehr viel Unruhe in diesen verlogenen Haufen gebracht und am Ende bin ich als Sieger gegangen!

So empfinde ich es jedenfalls und nun sind die Personen, die mich damals massiv gemobbt haben gekündigt worden, weil die GF dann doch eingesehen hat, dass ich mit allem was ich damals vorgebracht habe im Recht war!

Meinen Job habe ich nicht mehr, aber für einen solchen Arbeitgeber würde ich auch nicht mehr arbeiten wollen und daher bin ich nicht wirklich unglücklich darüber! Wie schon geschrieben, ich mache derzeit eine akademische Qualifizierung des modernen Personalmanagement und danach sehen wir weiter!

Jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er geht und was er aushält. Ich habe folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben:

Bei meinem ehemaligen Chef handelte es sich um einen Narzissten der schlimmsten Art. Ausserdem litt/leidet er unter einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Er war sich seiner "Krankheit" sehr wohl bewußt und hat diese gekonnt nach außen zu verbergen versucht. Diese Menschen sind meiner Meinung nach ganz besonders gefährlich und ich habe immer zu meiner Kollegin gesagt, "Eines Tages rennt er mit einer Kettensäge über den Flur..."

Es gab Situationen, wo er sich kaum noch unter Kontrolle hatte und ich wirklich dachte, er springt mir jeden Moment an die Kehle!!! Ich bin von Natur aus eigentlich so gar kein ängstlicher Mensch, aber sein Verhalten hatte mir am Schluß wirklich mehr als Angst gemacht und dies habe ich auch ganz klar in der Hauptgeschäftsführung kommuniziert. Mit dem Resultat, dass der HGF meinem Anwalt geschrieben hat, "Beim XY könnte man ganz angstfrei und ohne Stress seiner Arbeit nachgehen!" Er wüsste so gar nicht, was eigentlich mein Problem wäre, anscheinend wäre ich nicht belastbar und erwarte, dass ich so schnell wie möglich wieder zum Dienst erscheine!

-- Einfach nur ohne Worte! --

Als mir klar war, was für ein Spiel gespielt wird, hatte ich wohl schon "verloren". Mein Ex-Chef und er HGF haben dann ganz geschickt versucht. den gesamten schwarzen Peter mir in die Schuhe zu schieben, was ihnen eigentlich auch sehr gut gelungen ist, weil die meisten Mitarbeiter in diesem Verein sich eben täuschen ließen und sich immer noch lassen. Mit Blick auf die wirtschaftliche Lage, halten eben viele die Füße still um ihren Job nicht zu verlieren, leiden still und krank vor sich hin......

Im Rückblick gesehen, war es wirklich unglaublich, was ich dort erlebt habe und was sich leider noch immer in anderen Abteilungen abspielt. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken und so ist es dort auch. Wenn sich die Denkensweise in der HGF nicht ändert, wird sich in den unteren Linien auch nichts ändern!

Psychoterror auf sehr hohem Niveau, da dieser Verein ja eine so genannte "elitäre Elite" vertritt! Diese Elite versucht die Mobbingopfer dann wieder zu gesunden. Schon verrückt... oder auch nicht, vielleicht wird auch einfach nur dafür gesorgt, dass die Patienten nicht ausgehen!!

Wie hier schon in einem anderen Thread geschrieben, er tut mir einfach nur leid. Er ist eine einsame arme Seele, ohne soziale Kontakte, wohnt mit fast 40 Jahren noch bei Mama, mehr brauche ich wohl dazu nicht zu schreiben.

Ich bin froh, dass ich aus diesem "Irrenhaus" geflohen bin und nun wieder ein normales Leben führen kann!
              Meierhansen
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Meierhansen; 25.06.2009, 10:16.

Kommentar

Professionelles Coaching

Hallo Ernstfall,

ich bin Redakteurin bei einer TV-Produktion und habe eben deinen Beitrag gelesen. Vielleicht haben wir jemanden, der Dir helfen könnte.
                Wir produzieren aktuell eine TV-Sendung mit einem Profi-Coach, der in Lebenssituationen wie Deinen Impulse setzen und effektive Ratschläge geben möchte. Ein Coaching, das normalerweise sehr kostspielig ist. Vielleicht wäre das eine Idee für Dich?
                Ich würde mich freuen, wenn Du dich bei mir melden würdest. Die Tel.nr ist 089/744 855 30 (TV Vital Media GmbH). Falls Du in der Sendung anonym bleiben möchtest, finden wir bestimmt eine Lösung!
                Beste Grüße,
                Jennifer H.

Kommentar

Misstrauisch

Hallo Ernstfall,
                  ich wäre bei der TV - Sache (Papagei) echt vorsichtig. Hinterher sieht man sich bei RTL oder so wieder und zwar als absolut peinliche Person, die man eigentlich nicht ist. Das kann sich jetzt paranoid anhören. Aber ich bin mal vor so einer "Schuldnersendung" versackt. Mischung aus Faszination und Fassungslosigkeit. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob die Schuldnerin wirklich derart bescheuert sein konnte. So doof kann man nicht sein. Ich glaube, dass die Fernsehtypen das Material geschickt bearbeiten und die normal Verblödeten manipulieren. Und dann kommen diese unsäglichen Doku-Soaps dabei raus.
                  Ich möchte daraufhin hinweisen, dass ich Dich in keiner Weise irgendwie für dumm halte. Aber wenn man in Not ist, macht man schon mal vorschnellen Blödsinn. Hier sind alle so sensibel, bis auf Gegenwehr
                  Gruß von Schütze A.

Kommentar

Keine Antwort auf Frage....

@ gegenwehr

es geht nicht um das übliche gezicke zwischen frauen, es geht darum, dass sich 3 kolleginnen seit ca. 6-7 jahren zusammen getan haben und regelmäßig zum chef laufen und dem horromärchen über mich erzählen. erst hatten sie meine arbeit schlecht gemacht, als das widerbelegt werden konnte, erzählten sie über meine person: ich wäre unfreundlich ect. verdrehten dinge und legten alles negativ aus, was ich sagte oder schrieb.
                    der chef ist hilflos und tut nichts. außerdem reden sie mit mir nur das nötigste und äußerst kurz angebunden.
                    wenn man über dich verleumdungen jahrelang beim chef erzählt, und dir kaum einer glaubt, weil die anderen eben 3 sind, weiss ich nicht, ob dir das so vorbeigehen würde.
                    ich kann ja hier nicht alles aufschreiben, was sie alles taten, aber ich habe eine lange liste.
                    ich habe zuerst alles still hingenommen, weil ich mich den 3en gegenüber ohnmächtig fühlte und deswegen es so lange still gehalten. meinem chef habe ich schon versucht zu erklären, was sache ist. nur der ist weder fisch noch fleisch und hat eben nichts getan.
                    ich weiss auch nicht, warum ich mich so rechtfertigen muss.
                    wenn dir sowas alles am hintern vorbeigehen würde, ok. menschen sind eben verschieden. für mich ist das keine gute basis für eine zusammenarbeit.
                    Gähn....immer die gleichen Argumente...
                    Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet: warum erst jetzt?
                    Warum nicht schon, nachdem diese Zicken Dich ein Jahr lang nervten, ich meine ein Jahr ist schon verdammt lang - und das hast Du ja anscheinend gut weggesteckt.
                    Wieso also erst nach 6-7 Jahren??? Da stimmt doch was nicht, sorry, aber auch kein Gericht der Welt würde Dir Recht sprechen, wenn Du erst nach Jahren damit ankommst.

Kommentar

@ gegenwehr
                      wenn du meine beiträge richtig lesen würdest, hättest du bestimmt schon 3-4 mal lesen können, warum ich erst nch 6-7 jahre aktiv wurde.
                      deine beiträge langweilen mich langsam.

@ schütze
                      da die sendung ja irgendwo in münchen gedreht wird und ich hier äußersten norden sitze, ist es für mich eh unrelevant. aber danke für deinen rat )

@wehrwolf
                      ich bin auch soweit, dass ich aufs ganze gehen würde, selbst mit arbeitsplatzverlust. ich verdiene als teilzeitkraft eh nicht so viel, dass ein leben mit hartz IV gar nicht soooo anders wäre, nur hätte ich dann meinen seelenfrieden. musste jetzt ja auch die erfahrung machen, kriechen und kuschen und lügen bringen einen weiter, zur eigenen meinung stehen leider nicht in unserer verlogenen gesellschaft.

Kommentar

@wehrwolf
                        ich bin auch soweit, dass ich aufs ganze gehen würde, selbst mit arbeitsplatzverlust. ich verdiene als teilzeitkraft eh nicht so viel, dass ein leben mit hartz IV gar nicht soooo anders wäre, nur hätte ich dann meinen seelenfrieden. musste jetzt ja auch die erfahrung machen, kriechen und kuschen und lügen bringen einen weiter, zur eigenen meinung stehen leider nicht in unserer verlogenen gesellschaft.[/QUOTE]

Es liegt immer an einem selber, ob man dieses Lügen, Kriechen etc. mitmacht.... Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf und sehe die gemachten Erfahrungen als Erfahrung an und nicht als Wirklichkeit des Lebens. Es gibt nicht nur Lügner und Kriecher, sondern auch noch sehr viele liebenswerte und ehrliche Menschen. Wenn ich dies nicht denken würde, würde ich mir ja gleich das Leben nehmen können!

Kommentar

ich gebe die hoffnung auch nicht auf. in meinem privatleben sind auch nur nette gleichgesinnte. und ich möchte mir auch nicht meine "werte" zerstören lassen. da bin ich ganz standhaft!

Kommentar

L a n g w e i l i g

[QUOTE=ernstfall;6420]@ gegenwehr
                            wenn du meine beiträge richtig lesen würdest, hättest du bestimmt schon 3-4 mal lesen können, warum ich erst nch 6-7 jahre aktiv wurde.
                            deine beiträge langweilen mich langsam.

Wenn meine Beiträge Dich langweilen, warum reagierst Du denn noch darauf?
                            Wenigstens zeitnah und nicht erst nach 6-7 Jahren (lach mich weg)

Kommentar

@gegenwehr
                              bist du gemobbter oder mobber? bin mir nicht ganz schlüssig.

Kommentar

Wer will schon "ernst" sein?

@gegenwehr
                                bist du gemobbter oder mobber? bin mir nicht ganz schlüssig.
                                Ich glaube Du bist generell nicht schlüssig, auch in Deinem eigenen Fall nicht,
                                also, erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

Du scheinst Dich nicht nur im öD gemobbt zu fühlen, sondern anscheinend auch von mir und sicherlich auch vom Nachbarn, evtl. früher in der Schule, nach dem Motto: wer nicht für mich ist, ist gegen mich - und....mobbt mich - natürlich !!

Solche Leute werden nicht gemobbt - die haben ein Problem mit sich selbst.

Unterschiedlicher Ansichten und Meinung zu sein finde ich bereichend und interessant.
                                Allerdings würde ich nie jemanden als Mobber bezeichnen, wenn er nicht mit einen Thesen einverstanden ist. Naja, Ernste sind da wohl anders.

Kommentar

Lädt...
                                X