Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zickenterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du bist generell nicht schlüssig, auch in Deinem eigenen Fall nicht,
    also, erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

Du scheinst Dich nicht nur im öD gemobbt zu fühlen, sondern anscheinend auch von mir und sicherlich auch vom Nachbarn, evtl. früher in der Schule, nach dem Motto: wer nicht für mich ist, ist gegen mich - und....mobbt mich - natürlich !!

Solche Leute werden nicht gemobbt - die haben ein Problem mit sich selbst.

Unterschiedlicher Ansichten und Meinung zu sein finde ich bereichend und interessant.
    Allerdings würde ich nie jemanden als Mobber bezeichnen, wenn er nicht mit einen Thesen einverstanden ist. Naja, Ernste sind da wohl anders.
    Hallo Gegegwehr,

Du bist ja wirklich ein sehr böses Mädchen!!! ;o))

Kommentar

ach ist gegenwehr ein mädchen? hätt ich nicht gedacht bei dem aggressionspotential!
      und eine hobbypsychologin hihi
      arme gegenwehr- na dann tob dich mal so richtitg aus - auf der arbeit geht es wohl nicht mehr grins

Kommentar

Zitat von ernstfall Beitrag anzeigen
        ach ist gegenwehr ein mädchen? hätt ich nicht gedacht bei dem aggressionspotential!
        und eine hobbypsychologin hihi
        arme gegenwehr- na dann tob dich mal so richtitg aus - auf der arbeit geht es wohl nicht mehr grins
        Vom Ernstfall zum Notfall.
        Wo bleibt denn Dein Gejammer und Hilferuf ??
        Also haben meine Beiträge doch Deinen Stimmungswandel herbeigeführt, zumindest hast Du nach langer Mobbingzeit mal gegrinst. Hey, was ist mir denn da gelungen, supi für Ernstfall.

Austoben? auf der Arbeit? Tchja bei Beamten mag das wohl so sein mit Tortenwerfen
        oder Wettschnarchen.....
        Aber nicht bei meinem Job - da heißt es Termine schieben, Telefonate führen, Kundengespräche vorbereiten, Teambesprechungen abhalten. Sorry, da kann ich Dir leider nicht mit dienen. Austoben schön wärs...wenns schön wär.

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
          Hallo Gegegwehr,

Du bist ja wirklich ein sehr böses Mädchen!!! ;o))
          Was ist an meinem Beitrag böse???
          Bitte erläutern.

Kommentar

@gegenwehr
            ;o)

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber 1. bin ich keine beamtin, wie ich schrieb, arbeite ich in einer bank!
            2. kommt meine gute laune von meinen freien tagen bedingt durchs krankschreiben! ich fühl mich saugut und würd am liebsten meinen scheissjob einfach hinschmeissen.
            ich mache jeden tag eine kleine radtour durch die natur und treffe mich mit netten freunden

verstehe gar nicht, wie ich all die jahre die knastarbeit durchgehalten hab - naja der verfall war ja schon zu sprüren.

ich bin momentan so gut drauf wie schon seit jahren nicht mehr und könnte bäume ausreissen!

.....bestimmt bekomm ich gleich einen dämpfer von dir!? ;o)

Kommentar

@gegenwehr

ich habe grade deinen thread durchgelesen. wir haben gemeinsamkeiten. so unfreundlich wie du dich nach meinen beiträgen verhälst, bist du gar nicht immer!
              also wie gesagt, wir beide arbeiten in einer bank. wir kennen so einen laden - immer schön freundlich sein!
              außerdem habe ich bis letztes jahr noch pferde besessen. wurde mir aber zu viel.
              und dann habe ich gelesen, dass du nicht aufgeben willst und dich nicht kleinkriegen lassen willst. da muss ich wehrwolfs meinung unterstützen. ich hatte genau die gleichen ziele als es anfing und über die jahre, aber die kriegen einen klein. das ist menschlich. das schafft man nicht. und am ende hat man noch ein paar gesundheitliche probleme dazu.
              also lieber weg von den doofen, weil es ja noch nette gibt!
              nichts ist so beständig wie die veränderung!

...du musst nicht denken, dass ich mich jetzt an dich ranschleimen will, aber ich wollte nur mal sehen, was für eín mensch hinter den beiträgen ist.

Kommentar

milkiway

habe grade den thread von milkiway gelesen. ich kann dem nur zustimmen. hab das gefühl, als hätte sie meine situation beschrieben.
                die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln!

genauso ist es.

werte wie aufrichtigkeit, ehrlichkeit, menschlichkeit sind heutzutage nicht mehr gefragt.
                aber ich möchte trotzdem meine persönlichkeit nicht verändern.

Kommentar

Zitat von ernstfall Beitrag anzeigen
                  @gegenwehr

ich habe grade deinen thread durchgelesen. wir haben gemeinsamkeiten. so unfreundlich wie du dich nach meinen beiträgen verhälst, bist du gar nicht immer!
                  also wie gesagt, wir beide arbeiten in einer bank. wir kennen so einen laden - immer schön freundlich sein!
                  außerdem habe ich bis letztes jahr noch pferde besessen. wurde mir aber zu viel.
                  und dann habe ich gelesen, dass du nicht aufgeben willst und dich nicht kleinkriegen lassen willst. da muss ich wehrwolfs meinung unterstützen. ich hatte genau die gleichen ziele als es anfing und über die jahre, aber die kriegen einen klein. das ist menschlich. das schafft man nicht. und am ende hat man noch ein paar gesundheitliche probleme dazu.
                  also lieber weg von den doofen, weil es ja noch nette gibt!
                  nichts ist so beständig wie die veränderung!

...du musst nicht denken, dass ich mich jetzt an dich ranschleimen will, aber ich wollte nur mal sehen, was für eín mensch hinter den beiträgen ist.

Hi, ich bins mal wieder, habe etwas pausiert.
                  Irgendwie kommt alles zusammen. Aber wenn Du auf einer Bank arbeitest und damit meine ich nicht die Parkbank, sondern die, welche im Moment in den Medien nicht so einen guten Ruf haben, wirst Du ja auch schon von Personalabbau gehört haben. Tchja und dann ist halt Mobbing wieder ein Thema. Momentan bei mir allerdings vom Chef. Früher hatte ich in einer anderen Abtl. auch mal Stress mit zwei Tussen, das legte sich aber mit der Zeit, da sie bei mir gegen eine Wand liefen, allerdings waren die auch immer beim damaligen Chef im Büro und beklagten meine Teamunfähigkeit, nur weil ich mir auch nicht alles gefallen ließ.
                  Also kenn das Problem. Aber wie erwähnt eine Versetzung muss nicht immer positiv sein,
                  es sei denn man kennt die Leute da und weiß ungefähr was einen erwartet.

Kommentar

hallo liebe leidenden,

nu hab ich erstmal mein ziel erreicht!
                    ich komm ab oktober in eine neue abteilung. eine abteilung, die ganz neu gebildet wird. geht da viel um pc-arbeit. freu mich schon.
                    abteilungsleiter hat wohl auch vom personalchef einen drauf gekriegt, denn der is ganz unterwürfig und super höflich zu mir! was so ein 2wöchiges krankschreiben alles bewirkt...

mein gott, man quält sich alle die jahre und kommt nicht aus seinem hamsterrad raus.
                    man muss sein leben echt selbst in die hand nehmen und risiken eingehen.
                    also ich wär jetzt auch aufs ganze gegangen und hätte eine arbeitslosigkeit in kauf genommen, da das leben für mich in der mobbingabteilung keine qualität mehr hatte.
                    )

in diesem sinne: immer ran an die front und für seine ziele kämpfen!

Kommentar

neue Abteilung

Hallo liebe Ernstfall,

ich wünsche Dir, dass sich alles für Dich gut entwickelt. Sei aber vorsichtig!!! Es arbeitet sich nicht gut mit einem angeknacksten Ruf, auch wenn man angeblich rehabilitiert ist.

Alles Liebe

Laura

Kommentar

@laura

wie kommst du darauf, dass ich ein angeknackstes image hätte? ich bin eigentlich recht beliebt unter den mitarbeitern der anderen abteilungen und wurde immer bemitleidet, dass ich zwischen den zicken sitzen musste. das angeknackste image haben die mobber nicht die gemobbten. oder siehst du das anders?

Kommentar

Hallo,

ich denke, Laura trifft diese Aussage aus Erfahrung. die auch ich machen musste bzw. bei zu uns versetzten Kollegen beobachten konnte. Jemand, der gemobbt wurde, ist grundsätzlich erst einmal in der Defensive. Das Image "ach die Arme" ist ebenfalls nicht das gelungenste, wenn man eigentlich als selbstbewußte Mitarbeiterin mit Durchsetzungsvermögen wahrgenommen werden möchte. Man muss sich darüber klar sein, dass sogar ein anfechtbarer Vorgesetzter immer noch in der besseren Position ist, weshalb ich mir sämtliche Kommentare über ihn an Deiner Stelle innerhalb des Kollegenkreises verkneifen würde.
                          Dies soll Dich nicht demotivieren, nur zur Vorsicht anhalten, wem Du was in der neuen Abteilung erzählst und wem Du vertraust. Du weißt nie, welche Kontakte bestehen oder wer wem was zuträgt.

Hoffe aber, dass wir Unrecht haben.

Gruß
                          Trauerweide
                          Pfirsichblüte
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 05.07.2009, 09:10.

Kommentar

Liebe Ernstfall,

ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht..... In neu gegründeten Abteilungen herrscht häufig Unruhe, da sich jeder noch seinen Platz suchen muss und bei mir war es halt so, dass da eine ganz üble Person dabei war, die mir meine Erfahrung und meine Beliebtheit regelrecht neidete und missgönnte. Da habe ich erst einmal erfahren, was Mobbing wirklich ist! Mir wurden die unglaublichsten Sachen angedichtet. Und die lieben Kollegen, die mich ja alle sooo gerne hatten und die auch Möglichkeiten gehabt hätten, klarzustellen, wer da eigentlich Scheiss baut, saßen alle verängstigt in ihren Löchern. Anschließend war ich die Dumme, obwohl ich schon die dritte innerhalb eines Jahres war, die auf linke Tour rausgebombt wurde.

Das muss bei Dir natürlich nicht so sein, wie gesagt, ich hoffe, dass bei Dir alles gut geht. Und wie Trauerweide sagte, sei vorsichtig, rede nur ausserhalb mit Deinen Freunden und Familie über die Zicken.

Liebe Grüße

Laura

Kommentar

Laura hat leider recht

Also ich muss Laura da komplett recht geben.
                              Es kommt nicht darauf an, welch netter Mensch man ist, sondern das Image, welches man
                              im Hause hat ist für den weiteren beruflichen Verlauf in der gleichen Firma, womöglich noch im gleichen Haus, auch wenn es mehrere Etagen haben sollte sehr wichtig.
                              Spreche auch aus Erfahrung, leider....
                              Wie heisst es noch....der Prophet im eigenen Land......
                              Deshalb gibt es auch viele, die generell den Arbeitgeber wechseln.
                              Bleibt man in der gleichen Firma/Unternehmen etc. hängen einem leider die "Altlasten" an,
                              denn getratscht wird überall. "Hörste nun kommt die, weisste, die welche wegen Mobbing jetzt bei uns ist, na da muss ja was dran sein".....
                              Will auch nix mies machen, es muss ja nicht so sein, aber leider oft.
                              Kollegen kennen sich untereinander und die besagten Zicken werden die "neuen Kollegen" sicherlich einimpfen, wer da jetzt in ihre Abteilung kommt.
                              Also immer Ohren auf, wünsche Ernstfall dennnoch alles Gute, denn es gibt ja auch Ausnahmen, zum Glück.

Kommentar

liebe leidenden

erstmal danke für eure guten wünsche...
                                heute muss ich das erstemal wieder zur arbeit. und zwar noch in die "böse" abteilung bis oktober, wobei da auch noch 3 wochen urlaub zwischen liegen.
                                also natürlich fühle ich mich nicht erfreut, die gesichter heute wieder zu sehen. ich hoffe, es geht alles gut. ansonsten bin ich morgen wieder beim arzt und lass mich weiter krankschreiben :O(

Kommentar

Lädt...
                                X