Hallo Ihr Lieben!
Bin neu hier, könnte aber dringend etwas Hilfe gebrauchen!
Ich arbeite in einem sozialen Betrieb und führe in meiner Gruppe die Schicht. Der Ärger fing richtig vor ca. 1 Jahr an, als eine Arbeitskollegin von mir mit der ich schon vorher immer Knies hatte, zu meiner Vorgesetzten gemacht wurde. Ihr Umgang mit Menschen ist mehr als fragwürdig, sie macht grob fahrlässige Fehler an den Menschen, kommt aber immer wieder damit durch, da keiner sich traut, Stellung zu beziehen, hat sogar schon mehrfach uns ihre Fehler vor der Leitung in die Schuhe geschoben. Eine Arbeitskollegin ist schon aufgrund von ihren Beschuldigungen fristlos gekündigt worden. Sie tratscht hinterrücks über uns und unser Privatleben, jeder der ihr nicht nach dem Mund redet, wird als psychisch krank oder nicht normal bezeichnet, sie spielt das Personal gegeneinander aus, macht das aber so raffiniert, das nie jemand dabei ist und die Leitung ihre Geschichten immer glaubt. Jeder Versuch sich zu wehren, wird ihrerseits als Mobbing von unserer Seite ausgelegt, uns ist schon mehrfach gedroht worden, das das Verleumdung wäre. Ich bin selber in einer Organisation, die sich um solche Fälle kümmern müßte, wenn es jemand öffentlich machen würde, aber alle haben Angst, um ihren Arbeitsplatz. Wie kann ich ihr ihre Aktionen so beweisen, das ich rechtlich abgesichert bin und man mir keine Verleumdung nachsagen kann, wenn keiner bereit ist, das als Zeuge gegenzuzeichnen. Ihre Aktionen sind so schlimm, daß ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, hab schon 4 Wochen Psychiatrie hinter mir und steh voll auf ihrer Abschußliste. Aber so kann das nicht weiter gehen, ich muß irgendwas unternehmen! Bitte helft mir mal!
Bin neu hier, könnte aber dringend etwas Hilfe gebrauchen!
Ich arbeite in einem sozialen Betrieb und führe in meiner Gruppe die Schicht. Der Ärger fing richtig vor ca. 1 Jahr an, als eine Arbeitskollegin von mir mit der ich schon vorher immer Knies hatte, zu meiner Vorgesetzten gemacht wurde. Ihr Umgang mit Menschen ist mehr als fragwürdig, sie macht grob fahrlässige Fehler an den Menschen, kommt aber immer wieder damit durch, da keiner sich traut, Stellung zu beziehen, hat sogar schon mehrfach uns ihre Fehler vor der Leitung in die Schuhe geschoben. Eine Arbeitskollegin ist schon aufgrund von ihren Beschuldigungen fristlos gekündigt worden. Sie tratscht hinterrücks über uns und unser Privatleben, jeder der ihr nicht nach dem Mund redet, wird als psychisch krank oder nicht normal bezeichnet, sie spielt das Personal gegeneinander aus, macht das aber so raffiniert, das nie jemand dabei ist und die Leitung ihre Geschichten immer glaubt. Jeder Versuch sich zu wehren, wird ihrerseits als Mobbing von unserer Seite ausgelegt, uns ist schon mehrfach gedroht worden, das das Verleumdung wäre. Ich bin selber in einer Organisation, die sich um solche Fälle kümmern müßte, wenn es jemand öffentlich machen würde, aber alle haben Angst, um ihren Arbeitsplatz. Wie kann ich ihr ihre Aktionen so beweisen, das ich rechtlich abgesichert bin und man mir keine Verleumdung nachsagen kann, wenn keiner bereit ist, das als Zeuge gegenzuzeichnen. Ihre Aktionen sind so schlimm, daß ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, hab schon 4 Wochen Psychiatrie hinter mir und steh voll auf ihrer Abschußliste. Aber so kann das nicht weiter gehen, ich muß irgendwas unternehmen! Bitte helft mir mal!